Beiträge von YuT666

    Wollte nur mal kurz berichten.


    Der Vater der Unfallgegnerin wollte meinen Wagen anschauen, ob denn der Schaden wirklich durch den Unfall verursacht wurde. Hab mich darauf nicht eingelassen, da er auch nicht beurteilen kann, was Sache ist. War ja nicht dabei. Hab gesagt, entweder Gutachter oder nicht. Hab dann danach einen Kostenvoranschlag in meiner Werkstatt machen lassen (knappe 2100 Euro Schaden). Nach ein paar Tagen hatte ich dann plötzlich ein Schreiben der Versicherung der Unfallgegnerin erhalten in dem ich meine Daten, die vom Fahrzeug usw. angeben sollte.


    Hab nach diesem Vorgang eigentlich mit einem Gutachter der Gegenseite gerechnet ... aber siehe da ... nach einer Woche (hat mich sehr gewundert) war der volle Betrag inkl. Kosten für den Kostenvoranschlag auf meinem Konto.


    Also so fix ging das irgendwie noch nie. Saubere Sache.

    HabedieEhre,


    wollte heute nur mal kurz an die Tanke wegen einer Cola fahren und dann ins Krankenhaus, weil meine Freundin ein paar Probs in der Schwangerschaft hat. Fahre in die Tankstelle und sehe vor mir nen anderen Wagen.


    Ich warte kurz bis das Ding wegfährt ... fährt aber nicht nach vorn, sondern setzt einfach volle Kanne zurück und demoliert mir vorne die rechte Seite. Blinker im Eimer, Leuchte nach innen geschoben, Stoßstange hängt, Kotflügel stellt sich auf ... war natürlich etwas verdutzt, hab noch gehupt, als ich es gemerkt hatte, daß sie zurücksetzt. Die Fahrerin war danach völlig aufgelöst und den Tränen nahe (gut, ich war auch recht angefressen und hab sie das spüren lassen). Hatte anscheinend vor Kurzem nen anderen Unfall mit mehreren Tausend Euro Schaden, an dem sie Schuld war. Hab mir natürlich alles notiert und mir schreiben lassen, daß Sie an dem Unfall Schuld ist. Hab es bisher zwar immer so gehandhabt, daß ich die Polizei rufe, weil man ja nie wissen kann, wie sich der andere Fahrer danach verhält.


    Sie sagte nur, daß sie mich nicht gesehen hat ... schon klar, hab ich gesagt ... wenn man sich nicht umsieht oder in den Rückspiegel schaut, bevor man mit dem Wagen zurücksetzt.


    Naja, daß war schon der vierte Unfall, an dem ich nicht Schuld war und der andere Fahrer einfach ohne zu schauen, rückwärts fährt. Vorher 3x bei meinen MB's. Ziehe sowas anscheinend an.


    Muss dann morgen mal zu meiner Werkstatt um zu sehen, wie es genau aussieht.


    Shit happens ...


    Cu


    YuT

    Hab mal zwei Bilder des 316ers im ersten Post eingefügt. Naja, begeistert mich noch nicht recht. Muss noch Einiges gemacht werden. Mal sehen.

    Thanks Leute.


    Der W202 hatte laut Gutachter nen Kabelbruch beim Strang hinter dem Scheibenwischer.


    War gegen Mitternacht auf der AB unterwegs, als es unter der Motorhaube plötzlich zum qualmen anfing. Gut, daß grad ein Rastplatz in der Nähe war ... raus, Klappe auf und es ging dahin. Und das wo ich gerade dabei war, den Wagen noch weiter aufzubauen.


    Der E36 ist ne feine Sache. Muss nur noch den Rost etwas bekämpfen, dann passt das.

    HabedieEhre,


    naja, was soll ich sagen ... nach fünf MB's, die mich die letzten 11 Jahre begleitet haben gab es vor ner Zeit jetzt mal einen BMW ... war immer ein eingefleischter Daimler, aber mal sehen ...


    Vorher:


    Diverse Audi 80, 100
    W201 1.8 - 2.0 - 2.6 - 2.0
    W202 C180 - mein bisher bester Wagen - leider auf der AB abgebrannt


    Jetzt:


    BMW E36 - 316i Limo, Farbcode 353, Bj97, 230000 (davon die letzten 20.000 von mir), Klimaautomatik, el. FH


    Bis auf diverse kleinere übliche Probs (ABS-Leuchte, Airbag-Leuchte, Rucklen durch Faltenbalg-Riße, etwas Rost usw...) gab es bisher keinerlei Probleme und der Wagen outet sich als außerordentlich zuverlässig. Die Probs behebe ich noch, sobald ich Zeit habe.


    ---


    EDIT: Hier mal zwei Pics vom 316er ...




    Ungewaschen und noch mit WR. Sommeralus kommen bald drauf und es werden noch ein paar Sachen gemacht. Zur Zeit fehlt mir leider der Antrieb.


    ---



    Meine bisherigen:


    [ATTACH=CONFIG]36102[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36103[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36104[/ATTACH]


    Cu,


    YuT