was hat meiner in dem zustand für ein wert???

  • hallo leute,


    ich spiele mit den Gedanken mir einen anderen BMW zu holen!Deshalb wollte ich gerne eure Meinungen für meinen jetzigen 320i e46 wissen, was er für euch für einen Marktwert hat!!!


    paar daten zum Wagen:
    BMW e46 320i in dunkelblau
    - bj 08/1998
    - orig. 125tkm
    - beige Innenaustatung Top geflegt
    - Bordcomputer
    - klimaautomatik (klima neubefüllt)
    - elektrische Außenspiegel und Fensterheber
    - euro 3
    - VA 40mm tiefer
    - SMC O felgen in 18 zoll
    - zusätzlich gute winterreifen von michelin
    - in November 2010 wurde eine neue LPG Gasanlage verbaut mit
    2 Jahren Garantie für ca. 2000€
    - Facelift look Rückleuchten
    - komplett weiße Blinker


    Bis auf die linken Türen (Auffahrunfall bzw Fahrerflucht) Mängelfrei!Der Lack ist einem Super Zustand!


    So jetzt seid ihr dran...wenn ich was vergesen habt könnt ihr gerne fragen!Falls jemand sogar intressiert ist kann sich gerne bei mir melden!

  • Ich würd mal sagen solang die Türen auf der fahrerseite in dem Zustand sind in dem sie im moment sind wird es schwer einen Käufer zu finden ^^ Denn für 3000-4000€ erwarten die meisten leute schon ein mängelfreies Auto mit 2 Jahren Tüv


    realistisch gesehen würd ich sagen so um die 2000€


    LPG Anlage ist ja gut und schön aber zu Zeiten des E10 wird das Gas auch nicht lange billig bleiben wodurch sich die Ammortisation nur herauszögert ... und den Mehrverbrauch von Gas im Gegensatz zu Normalbenzin wäre ja auch schon bewiesen .... wie alles was vom Staat kommt einfach nur Geldmacherei genau wie die Rußpartikelfilter

  • Zitat von scurio

    Ich würd mal sagen solang die Türen auf der fahrerseite in dem Zustand sind in dem sie im moment sind wird es schwer einen Käufer zu finden ^^ Denn für 3000-4000€ erwarten die meisten leute schon ein mängelfreies Auto mit 2 Jahren Tüv


    realistisch gesehen würd ich sagen so um die 2000€


    LPG Anlage ist ja gut und schön aber zu Zeiten des E10 wird das Gas auch nicht lange billig bleiben wodurch sich die Ammortisation nur herauszögert ... und den Mehrverbrauch von Gas im Gegensatz zu Normalbenzin wäre ja auch schon bewiesen .... wie alles was vom Staat kommt einfach nur Geldmacherei genau wie die Rußpartikelfilter


    Wovon träumst du nachts.. das ist kein E36 sondern nen E46.. 2000€ ? :fry: was da für nen film los hahaha.. Sorry, tür hin oder her.. wer nen mängelfreies fahrzeug finden will, solll sich nen neufahrzeugkaufen..


    aber die karre hier, ist jedenfalls mehr wert wie 2000€ und sogar wie 3000€ UND sogar noch wie 4000€ !!

  • Zitat von scurio

    Ich würd mal sagen solang die Türen auf der fahrerseite in dem Zustand sind in dem sie im moment sind wird es schwer einen Käufer zu finden ^^ Denn für 3000-4000€ erwarten die meisten leute schon ein mängelfreies Auto mit 2 Jahren Tüv


    realistisch gesehen würd ich sagen so um die 2000€


    LPG Anlage ist ja gut und schön aber zu Zeiten des E10 wird das Gas auch nicht lange billig bleiben wodurch sich die Ammortisation nur herauszögert ... und den Mehrverbrauch von Gas im Gegensatz zu Normalbenzin wäre ja auch schon bewiesen .... wie alles was vom Staat kommt einfach nur Geldmacherei genau wie die Rußpartikelfilter


    keine ahnung aber senf abgeben :)


    schätze auch so um die 4,5-5,5 tausend.

  • hmm...



    Ich weiß nicht was der 320 da oben wert ist..aber ich schätze es ab anhand eines 330i Bj 2002 mit ähnlicher Ausstattung (Sitzheizung war dabei)...


    Dieser hatte Motorschaden und wurde nur auf 1100€ geschätzt....Km Stand waren auch nur 160000...


    Wenn ich das also abschätzen sollte, was der 330 MIT Motor wert ist,würde ich sagen max. 4000€...


    So...das ist nur eine Abschätzung anhand eines Real-Falls :D

  • ich denke 6-7t ist shcon realistisch ;)
    man könnte sich auch überlegen den schaden vorher zu machen.


    PS: hauptsache du machst die fußmatten vorher raus, die gehen garnich XD


    mfg

  • Fußmatten raus, Scheinwerferblenden ab, zwei neue Türen besorgen und du kannst auf deinen Preis, wie auch immer der aussieht, 1 - 1,5k draufschlagen.

  • Die Fußmatten sind nur dafür da damit die original beige fussmatten schön sauber bleiben ;) wir hatten nen harten winter in dezember...


    Um die Türen hab ich mich darum gekümmert aufm schrott sind 2 gebrauchte türen für 150-200€ zuhaben müsste man nur noch lackieren und montieren lassen!Wobei die hintere tür könnte man auch so retten der hat nicht viel abbekommen!
    ich machs Kurz der schaden ist mit 300-400euro zu beheben...


    Im autoscout bzw Mobile ist er bereits inseriert...


    ohne die 18zöller 5000€!mit 5500€...

  • wird schon werden ;)


    mfg