• Meine ZV hat seit neuestme folgende macke:


    Beim aufschliesen muß ich den schlüssel mit kraft drehen, dabei öffnet die fahrerrtür mechnaisch, die ZV öffnet die beifahrerseit und den kofferraum. Abschließen dagegen funktioniert immer einwandfrei.
    Mit inpa komm ich leider nicht in das ZV steuergerät, das meldet einen sciptfehler.
    Wo solte ich den fehler suchen ? Es werden ja nicht gleichzeitig drei stellmotoren defekt sein.

  • Ja nur an welchem schloss ? Die hinteren türen machen beim schießen beide ein geräuch aus richtig schloss ohne das sich was bewegt.


    Nochmal zusammengefast: Beifahrertür und koferrraum tut immer, der rest geht mal und mal nicht aber es fällt immer allsles gleichzeitg aus. Leider geht auch der anlasser nicht wenn die Zv zu ist wie ich gerade feststellen mußte.

  • is eventuell wirklich das ZV modul. wenn wirklich alles gleichzeitig ausfällt kann ich mir nen Wackler in nem türkabelbaum nämlich nicht vorstellen. und dass alle stellmotoren gleichzeitig kaputt gehen denk ich jetz auch net, vorallem wenn sie mal gehen und mal nicht

  • na dann ran junge. alle SM einzeln abklemmen. wenn dann einzeln durchprobierst, wirst sehen welcher klemt.
    modul glaub ich erst mal nicht, kommt ja ein impuls an,
    übrigens dachte ich du hast nen 3 türer! aber egal. du bekommst das schon hin.
    wenn nicht frag, ich hab nen turing und hab jedes jahr probleme mit der ZV. aber bei mir kommt`s meist von der hechklappe. sollte man ab und an mal mit nem schlüssel bewegen!!! grins viel spaß

  • Mein Pc sagt:


    11 Electronical-loard cuttoff -short circuit or overload
    62 Relay for ZV unlocking sticky



    Das erst ekönnnte ja bedeuten das irgenwas klemmbt bzw kurzschliest, der zweite fehlrsoll dann wohl heisen zv modul defekt ? :watchout:

  • ist gut englischkenntnise gering wie bei mir und software aber in englisch, sorry konnt ich mir nicht verkneifen.
    aber zum problem: hast du schon mal von der beifahrerseite her abgeschlossen und geht da dann das schloß auch schwer?
    würder auch eher mal das schloß in der fahrertür anschauen, hört sich an als ob das was faul ist. kontaktproblem würd ich eher ausschließen, da dies ja nicht verursacht dass das schloß in eine richtung schwergängig ist.

  • 11 Electronical-loard cuttoff -short circuit or overload
    -> Irgendwo ein Kurzschluss oder ein Stellmotor verbrät zuviel Strom (klemmt o.ä.)


    62 Relay for ZV unlocking sticky
    -> Relais für die ZV hängt (sticky=klebt)

  • Auf der beifahrerseite gehts schön weich, nur bliebt dann eben auch die fahrerseite zu. Komishc ist nur das ich wirklich 100 mal auf und zu shcließen kann, die türen bewgene kann usw und sich nicht ädert. Fahr ich dagegen einmal um den block ist meist alles wieder OK.

  • Problem gelöst !


    Nach erfolglosem zerlegen der fahrertür, kabelbaum wechsel (war sowiso nötig wegen lautsprecher) und probeweise wechsel des stellmotors hab ich mir den kabelbam vom kofferraumdeckel angeschaut. Unter der schutzhülle war fast alles durch und die kabelenden teilweise miteinder verschweist.
    Jetzt funktioniert wieder alles, nur lässt er sich über den kofferraum nicht aufschliesen, das ging aber noch nie seit dem ich das auto habe. Ist das ein bug oder ein feature ?