geräusche beim beschleunigen (antriebswelle ???)

  • hab mal ne ganz wichtige frage an technische experten unter euch ^^
    bei meinem 318er höre ich immer hinten (nehme an das is an der hinterachse) so ein klacken oder fast schon ein schlag, wenn ich schlate oder ruckartig brmese/beschleunige oder einfach in einem niedirgen drehzahlbereich anfange zu beschleunigen...so ein klackern, schwer zu beschreiben
    hab mir gedacht das könnte die antriebswelle sein oder ? vielleicht hat ja einer von euch da mehr ahnung, würd mich freuen, wenn mir da einer weiterhelfen könnte !!! :icon_sad:

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Das könnte es sein oder eine defekte Hardyscheibe dann käme das Geräusch aber aus dem Kardantunnel.
    Hört sich aber eher nach Antriebswelle an.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • also ich hatte vor kurzem auch so einklacken an der hinterachse habe erst gedacvht es währe die feststellbremse das sich dort eine feder irgendwie verklemmt hatte aber fehlgeschlagen es war bei mir dann die linke antriebswelle spiel in der verzahnung mit der hand kaum gespührt aber trotzdem neue eingebaut und es war/ist weg
    also würde mal die antriebswellen prüfen !!!

    :auto: Fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt !!!!!! :auto:

  • ich hatte das auch bei mir waren es die tonnenlager an der achse. habens erst nach langem rausgefunden da sie so nicht sichtbar defekt waren . fahr auf ne 4 säulen bühne oder grube zieh die handbremse an und fahre an . dann siehst du es

  • ne mit der bremse isses nix, das würde ich merken, dass is so ganz komisch...bestimmt die antriebswelle ! so wie als würde halt was im kofferraum rumpurzeln, aber komischerweise hab ich das seitdem ich wieder auf die sommerreifen gewechselt habe, hab mir schon gedacht, dass es evtl auch die stoßdämpfer sein könnten, weil das eben andauernd beim plötzlichen bremsen oder anfahren und bei schlaglöchern is...kA muss da m ne werkstatt aufsuchen

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Entweder die Kardanwelle oder Buchsen vom Längslenker defekt denn wenn sich bei den Buchsen das Gummi verabschiedet hat kann es beim Lastwechsel auch schön Geräusche machen...................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ich hab auch so ein problem. fast Immer wenn ich vom 3. in den 2. runterschalte. dann hör ich hinten auch so ein geräusch. als wenn eine Kugel auf eine metallplatte fallen würde. ganz laut ist das. ähnlich oder das selbe wie bei euch denk ich

  • sind mit sicherheit die buchsen vom längslenker hab ich heute bei mir machen lassen. jetzt alles wieder ruhig. kam auch nach dem wechsel auf sommerräder. sind die gummis aus den metallhülsen gerutscht. hab jetzt auch geänderte buchsen von bmw beck
    ommen