Alter A3 Drucker an Windows 7

  • Servus Leute.,


    geht um nen HP Deskjet 1100C A3 Drucker.


    Der funzt derzeit nur an jedem XP Rechner, soll aber an nem Laptop mit Windoof 7 funzen.


    Gibts irgendwo nen Paket wo man alle XP Treiber für Windows 7 kriegt?


    Bei XP ist der Drucker in den Standardtreibern drin, bei Windows 7 nicht mehr.


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Einfach als "paket" wirds das nicht geben, da für windows7 ganz andere treiber benötigt werden...problem ist, dass für die alte hardware meistens keine neuen treiber mehr entwickelt werden.
    Wahrscheinlich wirst du, wenn du auf der herstellerseite nichts findest, ihn nicht zum laufen bringen :(

  • Haste mal den Drucker angestöpselt und Windows 7 online Treiber suchen lassen?
    Im Gegensatz zu den Windows-Vorgängern funktioniert das mit Win7 hervorragend.
    Hatte die Tage auch nen Rechner von nem Arbeitskollegen mit Win7 eingerichtet und seinen Uralt-HP-Drucker so zum Laufen gebracht.


    MfG

  • Wenn ich nur den Adapter ansteck, kommt als Gerät: USB Druckerunterstützung.


    Genau wie bei XP auch. Den Adapter erkennt WIndows 7. Nur den DEskjet 1100C nicht.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Meistens geht es.
    Versuch s mit m Standarttreiber.


    Wenn nicht, dann nutz den XP. Der geht eigentlich. Geh auf LPT ohne UBS.
    Win 7 ist ein Betriebssystem was Vista sowie XP nimmt. Die Treiber laufen. Wenn Du 64Bit hast, dann nicht! Die 32er läuft. Ansonsten beim Hersteller

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • Ich betreibe den Drucker in meiner Zweitwohnung, da ist kein Platz für einen XP Rechner und vorallem kein Netzwerk.


    Wenn ich den Treiber für den Drucker aus nem XP Rehcner holen könnte, wär mir schon geholfen.
    Aber wie man da Treiber exportiert oder so weiss ich nicht.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Ich will ungern extra jedesmal Virtual PC oder Vmare aufmachen wegen nem Druckauftrag...grml.


    Hab beides installiert.
    Aber das will ich eigentlich vermeiden.


    Es muss doch möglich sein, den Druckertreiber von XP zu exportieren?


    ODer was mir grade einfällt, ich könnte den Drucker am alten XP rechner anschlissen und dann im Netzwerk freigeben.


    Ich meine, da konnte ich den mit Windows 7 verwenden und da hats auch auf dem 7 LOaptop den Treiber installiert und nicht alles aufm Xp rechner ausgeführt.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat

    Ich betreibe den Drucker in meiner Zweitwohnung, da ist kein Platz für einen XP Rechner und vorallem kein Netzwerk.


    Zitat

    ODer was mir grade einfällt, ich könnte den Drucker am alten XP rechner anschlissen und dann im Netzwerk freigeben.


    ...

  • Das Netzwerk ist im Hauptwohnsitz ;)


    Ich will am Wochenende mal testen zuhause den Drucker am Laptop hinzuzufügen und dann nur direkt am Laptop zu betreiben.


    Also erst die Treiber übers Netzwerk installieren und dann Anschluss auf USB umstellen und schauen ob das hinhaut.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.