• Schönen Guten Abend!!

    Bin ein ziemlich ahnungsloser Bmw Fahrer!
    Vielleicht könnt Ihr mir ja bei einpaar Fragen helfen??

    Ist es möglich bei dem Motor etwas in Sachen Leistung zu optimiren??(ohne Kompressor z.b)

    Habe so zwischen 5500 u/min und 6... u/min leichtes stottern unter volllast!
    Allerdings nur im 4. und im 5. Gang? Kerzen und alle Spulen sind neu!

    Könnt Ihr mir in Sachen Auspuff einen Typ geben??
    Habe jetzt drei Varianten ausprobiert aber nichts gefällt mir!
    Suche den Klang wie 325I Bj 93 und noch der erste Auspuff dieses Röhren!!
    hOFFE iHR haltet mich nicht für verrückt!

  • Hallo
    Auspuff würde ich Bastuck dranmachen:Tasty: ,
    Reuter Motorsport oder Eisenmann sind auch nicht schlecht
    Wie wärs mit der M50 Ansaugbrücke vom 325i
    Da kannst du dir die Anlagen auch anhören.
    http://www.reuter-motorsport.de/

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Hallo, willkommen hier im Forum.
    Zum Thema Schalldämpfer benutze mal die SUCHE, da solltst du einiges finden.
    Zur Leistungsoptimierung siehe hier

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Danke für die Schnellen Antworten!! Kenne mich leider nicht bei Bmw mit den kennbuchstaben für Motor aus!
    Mein Kumpel hat nur in der Garage noch einen Motor aus einem 525 24 v bj 95 in teilen liegen und er sagte mir was mit der Ansaugbrücke das ich die mal Anbauen sollte! Wenn es was bringt dann ist ja gut! Ist der 323 irgendeine abgespeckte version?

  • Ja der 323 mit 2,5 Liter Motor ist ja gedrosselt.
    Wenn du die andere Ansaugbrücke aufbaust bekommt er mehr Luft.
    Siehe auch im andere Thread, den ich oben schon gelinkt habe.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Hat ne kleinere Ansaugbrücke als der 325i
    schau dir mal die Testberichte (320i, 323i, 328i) an die haben alle mehr Leistung als angegeben
    http://e36-talk.com/tests.html

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Zitat von 323Touring

    Habe so zwischen 5500 u/min und 6... u/min leichtes stottern unter volllast!
    Allerdings nur im 4. und im 5. Gang? Kerzen und alle Spulen sind neu!



    Das könnte ein undichter Motor sein. Z.B. Gummidichtung am Ölmeßstab/Ölwanne oder das Rohr der Zylinderkopfentlüftung.

  • würde dir auch eine umgebaute M50 (vom 325i bzw. 525i) Brücke empfehlen dazu noch paar schöne Schrick Nockenwellen,Fächerkrümmer mit Sportkats und eine Elektronikanpassung.............



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    würde dir auch eine umgebaute M50 (vom 325i bzw. 525i) Brücke empfehlen dazu noch paar schöne Schrick Nockenwellen,Fächerkrümmer mit Sportkats und eine Elektronikanpassung.............



    Er hat einen E36, da sind die Kats nicht im Krümmer integriert. Ich würde mir einfach einen 328i Kat besorgen, der passt an die 323i Krümmer und dort kann man einen 325i Auspuff dran montieren. Dann hat er genau den Klang den er sucht und sogar noch ein paar PS mehr.

  • Zitat von Stefan_Schnuse



    :bravo: Das ist eine gute Idee! Am Besten gleich M3 oder M5, kost ja nix....




    Ja das stimmt aber die M-Triebwerke haben ja net grad den besten Ruf was die Haltbarkeit anbelangt denn wieviele fahren schon mit dem zweiten Motor rum egal ob M3 oder M5 besonders der 3.2 M3 ist sehr anfällig .................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Größerer Motor steht nicht zur Debatte das Fahrzeug fährt lediglich meine Frau!!
    Ich selber fahre über den Sommer einen Golf 3 vr6 turbo mit Allrad! Geht mir nur darum im Winter ein wenig mehr Spaß zu haben mit dem Bmw als derzeit.

    Nochmals vielen Dank für eure Tips und Tricks

    Schaut mal bei uns herein auf www.vw-cult.de