karosseriearbeiten nötig bei styling 24?

  • moin, ich möchte mir demnächst die styling24 felgen für meine limo besorgen,
    in den größen:
    VA 7,5x17 et41 auf 225/45er reifen
    HA 8,5x17 et41 auf 245/40er reifen


    ich habe ein gewindefahrwerk von dts-line (AP) drin, also werd ich wohl vorne spurplatten verbauen müssen, geht es wenn ich 5mm pro seite mache ohne das es dann am kotflügel schleift?
    und wie sieht es hinten mit der reifengröße aus?

  • mit den reifen kannst das hinten knicken, da musst so schon kanten anlegen. die 5mm wirst dann fast ziehen müssen^^
    vorne sollte gehen, aber lenkanschläge.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • vorne reichts, hinten musst kanten anlegen bzw umlegen...


    ich hab die gleichen felgen und die reifen , breite auf meinem coupe drauf..


    hab sie auch noch nicht umgelegt.. eig auch gut so, muss ich niemand hinten mit nehmen hahahah :D


    "sorry, hinten sitzen is nich sonst schleifts" :D

  • aber wieso stehen keine auflagen im gutachten wenn man diese reifenbreite hinten fährt, sogar in der b-säule auf dem aufkleber stehen die drin

  • die auflagen stehen im gutachten zur rad-reifen freigabe von BMW.
    hab ich noch da, kann ich dir faxen^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • das gutachten habe ich mir ausm netz gezogen, da steht ja nur drin das man keine schneeketten fahren darf oder wenn man einen vor ´92 gebauten wagen hat das man was verändern muss

  • laut freigabe seitens BMW schon, ausser bei M modellen, da sind die kanten ab werk gebördelt.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hast kein fax :D
    ich such mal ob ich im netz was finde.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • find leider auch nix ausser http://www.e36-talk.com/attachments/Reifenfreigaben.pdf
    aber die habt ihr sicher auch, is auch nich die die ich hab...
    aber die liegt wohl leider bei meinen eltern...komm ich jetzt nich ran zum uploaden :(

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Karosseriearbeiten sind i.d.R. bei dieser Größe nicht nötig. Nur wnen noch zusätzlich die 5mm Platen an der HA verbaut, dann wirst du wohl die Kante anlegen müßen. Daher verbau nur vorn die Platten, dann paßt des auch mit dem Gewinde ganz sicher ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Karosseriearbeiten sind i.d.R. bei dieser Größe nicht nötig. Nur wnen noch zusätzlich die 5mm Platen an der HA verbaut, dann wirst du wohl die Kante anlegen müßen. Daher verbau nur vorn die Platten, dann paßt des auch mit dem Gewinde ganz sicher ;)


    selbst wenn er keine platten verbaut, MUSS er die kanten anlegen! jehnachdem wie tief er ist.. ich hab 60/40 federn drin und hinten kann niemand sitzen..

  • selbst wenn er keine platten verbaut, MUSS er die kanten anlegen! jehnachdem wie tief er ist.. ich hab 60/40 federn drin und hinten kann niemand sitzen..



    also mit der tiefe hat das nix zutun, denn egal wie tief der wagen ist, ist der federweg der selbe.



    hier mal was ich gefunden habe:


    VA-auflagen: (1) (2) (3)
    HA-auflagen: (1) (3) (4)

    (1) Keine Schneeketten zulässig!
    (2) Nur mit Lenkanschlagbegrenzung (Serie ab 09.98).
    Reifengröße 235/40 ZR 17 nur mit M-Technik-Sportfahrwerk.
    Reifengröße 215/45 ZR 17 und 225/45 ZR 17 bei Compact-Modellen nur mit M-Technik-Sportfahrwerk.
    (3) Bei den Reifengrößen 225/55 R 15, 225/50 R 16, 215/45 R 17, 225/45 R 17 und 245/45 R 17 ist bei 316i-, 318i-, 320i-, 325i
    Limousine bis 05.91 eine Karosserie-Nacharbeit erforderlich.
    316i-, 318i-, 325td Lim. bis 02.93 nur mit geändertem Nachschalldämpfer (Serie ab 3.93).
    320i-, 325i Lim. u. 318is-, 320i-, 325i Coupé bis 12.91 nur mit geänd. Nachschalldämpfer (Serie ab 01.92).
    Bei Compact-Modellen bis 09.97 ist eine Karosserie-Nacharbeit im Radhaus hinten links erforderlich.
    (4) Nur hinten zulässig!

  • selbst wenn er keine platten verbaut, MUSS er die kanten anlegen! jehnachdem wie tief er ist.. ich hab 60/40 federn drin und hinten kann niemand sitzen..



    Nein MUSS er NICHT ;) Wie schon erwähnt, i.d.R. paßt des eigentlich auch so ins Radhaus, unabhängig von der Tieferlegung, da der Federweg gleich bleibt. Wenn der Tüv des natürlich bemängelt und haarlichklein nach dem Auflagen, dann muss er wirklich die Kanten anlegen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Also ich hab nicht das Gefühl das meiner hinten schleift und ich fahre relativ häufig mit vollem Kofferraum....(mein Kind bringt zu WE immer sein ganzes Spielzeug mit^^...xD)
    bei mir schleift nix bzw. hab noch nie was bemerkt. Ich fahre ja die gleichen größen nur mit ner anderen Felge;)


    Mit der Tiefe hat das tatsächlich nix zu tun! Übrigens hab ich deswegen das man hinten Spurplatten verbauen musste, was ja hinten Kante anlegen bedeutet aufs Gewinde verzichet.



    greetz