Kombi Instrument auch Tacho genannt

  • Kann mir bitte einer die unteren Striche erklären?
    Also die unter dem Km Stand...


    links sind die grünen Balken und daneben gelb und rot...



    sind die grünen für Öl und der gelbe und rote für Service?
    Hab nach Ölwechsel pin 7 und 19 überbrückt und nun sind alle grünen Balken wieder da aber die gelben und roten sind weg.....


    nur war es vorher so....grüne Balken noch 3 Stück und dennoch gelb und roter balken am leuchten....


    also die frage lautet...gibt es 2 verschiedene Intevalle zum zurückstellen?

  • noch nicht lange BMW oder ?


    also das ist ein vom Nicht km abhängiger Serviceintervall, sonder nach der Art wie du fährst errechnet das ding wann du hin mußt zum Service, alle grünen hast noch sehr viel zeit. Gelb heisst must schon mal nen termin machen lassen, und Rot logischer weise nun bin ich mal drann :D und wenn man den zurückstellen läst dann gehen die grünen wieder

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • sag ich doch...aber nachdem ich pin 7 und 19 gebrückt habe ist nur noch alles grün aber nix mehr gelb und rot und eben vorher war das doch so...3 grün einer gelb und einer rot aber wieso und weshalb?

  • Es gibt ja unterschiedliche Überbrückungszeiten sprich Ölservice und Service, wenn du aber ewig mit den Roten rumgefahren bist, dann kann es passieren das dir gleich schon zwei fehlen, bzw die gehen dann schneller runter als normal.