Schon wieder'n Unfall ...

  • HabedieEhre,


    wollte heute nur mal kurz an die Tanke wegen einer Cola fahren und dann ins Krankenhaus, weil meine Freundin ein paar Probs in der Schwangerschaft hat. Fahre in die Tankstelle und sehe vor mir nen anderen Wagen.


    Ich warte kurz bis das Ding wegfährt ... fährt aber nicht nach vorn, sondern setzt einfach volle Kanne zurück und demoliert mir vorne die rechte Seite. Blinker im Eimer, Leuchte nach innen geschoben, Stoßstange hängt, Kotflügel stellt sich auf ... war natürlich etwas verdutzt, hab noch gehupt, als ich es gemerkt hatte, daß sie zurücksetzt. Die Fahrerin war danach völlig aufgelöst und den Tränen nahe (gut, ich war auch recht angefressen und hab sie das spüren lassen). Hatte anscheinend vor Kurzem nen anderen Unfall mit mehreren Tausend Euro Schaden, an dem sie Schuld war. Hab mir natürlich alles notiert und mir schreiben lassen, daß Sie an dem Unfall Schuld ist. Hab es bisher zwar immer so gehandhabt, daß ich die Polizei rufe, weil man ja nie wissen kann, wie sich der andere Fahrer danach verhält.


    Sie sagte nur, daß sie mich nicht gesehen hat ... schon klar, hab ich gesagt ... wenn man sich nicht umsieht oder in den Rückspiegel schaut, bevor man mit dem Wagen zurücksetzt.


    Naja, daß war schon der vierte Unfall, an dem ich nicht Schuld war und der andere Fahrer einfach ohne zu schauen, rückwärts fährt. Vorher 3x bei meinen MB's. Ziehe sowas anscheinend an.


    Muss dann morgen mal zu meiner Werkstatt um zu sehen, wie es genau aussieht.


    Shit happens ...


    Cu


    YuT

  • gutachter holen rausholen was geht und grundsätzlich polizei holen, manche genossen und genossinnen leiden da gern auf nachfrage an alzheimer xD



    und kurioser weise tauchen auf einmal diverse Zeugen auf die am Strassenrand standen und alles genau beobachtet haben

  • Wollte nur mal kurz berichten.


    Der Vater der Unfallgegnerin wollte meinen Wagen anschauen, ob denn der Schaden wirklich durch den Unfall verursacht wurde. Hab mich darauf nicht eingelassen, da er auch nicht beurteilen kann, was Sache ist. War ja nicht dabei. Hab gesagt, entweder Gutachter oder nicht. Hab dann danach einen Kostenvoranschlag in meiner Werkstatt machen lassen (knappe 2100 Euro Schaden). Nach ein paar Tagen hatte ich dann plötzlich ein Schreiben der Versicherung der Unfallgegnerin erhalten in dem ich meine Daten, die vom Fahrzeug usw. angeben sollte.


    Hab nach diesem Vorgang eigentlich mit einem Gutachter der Gegenseite gerechnet ... aber siehe da ... nach einer Woche (hat mich sehr gewundert) war der volle Betrag inkl. Kosten für den Kostenvoranschlag auf meinem Konto.


    Also so fix ging das irgendwie noch nie. Saubere Sache.