ich hab mir jetzt einen kurbelwellensensor dingen bei bmw bestellt, kostete 75€ + märchensteuer..
den baue ich nächstes wochenende ein und hoffe das er dann wieder normal läuft..
im moment fühlt es sich an, als wenn ich n 316er fahre -.-
323ti sporadischer Leistungsverlust
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so , sensor ist getauscht, meiner läuft wieder... nach knapp 1 monat ohne durchzug ist es jetzt wieder jedes mal ne freude das gaspedal zu treten
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Ich glaub ich tausch den auch mal, obwohl im Fehlerspeicher nichts drin war. Ich überleg auch grad ob ich zu einer anderen BMW Werkstatt (mit der ich 3 Jahre sehr zufrieden war) fahre, den Fehlerspeicher nochmal auslesen lassen. Irgendwie kam mir das in Dresden komisch vor, 45min zum auslesen ist doch nicht normal oder?
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Und ich hatte Recht! Ich bin stinksauer auf BMW Dresden. War heute in Freiberg, Fehlerspeicher ausgelesen, 25 mal KW Sensor hinterlegt. Der Grund ist vermutlich ein neues Diagnosegerät, das laut BMW auch alte Fahrzeuge auslesen kann, und das in Dresden benutzt wurde. Offensichtlich ist das nicht der Fall. In Freiberg wurde das alte Gerät benutzt, das übrigens auch mit 10-15min wesentlich schneller ist.
Sensor heute noch gekauft. Und das Geld für die falsche Diagnose hol ich mir auch zurück.
Danke an alle die geholfen haben.PS. Darauf achten, wenn ihr bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lasst, das ein altes Gerät benutzt wird. Und erzählt es allen Bekannten die auch einen älteren BMW fahren.
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Und das Geld für die falsche Diagnose hol ich mir auch zurück.
Danke an alle die geholfen haben.boahh... das ist echt traurig oder??? echt heftig, dass sie es nocht mal WISSENNNNN.. geld zurück würde ich mir nicht 100 sondern 1000%ig wieder holen
aber "kannnn ja sein, dass der fehler NAACHdem sie ihn ausgelesen haben, dort aufgetaucht ist" :D:D:D
da würde ich dann den laden in die luft sprengen oder an die scheibe kacken :haha:
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Und ich hatte Recht! Ich bin stinksauer auf BMW Dresden. War heute in Freiberg, Fehlerspeicher ausgelesen, 25 mal KW Sensor hinterlegt. Der Grund ist vermutlich ein neues Diagnosegerät, das laut BMW auch alte Fahrzeuge auslesen kann, und das in Dresden benutzt wurde. Offensichtlich ist das nicht der Fall. In Freiberg wurde das alte Gerät benutzt, das übrigens auch mit 10-15min wesentlich schneller ist.
Sensor heute noch gekauft. Und das Geld für die falsche Diagnose hol ich mir auch zurück.
Danke an alle die geholfen haben.PS. Darauf achten, wenn ihr bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lasst, das ein altes Gerät benutzt wird. Und erzählt es allen Bekannten die auch einen älteren BMW fahren.
Mit dem richtigen DIS-Tester und Funkkopf kann BMW eigentlich alle Diagnosefähigen Wagen auslesen, ist jetzt nicht Baujahr anhängig.:lehrer:
Würde sagen das lag am Monteur, würde auch zu der langen Zeit passen, die da gebraucht wurde.:watchout:Auch müssen Sensoren die falsche Werte liefern, nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt sein, da ist der berühmte LMM gekannt für.:D
Auch muss nicht zwingend, ein Kurbel- oder Nockenwellensensor abgelegt sein, wenn er nur falsche Werte liefert und nicht ganz defekt istDie werden sich schon irgendwie rausreden, die in Dresden.:icon_rolleyes:
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genau 1 jahr nach dem tausch..macht meiner jetzt wieder zicken..selbe "symptome" wie letztes jahr -.-