Rohrdurchmesser ESD (320i, M3)
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320i müsste 63,5 mm haben, entscheidender Unterschied bei den beiden ist aber einmal 1-flutig und M3 2-flutig!
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320i und M3 dürften gleichgroß sein. aber wie gesagt einmal 1 roh und enimal 2 rohe
wenn ich dran denk, schau ich nachher mal. hab noch nen msd rumliegen
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Moin Moin... Dass der 320 einflutig und der M3 zweiflutig ist, ist mir klar... Ich brauch nur den Rohrdurchmesser beider Anlagen, denn die sind unterschiedlich, soweit ich das weiß....
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320i müsste 63,5 mm haben,
Nöp. Der Durchmesser der Anlagen von 320i (und auch der 323i) ist 55mm. -
Hab grad am Kat (hinten am Flansch) von einem 320i m50 gemäßen 59,50mm und an einem M3 ESD 60,50mm
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Hab grad am Kat (hinten am Flansch) von einem 320i m50 gemäßen 59,50mm und an einem M3 ESD 60,50mm
Jap am Flansch, aber der Durchmesser der Rohre ist 55mm -
ok, also 55mm und...... 56mm? oder doch 60,5?
danke aber schon mal für eure hilfe!
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55mm ??
Kann doch gar nicht sein...Wie kann dann mein Reuter am hinteren Teil vom ESD nen Durchmesser von ca. 61mm innen und 63-64mm außen haben???
Der ist für den 318is, 320i und 323i ....kann ja nich sein das dass Rohr dann 55mm hat, bekommst ja nie angeschlossen!//edit: Weil ich selbst verwirrt war, hab ich auch bei Reuter angerufen.
Er hat mir gesagt der passt so direkt ans Rohr das vom Kat kommt! Entweder mit einer Schelle festmachen oder, so wie die es bei Reuter machen, direkt anschweißen..???
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Zubehör kann natürlich anderen Durchmesser haben, müßte mal meinen Bastuck messen, ich mein der wär auch minimal dicker, kanna ber auch tauschen. auf jedenfall der Serienpott des 320i hat 55mm im Rohr.
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Und wie soll der ESD dann da dran passen?
Reuter Motorsport wird ja wohl wissen was sie verkaufen, er hat extra gesagt, Anschlussrohr wird nicht benötigt...Wenn du mir jetzt sagst wie du ein 55er rohr mit nem 61er bzw 63er verbindest, bin ich ruhig
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hmm... schon komisch, was so ne "einfache" frage für diskussionen auslösen kann... wie sind denn nun die maße... ???
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Und wie soll der ESD dann da dran passen?
Reuter Motorsport wird ja wohl wissen was sie verkaufen, er hat extra gesagt, Anschlussrohr wird nicht benötigt...Wenn du mir jetzt sagst wie du ein 55er rohr mit nem 61er bzw 63er verbindest, bin ich ruhig
Dafür gibt es doch diesen Flansch, der ja nicht die 55mm hat, wie oben schon erwähnt. -
ich geh nochma runter am MSD schauen.
Außendurchmesser an der Stelle zwischen Kat und MSD waren laut Gliedermaßstab 60mm. also eher 59,5mm da es ja nicht 100%ig gerade abgeflext wurde.
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Wenns zu sehr OT ist, einfach per PN weiter
Also House...
Unten in der Grafik siehst du meinen ESD, am ESD ist hinten ein kleines Stück Rohr dran, da muss ja das Rohr von der AGA vom Auto dran (Das vom KAT kommt)
Flansch? Was meinst du damit genau? der Flansch ist doch am Ende vom Rohr zum KAT hin oder???
Das Rohr von der Serien AGA muss auf das Stück vom Esd drauf...wenn das Rohr aber 55mm hat und das Rohr vom Esd 61mm innen bzw 63-64mm außen hat kann das ja niemals passen oder? -
ähm, des ist doch ganz anders bei dir! Des ist ja nicht der originale Flansch. Du hast ja nur nen Rohr, wo mit ner Verbundungsrohr zum drüber stülpen das ganze dann verschließt. original Flansch zum Kat ist ja ganz anders. So wie bei dir paßt des ja auch nicht mit unterschiedlichen Durchmessern.
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Was meinst du genau? ...checks nich!
Reuter hat mir gesagt das ich DA direkt das Rohr vom 320i dranbekomme! per Schelle oder eben schweißen ohne irgendwelches Zubehör (außer die Schelle:D)!
Was laut deiner Aussage ja gar nicht gehen kann weil die unterschiedliche Durchmesser haben... -
Ja ich weiß was du meinst Wenn des Stoß an Stoß soll, dann wird des auch nicht paßen, wegen unterschiedlicher Durchmesser. Des wird bei dir so sein, das das originale Rohr mit dem 55mm in deinem jetzigen Anschlußstück reingeschoben wird, was ja dann paßt. Schelle drum, fest, und sollte dann dicht sein
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Ok. Das wär Super und so haben wir das auch irgendwie vor!
Aber von 55mm auf 61mm ??? 6mm Differenz??!
Oder sind die von dir genannten 55mm der innendurchmesser vom Rohr?!Weil 6mm find ich schon nen ganzes Stück um es dann mit einer Schelle festzuziehen :wunder:
//edit: genau sagen kann ich es natürlich wenn wir ihn angebaut haben, wollt mir vorher nur mal "Theoretisches Wissen" holen
da hat der Thread ja grad gut gepasst
Also berichten werde ich dann so oder so...;) -
die 55mm sind nur grob mit dem Zöller, da keine Schieblehre hier zu Hause zur Hand Können also auch 56mm sein Schau mal bei deinem Anschlußstück von dem neuen ESD, ob der zwei Einschnitte hat. Da kann man dann noch etwas zusammendrücken. Wobei 5-6mm in der Tat noch etwas viel Luft wäre?!