Rohrdurchmesser ESD (320i, M3)

  • Hab grad am Kat (hinten am Flansch) von einem 320i m50 gemäßen 59,50mm und an einem M3 ESD 60,50mm



    Jap am Flansch, aber der Durchmesser der Rohre ist 55mm ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • 55mm ??
    Kann doch gar nicht sein...


    Wie kann dann mein Reuter am hinteren Teil vom ESD nen Durchmesser von ca. 61mm innen und 63-64mm außen haben???
    Der ist für den 318is, 320i und 323i ....kann ja nich sein das dass Rohr dann 55mm hat, bekommst ja nie angeschlossen!



    //edit: Weil ich selbst verwirrt war, hab ich auch bei Reuter angerufen.
    Er hat mir gesagt der passt so direkt ans Rohr das vom Kat kommt! Entweder mit einer Schelle festmachen oder, so wie die es bei Reuter machen, direkt anschweißen..


    ???

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Zubehör kann natürlich anderen Durchmesser haben, müßte mal meinen Bastuck messen, ich mein der wär auch minimal dicker, kanna ber auch tauschen. auf jedenfall der Serienpott des 320i hat 55mm im Rohr.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Und wie soll der ESD dann da dran passen?
    Reuter Motorsport wird ja wohl wissen was sie verkaufen, er hat extra gesagt, Anschlussrohr wird nicht benötigt...


    Wenn du mir jetzt sagst wie du ein 55er rohr mit nem 61er bzw 63er verbindest, bin ich ruhig :D

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Und wie soll der ESD dann da dran passen?
    Reuter Motorsport wird ja wohl wissen was sie verkaufen, er hat extra gesagt, Anschlussrohr wird nicht benötigt...


    Wenn du mir jetzt sagst wie du ein 55er rohr mit nem 61er bzw 63er verbindest, bin ich ruhig :D



    Dafür gibt es doch diesen Flansch, der ja nicht die 55mm hat, wie oben schon erwähnt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wenns zu sehr OT ist, einfach per PN weiter :)


    Also House...
    Unten in der Grafik siehst du meinen ESD, am ESD ist hinten ein kleines Stück Rohr dran, da muss ja das Rohr von der AGA vom Auto dran (Das vom KAT kommt)
    Flansch? Was meinst du damit genau? der Flansch ist doch am Ende vom Rohr zum KAT hin oder???
    Das Rohr von der Serien AGA muss auf das Stück vom Esd drauf...wenn das Rohr aber 55mm hat und das Rohr vom Esd 61mm innen bzw 63-64mm außen hat kann das ja niemals passen oder?

  • ähm, des ist doch ganz anders bei dir! Des ist ja nicht der originale Flansch. Du hast ja nur nen Rohr, wo mit ner Verbundungsrohr zum drüber stülpen das ganze dann verschließt. original Flansch zum Kat ist ja ganz anders. So wie bei dir paßt des ja auch nicht mit unterschiedlichen Durchmessern.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Was meinst du genau? ...checks nich!


    Reuter hat mir gesagt das ich DA direkt das Rohr vom 320i dranbekomme! per Schelle oder eben schweißen ohne irgendwelches Zubehör (außer die Schelle:D)!
    Was laut deiner Aussage ja gar nicht gehen kann weil die unterschiedliche Durchmesser haben...

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Ja ich weiß was du meinst ;) Wenn des Stoß an Stoß soll, dann wird des auch nicht paßen, wegen unterschiedlicher Durchmesser. Des wird bei dir so sein, das das originale Rohr mit dem 55mm in deinem jetzigen Anschlußstück reingeschoben wird, was ja dann paßt. Schelle drum, fest, und sollte dann dicht sein ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ok. Das wär Super und so haben wir das auch irgendwie vor!


    Aber von 55mm auf 61mm ??? 6mm Differenz??!
    Oder sind die von dir genannten 55mm der innendurchmesser vom Rohr?!


    Weil 6mm find ich schon nen ganzes Stück um es dann mit einer Schelle festzuziehen :wunder:


    //edit: genau sagen kann ich es natürlich wenn wir ihn angebaut haben, wollt mir vorher nur mal "Theoretisches Wissen" holen :D
    da hat der Thread ja grad gut gepasst :D
    Also berichten werde ich dann so oder so...;)

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • die 55mm sind nur grob mit dem Zöller, da keine Schieblehre hier zu Hause zur Hand ;) Können also auch 56mm sein ;) Schau mal bei deinem Anschlußstück von dem neuen ESD, ob der zwei Einschnitte hat. Da kann man dann noch etwas zusammendrücken. Wobei 5-6mm in der Tat noch etwas viel Luft wäre?!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]