BC: Reichweiten-Anzeige aktualisiert sich sehr selten

  • Moin,


    hab da ein Problem mit meinem BC. Und zwar aktualisiert sich die Reichweiten-Anzeige nur in sehr grossen Abständen. Ich fahr los, hab noch angezeigte 170km... nach 50 km steht das immer noch bei 170km Reichweite...:haarezube


    Wie kann ich ein komplettes Reset bzw. Neu-Synchronisierung machen? Interface + Laptop hab ich... oder gehts per Geheimmenü?


    Durchschnittverbrauch wird auch nicht angezeigt, nur --/--


    Freu mich auf eure Tipps!

  • Das klingt wohl eher danach, dass entweder das Verbrauchs- oder das Tachosignal nicht akommt. Mal die Kabelverbindungen gecheckt?

  • Das klingt wohl eher danach, dass entweder das Verbrauchs- oder das Tachosignal nicht akommt. Mal die Kabelverbindungen gecheckt?



    Nö, aber an denen wurde nichts gemacht, und es hat ja auch funktioniert... ausserdem bekommt er ja das Signal, im Geheimmenü wird die aktuelle Geschwindigkeit ja angezeigt...

  • Dann ist das Verbrauchssignal weg. Durchschnittverbrauch wird aus Wegstrecke + Verbrauchsmenge errechnet. Check bitte mal was Khaaoos schreibt. Und prüf bitte trotzdem die Verkabelung, denn die kann sich auch durch Vibrationen lösen, vor allem wenn gelötet wurde.