57i-Kit - Kaltluftzufuhr

  • Hi, bin jetzt im Besitz des 57i-Sportluftfilter-Kits. Jetzt habe ich noch so einen biegsamen Schlauch mitbekommen für die Frischluft, ich weiß aber leider nicht wie ich den verlegen soll bei einem 318i m43. den spalt zwischen scheinwerfer und kiemen auf der linken seite(in fahrtrichtung) kann ich nicht nehmen, da der schlauch zu lange ist und ich ihn dann knicken müsste. Hab bisschen rumprobiert und habe den Schlauch in die Länge gezogen und von der anderen Seite (Spalt, rechte Seite in Fahrtrichtung) zwischen Scheinwerfer und Kiemen befestigt und rüber zum Luffi verlegt. Kriegt der da Frischluft? Is es besser wenn er von oben oder von unten beströmt wird?


    Oder soll ich den Pilz in den Luftfilterkasten packen?


    Danke schonmal im vorraus.

  • Naja, am besten wärs natürlich, wenn den Pilz einfach erst garnicht verbaust, und wieder verkaufst. Denn wie du sicherlich ja schon x-mal gehört hast, bringen tut er nichts, auf langer Sicht sogar schädlich fürn LMM, und wenn Sport Auspuff verbaut auch nicht Eintragungsfähig. Aber zurück zu deiner Frage: Wie der Schlauch letztendlich verlegt ist, ist egal, solang er nicht geknickt und einmal (sinngemäß) ums Auto gewickelt wird. Wenn die Öffnung vorn am Schlauch frei ist, sprich dort die Luft ansaugen kann, paßt des.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ewig lang sollte er auch nicht sein...



    Jup, hab ich ja auch so geschrieben, das er net einmal ums Auto gehn solte :D Sprich nicht alzu lang ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]