Verdeckprobleme Öffnen/Schliessen

  • Hallo zusammen,


    habe folgegendes Problem an meinem 7/1996er BMW mit vollautomatischem Verdeck.


    Folgende Probleme.


    Möchte das Verdeck öffnen, drücke auf den Knopf und man hört etwas schalten und machen und das licht wird heller und dunkler im Innenraum aber es tut sich nichts. Alles beim eingeschalteten Motor. Nach 5 min warten und Auto an und aus klappt es dann.


    2. Problem am nächsten Tag.


    Drücke auf den Knopf und es fährt soweit hoch, aber die Heckscheibe geht nicht hoch. Auto aus und an. Hilft nichts. Kofferraum aufgemacht Sicherung an der Batterie gezogen und wieder eingesteckt und es ging weiter, dass die Klappe hinten hochging vom Verdeckkasten aber dann wieder stehen geblieben ist.


    Habe den dann versucht hoch und runterzudrücken und nichts passiere.


    Danach habe ich mit dem Schlüssel über die Tür versucht zu schliessen und es gingen nur die Scheiben hoch aber nichts am Verdeck. Auto wieder angemacht und offen 5 Meter gerollt und alles klappte. Sowohl auf als auch zu.


    Verdeck offen und will ich einklappen geht nichts. Sicherung gezogen und wieder rein und es klappt!


    Habe im ETK geschaut und es gibt unter anderem diverse Schalter unter anderem auch an der Heckklappe. Was kann das nun sein? Soll ich das einfach mal bestellen? Kann man Fehler auslesen? Denke neu initialisieren wird ja hier nichts bringen.


    Gruß

  • hallo,


    also ... das hört sich sehr nach einem wackelkontakt an ...


    bmw kann das CVM(cabrioverdeckmodul) auslesen (FS) und
    dir sogar sagen, welcher microschalter "defekt" wäre ...
    das moskopp kompendium ist dir ein begriff ... ? good lack