Preis für 328iA Baujahr 1995?

  • Hallo,


    wollte mal ein paar Meinungen hören, was man für meinen 328iA verlangen könnte, ich habe da gar keine Ahnung. Ich habe den Wagen 9 Jahre gerne gefahren, bin jetzt wegen bestimmter Umstände auf Frontantrieb umgestiegen. Der Wagen steht jetzt schon 2 Monate rum, ich konnte mich bisher nicht durchringen, ihn zu verkaufen, allerdings wird er ja auch nicht besser dadurch. Eine Garage für ihn habe ich leider nicht. Wollte ihn eigentlich an einen Exporthändler verramschen, aber irgendwie tut mir das auch leid. Vorher frage ich hier mal, vielleicht stelle ich ihn in "Biete" ein.


    Erstzulassung 21.06.1995
    Schlüsselnr. 010226, 0005, 556011
    knapp 269000 km gelaufen
    Automatik
    142 KW/ 193 PS
    2001 bei BMW Niederlassung Hannover gekauft (1 Vorbesitzer, km-Stand 80000)


    Farbe: dunkelblau
    Stoffpolster grau
    Klimaautomatik
    kleines RDS-Radio + Kassette
    elektr. Fensterheber nur vorne
    Bereifung 205/60R15 91W auf Alufelge
    Winterreifen 185/65R15 auf Stahlfelge (nur noch 4 mm Profil!)


    nächste HU 11/2011
    Mängel bei letzter HU: linkes Rücklicht zu schwach, Verbandskasten abgelaufen


    Macken:
    - Kofferraumschloß hakt öfter, daher Schließung über Zentralverriegelung
    - Bordcomputer großenteils unleserlich (Pixel)
    - 2004 Marderschaden gehabt: 1 Leitung und kleiner Teil der Motorhaubendämmung zerbissen, Leitung natürlich repariert, Dämmung nicht.
    - Lack: dem Alter entsprechend Kratzer
    - Bremsen hinten halten nur noch ein paar tausend km lt. Aussage meiner Werkstatt


    Reparaturen seit 2001:
    2006 Kofferraumschloß defekt, Reparatur
    2007 Kunststoffteil in Lenkung klappert, eine Lenkstange etwas festgezogen/angerostet?, Austausch
    2010 Kühlpumpe defekt, Austausch gegen Gebrauchtteil
    Reparaturkosten insg. ca. 490,- € seit 2001


    Ich kenne mich mit Autos nicht aus, habe am Wagen auch nie selbst was gemacht, sondern war immer in der Werkstatt, Zustand kann ich nicht beurteilen, laut meiner Werkstatt (BMW Recycling Gotenburg, Hannover, sehr zu empfehlen übrigens) ist er gut.


    Als Kaufpreis dachte ich so an 1000,- bis 1200,- €. Oder ist das zuviel?