Beiträge von kc1

    ich habe auch 8x17 ET 35 mit 225/45R17 und bei mir musste ich KEINE kanten umlegen, habe sogar bei abnahme ein diagonaltest (VA rechts/HA links voll eingefedert) gemacht und war sowas von perfekt.
    deswegen kann ich dir 100 pro sagen das es mit ET35 und 245er nicht bei kantenumkloppen bleibt, wird schleifen.
    hatte mal OZ Superturismo Felgen 8x17 mit ET40 und hatte 245 drauf,es hatte mit kantenumlegen gerade so gepasst,und das mit ET40.
    also nach meiner meinung nach wirds nicht gehen.

    ja IS wäre schon toll, aber dann müßte ich es richtig machen mit abnahme beim TÜV.
    den normalen 1,8l motor würde mann bei der hauptuntersuchung nicht unbedingt merken,nur ASU ist dann noch so eine sache......

    Ich habe auch ein 316er und würde am liebsten ein 1,8l Motor einbauen mit 115PS,würde mir reichen.
    Kann ich das einfach so machen ohne Nebenagregate zu tauschen (Getriebe,Auspuff,Ansaug,Kabelbaum.. usw..) oder geht das überhaupt nicht?
    Steuergerät tausch ist ja klar....
    Meiner: 316i Coupe Bj.97 ohne Klima.
    Grüsse,kc1

    man kann auch alles und jedes kaputtreden....
    die reifen sind noch keine 2 jahre lt.DOT und dann wird behauptet die wären alt....
    übrigens habe ich schon mehr als 4jahre alte reifen neu von anbietern aus dem internet bekommen und die sind tadellos gewesen.


    die reifen die ich hier anbiete sind neu und nix anderes.
    echt nicht zu fassen, das an allem und jeden was negatives von gewissen leuten gesucht wird.
    muß ja keiner nehmen die reifen. und darum gehts ja auch nicht,sondern um dieses besch.. schlechtgerede.

    Hallo, verkaufe ZWEI NEUE Dunlop SP Sport Maxx in der größe 235/40ZR17 91Y Extra Load ( max Load 670kg )
    Sommerreifen natürlich.


    Die beiden Reifen sind absolut neu und waren noch nie aufgezogen.
    Sie sind in der 38 Woche 2009 hergestellt also DOT3809.
    Können auf einer Felge von 7,5J bis 9,5J breite gefahren werden.


    Ich habe im moment keine Fotos und hatte paar mal probiert hier welche rein zu stellen,hat aber jedes mal nicht geklappt. Die Reifen sind aber absolut tadellos und nagelneu.


    möchte 230Euro inkl. Versand.
    die Reifen können auch in 02997 Wittichenau abgeholt werden... mir auch recht,dann kosten die Reifen nur noch 210Euro.
    Tel.:01723638054

    das auto war auf der rechten seite von vorn bis hinten leicht eingedellt und was schlimm war, das dach in höhe der A-Säule hatte sich nach innen gedrückt.
    ich hatte den wagen noch verkaufen können an komische typen aus Berlin.
    naja die reperatur war echt zu umfangreich.
    mir ist nix passiert, zu dem zeitpunkt war mein vollschalensitz mit 76mm 6- Punktgurt im auto.
    nur angst wegen dem Airbag hatte ich...hahaha
    ich bin übrigens Quer übersteuernd in die wiese gerutscht die aufgeweicht war und die Räder sofort seitlich druck bekamen ,das auto hats mit ein heftigen ruck umgeworfen.
    es ist noch schön zu sehen wie der dreck fliegt kurz vorm überschlag.
    ja hat mir voll den tag versaut die schei... ...

    doch das bin ich!
    der lausitzring hat überall überwachungskammeras die auch aufzeichnen.
    am tag dannach hatte mir einer erzählt das eben aufgezeichnet wird und ich fragen sollte ob ich eine kopie davon bekomme.
    nach dem überschlag bin ich noch bis nach Hoyerswerda nach Hause gefahren wo ich mit wehenden Fahnen empfengen wurde.

    ich hab bilstein b6 für n zetti VA im e36 coupe (316er), verbunden mit bilstein b6 an der HA (für e36 nicht z3).
    finde ist gut abgestimmt und geht im trockenen leicht übersteuernd,bin zufrieden.

    haha,habs mit meiner freundin grad gesehen und ich sagte noch: wir sind alle so und es gibt kein entrinnen....
    fahre auch gerne quer was meine freundin aber voll ankotzt:box1:
    es gibt doch nix schöneres wie ein verschneiten großer platz....mmmm
    leider hat mein 16er coupe keine diff sperre....leider

    ja genau das sind die dämpfer.
    was da als "dicke kolbenstange" zu sehen ist,ist in wahrheit der dämpfer selbst, der umgedreht im gelben gehäuse steckt.die eigentliche kolbenstange ist an der unterseite des gelben trägergehäuses im inneren befestigt.
    durch diese bauweise ist der dämpfer gut geschützt (schmutz) und lange haltbar.

    er kann ja auch die B8 nehmen die gekürzt sind.
    die B8 und B6 schieben jeder mit ca.20kg die kolbenstange heraus was tatsächlich eine leichte höherlegung zufolge hat.
    die B6 (ungekürzt) können lt. Bilstein bis einer tieferlegung bis 35mm verwendet werden.
    abgesehen davon ist für den M3 glaub ich nur der B8 zu haben.
    B8 oder B6 egal welcher,sind beide top und sehr zu empfehlen

    an deiner stelle würde ich nur die dämpfer wechseln und die federn so lassen wie sie sind.
    die orginalen dämpfer gegen Bilstein B6 an VA u. HA tauschen.
    vorderachse darauf achten, dass einrohrdämpfer (super wichtig) verbaut werden. das sind die mit dicker "kolbenstange" (UP SIDE DOWN).
    B6 dämpfer sind nicht gekürzt und passen zu deinen orginalen federn.
    die dämpfer kannst du auch mal härter rannehmen.fast unkaputtbar
    fahrverhalten ist sehr straff aber nicht bretthart.
    ich möchte keine anderen dämfer mehr fahren.
    hol dir die bilstein B6 und hab spass......;)
    MfG..