ok, du hast ja 9J, dann könnte ich ja mit allem glück haben :D:anbeten:
Der BMW E36
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Keine Sorge, du musst nur Bördeln
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Scheiße, nee will ich nicht
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Kauf Dir kein Bilstein B14. Ist die reinste Rumpelkammer wenns ihm ein bissl zu warm wird. Man merkt dann auch jedes nicht zu 100% ausgewuchtete Rad, ältere Bremsscheibe und diverse ältere Lager gleich 3x stärker, ab 100 konnte ich das Lenkrad kaum festhalten. Nachdem das Bilstein raus ist, kann ich auch mal wohin fahren, ohne dass ich am Ankunftsort mit Muskelspastiken aus dem Auto steige.
http://www.ford-st-forum.com/f…blem-behoben-mittlerweile
http://www.astra-g.de/showthre…rt-vorne-%28sporadisch%29
Selbst mit meinen Uniballlagern rappelts und rumpelts net so wie mit dem Bilstein, wenns seine Gleitlagerfertigungsselbsthaltetoleranzwartezeit überschritten hat, verglichen ist das einfach nur noch traumhaft zu fahren. Endlich auch kein Untersteuern mehr
Und wenn Du bei Bilstein nachfragst, stellen sie den Einbauer als unfähig dar und wollen nix von der Sache wissen. Die wissen ja nichtmal, was sie eigentlich verkaufen, ich musste denen noch erklären, dass es für den 323ti das Fahrwerk nicht mehr gibt (weil dann schicken die dir einfach neue Dämpfer damit du die nicht weiter nervst )....--->falls du mal jemanden Kompetenten am Telefon hast, meistens gehen nur die Tippsen vom Vertrieb ran. Die haben null Ahnung.
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Ist das dts keine Alternative?
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Kauf Dir kein Bilstein B14. Ist die reinste Rumpelkammer ...
Ja, habe ich schon öfters gelesen, dass Du das Problem hast... Was hättest Du vergleichbares als Alternative zum Vorschlagen?
Ist das dts keine Alternative?
Ist doch auch "nur" AP, oder nicht?
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Ja, habe ich schon öfters gelesen, dass Du das Problem hast... Was hättest Du vergleichbares als Alternative zum Vorschlagen?
Ist doch auch "nur" AP, oder nicht?
Egal, alles günstiger und haltbarer als dieser Dreck. Hab eben bei nem Bekannten schon wieder ne Diskussion angeregt. Die Typen die ihm ein Bilstein Fahrwerk in sein Driftauto eingebaut haben, haben sich irgendwie auf den Schlips getreten gefühlt, mir aber nicht widersprochen ("Kann man ja reparieren"....tolle Lösung).
War zwar kein Upside Down (hab ich nicht erkennen können auf meinem Blackberry Bold), hat das Problem also nicht, aber ändert ja nix dran, dass die Upside Down Fahrwerke es eben haben.
Da die so wie es aussieht ihr Geld mit Bilstein Produkten verdienen, werte ich das mal als Bestätigung meiner Kritiken (da sie das Problem ja offensichtlich kennen)
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Ok, also wäre das AP eine gute alternative, nicht nur weil es deutlich günstiger ist, sondern auch von der Qualtität her vergleichbar mit dem Bilstein, bis auf den Fehler?
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Wieder mal was neues:
Zurzeit ist mein Auto fahrtechnisch im Keller. Fahrwerk hin, Lager hin und Bremsen vorne auch. Einfache Katastrophe, aber ich hoffe, dass ich nächsten Monat alles durchziehen kann.
Habe mich bis jetzt auf das AP Fahrwerk festgelegt, da ich keine Lust auf die vermeindliche Bilstein B14 Krankheit habe und hier anscheinend alle mit ihrem zufrieden sind.
Was die Lager angeht, werde ich auf die vom M3 3.2 umbauen und hoffentlich Ruhe haben.
Zu den Bremsen, ich werde zunächst nur die Vorderen revidieren und auf innenbelüftet upgraden. Hier mal der aktuelle Aufbereitungsstand:
rechts vorher/links nachher
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Hört sich super an
Die M Lager sind super, hab ich jetzt auch drin. Fühlt sich komplett anders an, besser natürlich. -
Was hast du alles genau getauscht?
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freut mich dass es jetzt ein AP geworden ist.
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freut mich dass es jetzt ein AP geworden ist.
:lehrer: noch ist es nicht endgültig, aber ich tendiere dahin
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Sonst das DTS...gibt es für 375...kannst nichts mit falsch machen:
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wie sieht es mit Weitec oder Lowtec aus, einer eine Meinung?
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Von Weitec kann man eigentlich nichts schlechtes berichten, die sind Made by KW. Selbst die Federn sind nicht mehr grün wie früher, die sind genauso wie die KW Federn gelb. Das gutachten kommt auch von KW.
Zu Lowtec kann ich nichts sagen, aber wenn die Preise ähnlich sind würde ich persönlich zu Weitec tendieren, "da sagt mir der Name mehr etwas"
MFG
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Ok, und wie schaut es mit dem Eibach Pro Street Gewinde aus?
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Ich grüße euch,
Es hat sich einiges getan und ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen.
Mein E36 stand/steht in der Garage und wird nun Stück für Stück zurecht gemacht. Habe letztens ein Teil der mir noch fehlenden Teile des erweiterten Lederpaketes gekauft. Einmal das Teil unterm Lenkrad, das Stück neben dem HSF und der Mitteltunnel. Nun brauche ich nur noch ein HSF in Nappaleder und streng genommen die Rückenschalen
Außerdem besitze ich nun einen Winter/Alltagswagen. Es ist wieder ein E36 geworden, und wieder ein Vierzylinder, und wieder ein calypsoroter War alles zufällig, da er nur 25km von mir entfernt stand und ich hatte ihn schon öfters mal gesehen habe...
Nunja, ich habe auch einen Rusty draus gemacht, weil ich einfach bock drauf hatte und einen pflegeleichten Wagen brauchte.