Kardanwelle wuchten?

  • Hi, hat das mal jemand gemacht? Ich habe noch eine Kardanwelle vom 328i da welche ich gerne verwenden würde, jedoch sind alle markierungspunkte weg und sie ist natürlich auseinander gebaut.


    In köln wollte eine firma um die 250 euro haben, weil sie meinten das die gelenke nicht mehr so gut sind und sie deshalb die welle neu lagern müssten bzw. so garnicht erst gewuchtet bekommen würden.


    250 ist mir eigentlich etwas viel im moment.


    Hat jemand ne andere adresse?


    Gruß Marc

  • Schonmal eingebaut und geguckt ob irgendwas vibriert beim fahrn?
    Im 5ten dreht sich das ding ja 1:1 mit dem Motor und wenn da was wäre, dann würde man das ja mitbekommen. Hab bei meinem Umbau auch den 2.8ter kardan mit den 2.0er kardan verbunden und hab nur die Punkte von den beiden verbunden, was natürlich egal ist weil die ja nicht zueinander gewuchtet sind.
    ABER interessieren würde mich das auch ganz gerne, weil zur Not würd ich die auch nochmal wuchten lassen.

  • hm, ich könnte den wagen aufbocken und schauen ob da was schlägt. Nur der laute auspuff (ab krümmer alles ab) würde mich wahrscheinlich nerven ...


    Mal sehen. Hab auch keine Lust das ganz dich paar mal zu demontieren...

  • hab die kardanwelle nun mal auf gut glück zusammengesteckt und laufen lassen. jedoch eine ganz klare unwucht merkbar.


    Habe keine lust da 50 mal auspuff ab, kardan los ... kardan fest ... auspuff dran ...


    vorallem wird der auspuff ja auch irgendwann warm ...


    ach, kacke alles...

  • zeig mir eine kardan bei ebay für 100.


    Da ist eine vom 323 touring. der typ will 300 euro sofortkaufen. ist zwar derzeitig noch ne auktion ... aber bis ende warten wird bei mir knapp. brauche den wagen bald.


    die andere soll 229 sofortkaufen kosten.

  • Bei ner gebrauchten Welle weißt du nie, was du bekommst. Mit etwas Pech hat die dann auch ne Unwucht oder hat einen anderen Defekt. Deswegen hab ich auch 580 Euro bei BMW auf den Tisch gelegt für eine Neue.

  • zeig mir eine kardan bei ebay für 100.


    Da ist eine vom 323 touring. der typ will 300 euro sofortkaufen. ist zwar derzeitig noch ne auktion ... aber bis ende warten wird bei mir knapp. brauche den wagen bald.


    die andere soll 229 sofortkaufen kosten.



    sehe grad dass die vom e46 war


    passt denn keine vom 323i ??


    habe noch meine kardan von meinem ex 323i bei mir in der halle liegen...bräuchte lediglich ein neues mittellager