Barracuda voltec Felgen. Was würde ich dafür noch bekommen?

  • Hallo,


    ich kam günstig an diese Felgen hier, nun wollte ich wissen, was ich dafür, wenn ich sie verkaufen würde, noch bekommen könnte:
    Reifen sind abgefahren: 225 x 45 x R17 Also 17 Zoll.
    Allgemeinzsutand recht gut, Klarlack platzt an paar kleinen Stellen auf und ein paar Kratzer sonst ok.


    Schauts es euch an:


  • fragen wir mal andersrum, was erwartest du denn das die felgen in etwa bringen würden? bzw was hast du bezahlt?


    und nein, ich habe kein interesse an einem kauf ^^ da müsste der preis schon spotbillig sein

  • Ist doch egal was sie dafür bezahlt hat...wenn du nen top 328 für 500€ bekommst verkaufst du ihn doch auch für das 10fache und sagst nicht "ich hab ihn billig gekauft, also gebe ich ihn auch billig wieder ab" ;)



    mir gehts eher darum, das viele immer denken sie haben voll das schnäppchen gemacht und in wirklichkeit haben sie mehr als der marktwert bezahlt...


    wenn ich etwas billig kaufe, dann gebe ich es auch billig ab, aber natürlich nicht zu dem einkaufspreis ;) aber versuche trotzdem billig zu bleiben das beide parteien zufrieden sind...


    mario hat aber recht, grössen wären mal wichtig

  • @Tunk: Ja schon, nur das sieht sie ja dann auch selber wenn sie den wert kennt ;)
    Ich würde auch nicht schreiben für was ich sie bekommen habe, denn wenn es wirklich unter wert war kommen garantiert im marktplatz kommentare wie "du hast sie doch für die hälfte bekommen, dann geb ich dir jetzt auch nicht mehr".

  • Mehr wie 400 EUR wären die MIR nicht wert wenn ich so eine Art Felge suchen würde! Da dürfte dann aber auch sonst nix dran sein außer besagten Platzern (und auch diese sollten sich dann im Rahmen halten)!



    Wieso wären DIR die nicht mehr Wert? Wenn ich den Neupreis von ca. 1000 Euro für einen Satz ansehe (ohne Reifen).
    Möchte dich nicht angreifen, möchte nur wissen, was für dich da ausschlaggebend ist.
    Und ja, ich geb den Preis nicht bekannt, den ich bezahlt habe, da sonst solche Kommentare kommen.


    Möchte ja nur wissen, welchen Wert die noch hätten, wenn ich diese verkaufen würde. Nicht, dass ich zu viel oder zu wenig dafür verlange. Bin mir ja noch nich mal sicher, ob ich se verkauf oder auf meinen BMW drauf mache oder auf nen anderen. Wenn ich ein gutes Angebot bekommen würde, wäre der Verkauf schon ne Überledung wert :)

  • also ich seh das genau so, MIR wären sie auch net viel wert.


    ich nehm als Beispiel mal die Kelleners Felge, nicht gerade häufig vorhanden, aber durch ihr doch recht eigenwilliges Design, auch nicht gesucht. Somit sind die Kurse für diese Felge sehr weit unten auch wenn sie neu mal n haufen Gelöd gekostet haben.


    Wenn du jemanden findest, der genau diese Felge suchst, wirst du sicherlich von demjenigen mehr bekommen!


    ich kenn diese Felge jetzt nciht, weiß nicht ob sie iwas besonderes ist, wenn ja wäre sie mir nicht wert, mehr Geld auszugeben, weil sie mir persönlich auch nicht gefällt.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • mit brauchbaren reifen könnte man ggf 6 oder 7hundert verlangen. ohne reifen würd ich auch sagen maximal 400.


    für 5-600 bekommt man ja schon nen satz schöne und guterhaltene 18er.


    für meine 2teiligen 17'' rial f1 hab ich z.b. damals mit sehr guten reifen 900 bezahlt... 2x8,5 und 2x10j mit poliertem edelstahlbett und neuwertigen dunlop sp9000.

  • Ganz ohne Gummis würd ich so 450 max. dafür auf den Tisch legen, wenn die keinen großen Macken haben (hab mir das Bild jetzt nicht angesehen) und ich genau dieses Design haben möchte.

  • Wieso wären DIR die nicht mehr Wert? Wenn ich den Neupreis von ca. 1000 Euro für einen Satz ansehe (ohne Reifen).
    Möchte dich nicht angreifen, möchte nur wissen, was für dich da ausschlaggebend ist.


    Ich würde den Preis an deiner Stelle auch nicht bekannt geben, denn er hat ja mit der eigentlichen Frage nix zu tun!


    Erkläre dir gerne wieso:


    - Farbe des Sterns passt nicht zu jeder Lackfarbe --> Geschmackssache, schränkt aber durchaus die Interessenten ein die das ähnlich sehen
    - Betten (zumindest das auf dem Foto) nicht gerade in einem guten Zustand (viele kleine Kratzerchen, bißchen matt geworden etc.) --> wer es "schick" haben will, müsste sie also neu polieren lassen
    - Klarlackplatzer --> bekanntes Problem bei Barracuda Felgen --> schränkt den Käuferkreis sicher auch ein, wenn man Felgen sucht, die nen bißchen was her machen
    - Reifen runter --> Mehraufwand für neue Reifen + montieren + neu wuchten etc.
    - Die Maße werden nicht so sehr nach gefragt wie z.B. 8er Felgen mit geringerer ET oder gleich breitere Felgen! Schränkt also ein und ist eher was für Leute die "Standardmaße" suchen
    - Der Trend geht aktuell wieder viel Richtung Serienfelgen oder aber wenn Tunerfelgen, halt Felgen in anderen Dimensionen (siehe einen Punkt vorher)
    - Der Ruf von Barracuda Felgen ist leider in vielen Kreisen bekannt --> schreckt somit auch Einige ab!


    Letztendlich muss man also jemanden finden, der explizit sowas sucht! Die "0815" Fahrer scheuen den TÜV Aufwand und suchen sich halt eher Serienmäßige Rad-/Reifenkombinationen oder wollen halt nicht so viel Geld ausgeben, nur um Alufelgen zu fahren!


    Und die "Anderen" kaufen für das Geld dann vielleicht eher etwas in Richtung RH ZW, Kelleners, AC Schnitzer oder eben Serienfelgen in anderen Größen z.B. vom E39!


    Hinzu kommt halt noch, dass die Gebrauchtpreise ansich nicht mehr die Besten sind in den letzten Jahren! Wo man "früher" so nen Satz schnell mal los wurde, muss man heute bei einer gewissen Preisvorstellung einen langen Atem haben! Egal ob es ne Barracuda, RH, Schnitzer oder Serienfelge ist!


    lg René