Zitat von BMW GT40ps am m50b25 über reines saugmotortuning bei konstantem hubraum. möglich, aber extrem aufwändig.
mit nocken (ich gehe mal von ca 260/240 grad aus), bisschen kanäle weiten und echter individualabstimmung kommst du in den bereich 210 vll 215ps bei 6,5-7t upm.
um da hin zu kommen was du dir vorstellst, wird die mod liste richtig lang. komplett bearbeiter kopf (sitze, ventile, führungen, kanäle, übergänge), nocken ala 270grad+, plättchen statt hydros und eine gut ausgelegte aga sind da das minimum. gehe mal davon aus das du dann bei etwa 7-7,5tupm die nennleistung erreichst.
die nocken haben 260 / 256 grad laut dbilas. 215 ps sind schon ein bisschen mager bei dem aufwand. die ventile werden bearbeitet (poliert und kanten runden am ventilteller). ventilfedern sind auch neu. kopf wurde schon geplannt, und an den ein und auslass kanälen bin ich noch dran. hast du schon mal erfahrung mit "back cut" ventilen gemacht?