Mein Auto hat einen merkwürdigen Sound-Brauche eine Soundtechnische Lösung

  • Nabend, bevor es jetzt für mich ins Bett geht öffne ich schonmal ein neues Intressantes Thema.
    Ich habe doch etliche Probleme mit dem Durchzug in meinem 328i Cabrio gehabt.
    Nachdem ich den Nockenwellensensor getauscht habe ist der Klang vom Wagen schon etwas agressiver geworden wenn er jetzt mit Bleifuß gefüttert wird.


    Jetzt habe ich den NWS seit circa 1500 km drin und was haben wir gemerkt?
    Der Wagen geht gefühlsmäßig sehr sehr schlecht, sagen ALLE!


    Aber was passiert wenn ich gegen ein anderes Fahrzeug ein paar Werte ermittel???(denn die Elastizitätswerte erreiche ich alle)
    Ich bin allen Wagen immer vorraus denen mein Auto überlegen ist.
    Jetzt denke ich, dass es am Klangbild meines Autos liegt, mein Auto hört sich an wie ein VR6.


    Ich habe überlegt ob ich mir nen anderen Krümmer verbaue damit das Klangbild sich ändert.
    Oder habt ihr ne andere Idee?

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Ja es ist alles original.
    Wie gesagt der Wagen fühlt sich aufgrund des Sounds sehr sehr träge an.
    Wenn ich losballer, dann hört sichs an wie ein Vr6. Erst wenn mein Auto dann richtig in fahrt ist, dann hört er sich an wie ein BMW.
    Das klingt jetzt ziemlich bescheiden meine Erklärung.
    Aber ich brauche einfach eine günstige Lösung um den Sound etwas besser zu Gestalten.
    Es muss aggressiver klingen, wenn ich aufs Gas latsche.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • also K&N Plattenfilter macht verdammt viel aus! Habe auch einen drin und das hört man schon sehr gut! Zwar nicht so extrem wie den offenen Luftfilter aber man hört es ;)

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • die idee vom davidbaumann.....das ist eigentlich, dass was ich meinte.
    ich befürchte, dass irgendwo was undicht ist.und deshalb meine idee mit nem fächerkrümmer, aber sehen tue ich leider nichts. kann man sowas testen?

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • ja? Hab damit noch keine Erfahrung gemacht

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • nachdem ich das gelesen hab hab ich gedacht ob du wohl einen an der waffel hast xD als ob er sich anderst anhört mit nem anderen nws... cool dann kauf ich auch nen neuen. vielleicht ist auch deine kolbenrückholfeder kaputt oder beim tausch des nws hat sich die zündreihenfolge geändert...


    ich hoffe das von dir war nurn witz sonst mach ich mir sorgen xD

  • nachdem ich das gelesen hab hab ich gedacht ob du wohl einen an der waffel hast xD als ob er sich anderst anhört mit nem anderen nws... cool dann kauf ich auch nen neuen. vielleicht ist auch deine kolbenrückholfeder kaputt oder beim tausch des nws hat sich die zündreihenfolge geändert...


    ich hoffe das von dir war nurn witz sonst mach ich mir sorgen xD



    denke mal er sprach von dem Leistungs/Sound Verhältniss :D

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, du könntes mal bei kaltem laufenden Motor mit dem Finger am Krümmer abtasten, ob er irgendwo bläst.
    Genauso halt von unten.


    Bei meinem 5er war ne Schraube unten am Krümmer abgerissen, der hat sich wie ein Ami-V8 angehört.
    Beim 3er ist weiter hinten was undicht, der Pfeift wie ein Turbo...


    Eventuell auch im Ansaugbereich was undicht?


    Gruß