traggelenke defekt??

  • Hallo!!!

    hab gestern mein bimmer zur inspektion abgegeben, und soweit ist der recht fit, ABER der Meister rief mich an und sagte das die traggelenke Defekt sind und getauscht werden müssen:Eeeeeek: ABER das seltsame ist, das es null geräuche gab, also kein knacksen oder rubbeln beim anfahren, kurven fahren gab???
    meine frage ist nun, wollen die mich etwa veräppeln, oder können die auch geräuchlos defekt sein?? und dann der preis, von fast 200 euronen?? ich finde das ganz schön happig :icon_conf :icon_conf

    was meint ihr?? und was habt ihr so gezahlt die tauschen zu lassen??


    Gruss
    Outlaw

  • hy...



    naja im anfangsstadium müßen nicht unbedingt geräusche zu höhren sein...und das die dinger gerne kaputt gehen iss ja auch kein großes geheimniss...der preis. naja material, arbeitslohn.. da haste 200 tacken schnell zusammen...:bmw-smile

    [center][size=5]"Bremse erst wenn Du Gott siehst!"
    - Kevin Schwantz
    [/size]
    [/center]
    mfg, tobias


  • also bei mir kosteten die dinger 30 euro beide, und reingebaut hab ich se selber,bin ja mechaniker, also fürmich wars günstig.

  • schließe mich Michi an die Dinger kosten ca. 30 Euro und gewechselt sind die fix vorrausgesetzt man hat das passende Werkzeug. Und bei einem Preis von 200 Euro vermute ich mal das die Werkstatt da kein Spezialwekzeug dafür hat denn mit geht es richtig fix und man dürfte mit allem drum und dran net über 80 Euro kommen.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    schließe mich Michi an die Dinger kosten ca. 30 Euro und gewechselt sind die fix vorrausgesetzt man hat das passende Werkzeug. Und bei einem Preis von 200 Euro vermute ich mal das die Werkstatt da kein Spezialwekzeug dafür hat denn mit geht es richtig fix und man dürfte mit allem drum und dran net über 80 Euro kommen.



    Mfg




    hmmm alles klar, dann wollen die mich verarschen, denn es ist ein BMW händler, und da gehe ich mal von aus das die das werkzeug haben:wunder:

    Also vielen Dank für die Antworten, dann werde ich das moin gleich ma abklären mit dem fuzzi :gibsmir:

    Gruss
    Outlaw

  • Naja aber wenn du es direkt bei BMW machen läßt stimmt es die werden das Werkzeug haben aber da mußt du den hohen Stundenlohn gegenrechnen da bist du dann auf deinen 200 Euro denn beim freundlichen ist es halt immer etwas teurer.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]



  • Ist viel zu teuer!!!

    Meiner war vorletztes Jahr beim BMW Handler zum wechseln der Traggelenke und dieses hat mich nicht ganz 90 € gekostet ich suche mal die rechnung weil diese arbeiten sind ja mit aw Stunden gerechnet und somit immer gleich

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]