scheinwerferunterschiede???

  • Suche für meinen Cabrio neue Scheinwerfer. Habe gerade gesehen dass es unterschiede gibt bis 08.94 und danach.


    Was ist da anderst??? Stecker??? Halter???


    hat vlt jmd einen Satz originale Scheinwerfer die er los werden will, bitte melden

  • stecker halter usw sind gleich geblieben. der unterschied ist, dass die älteren eine linse und h1-fassungen haben, die neuen haben keine linse mehr, dafür h7-fassungen.


    welche besser sind, da scheiden sich die geister. hab die h1 mit linse drin und die ausleuchtung ist schon okay :P muss die aber mal richtig einstellen, dann mal sehn wie sie richtig ausleuchten können


    edit: dazu kommt, dass manche scheinwerfer eine glas-scheibe haben und andere plastik-scheiben. achte darauf, dass du am besten welche mit glas-scheibe kaufst!! die mit plastik-scheiben kriegen oft einen gelbstich

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Mhm, habe alle Varianten Zuhause und alle sind aus Glas. beim E36 gibt es noch keine Plastik. Evtl. vom Zubehör die Nachbau inkl. Blinker.
    Der Gelbstich ist nur bei den ZKW H7 Scheinwerfern ohne Linsen. Da brennt auch gerne mal der Reflektor durch.


    Mein Favorit ist klar H1 Linse von ZKW oder Bosch. Bevorzuge eine klare hell dunkel Grenze.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • es gibt für den e36 3 Hersteller an Scheinwerfern
    bosch
    Hella
    ZKW


    Die besten sind die Zkw´s in h7. Diese vergilben nicht wie die Bosch und sind sogar innen aus glas. Die Bosch nicht und vergilben, brennen durch nach einer zeit.
    Die ausleuchtung dieser Scheinwerfer sind auch besser.


    Woher ich das weiß
    weil ich beide schon verbaut hatte. wegen umrüstüng auf Angel eyes.
    Jeztt suche ich wieder die Zkw und grad bosch drin und muss sagen die Zkw waren um welten besser.
    Die Lrw sind alle gleich nur die leuchtenabdeckungen sind von Bosch besser um die leuchtmittel zu wechseln


    mein fazit
    Zkw aber da viele das wissen, sind die etwas teuer gebraucht zu bekommen.
    Neu sind die bosch teurer