Leistungsteigerung BMW 316i??

  • Hallo witek,


    es gibt schon die ein oder andere Möglichkeit aus deinem 316i ein wenig mehr Leistung zu erzielen... ( zbs Chiptuning )
    allerdings reden wir hier nur von ein paar PS, die Du höchstwahrscheinlich nicht wahrnehmen wirst / kannst...


    Ich denke und werd für die mehrheit hier sprechen, dass Du am besten deinen 316i verkaufst und Dir einen mit mehrleistung kaufst.. denn alles andere übersteigt die kosten im vergleich zur erzielten Leistung...


    Ich selbst habe auch ein 316i und wollte einen Motorumbau machen, jedoch habe ich auch eingesehen, dass es am günstigsten wäre, den Wagen zu verkaufen und ein anderen zu kaufen.. da ein Motorumbau auch nicht so günstig ist und oftmals teurer als ein anderes Auto...


    gruss


    Patrick

  • Falls es doch der 16-ner bleiben soll kann ich dir coneus (ebay) wärmstens empfehlen! Er macht zwar keinen Rennwagen aus deinem Auto aber du spürst deutlich einen Unterschied zu vorher... ;)

  • da gibts viele möglichkeiten. hubraumerweiterung, auf 2,1l, supersprint fächerkrümmer, sport kats und softwareanpassung. schon hast gute 150PS aber bezahlst dafür wahrscheinlich gute 8000€


    und daf+r kannst dir schon nen 328i cabrio hinstellen!^^

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Ich habe auch ein 316er und würde am liebsten ein 1,8l Motor einbauen mit 115PS,würde mir reichen.
    Kann ich das einfach so machen ohne Nebenagregate zu tauschen (Getriebe,Auspuff,Ansaug,Kabelbaum.. usw..) oder geht das überhaupt nicht?
    Steuergerät tausch ist ja klar....
    Meiner: 316i Coupe Bj.97 ohne Klima.
    Grüsse,kc1

  • ja IS wäre schon toll, aber dann müßte ich es richtig machen mit abnahme beim TÜV.
    den normalen 1,8l motor würde mann bei der hauptuntersuchung nicht unbedingt merken,nur ASU ist dann noch so eine sache......