Lambo vs. Supra

  • @ Moritz: Damit meine ich alles.
    Balance = Englisch für Gleichgewicht und Ausgeglichenheit.
    Die Fahrzeuge geben sehr viel Feedback an den Fahrer, je nach dem auch Komfort für mehrere Leute z.B. Skyline mit akzeptablen Verbrauch (Supra). Ausserdem ein schönes Gewichtsverhältnis. Wars das was du wissen wolltest? Oder noch mehr?

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Leif

    @ Moritz: Damit meine ich alles.
    Balance = Englisch für Gleichgewicht und Ausgeglichenheit.
    Die Fahrzeuge geben sehr viel Feedback an den Fahrer, je nach dem auch Komfort für mehrere Leute z.B. Skyline mit akzeptablen Verbrauch (Supra). Ausserdem ein schönes Gewichtsverhältnis. Wars das was du wissen wolltest? Oder noch mehr?


    Akzeptabler Verbrauch? Worauf bezogen? Auf die Serienleistung und einen Hersteller Verbauchszyklus? Das so ne 600 - 700 PS Supra bei "Knallgas" wie du es nennst 60-70l durch die Düsen jagt finde ich nicht gerade wenig. Und die Frontlastigkeit der Supra durch den GG-Block und die Turbotechnik würde ich auch nicht als schönes Gewichtsverhältnis werten.

  • Zitat von Leif

    Design ist Geschmacksache, solche Leute gleich als Idioten zu bezeichnen ist jedoch schlichtweg dumm. Wenn du auch nur einen Funken Ahnung von japanischem Tuning, der Szene und den Motoren sowie der Balance der Wagen verstehen würdest, hättest du diese Aussage nicht getätigt.



    :D du bistn Typ... Ich meinte damit eigentlich die Leute die es immer auf Rennen anlegen! Sind in meinen augen halt idioten! Gibt Wichtigeres und vorallem gibt es dafür geeignete Orte ausserhalb öffentlicher straßen!
    Hab mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt! Meinte damit keinenfalls alle Suprafahrer oder ähnliches.
    Abgesehen davon hab ich keinerlei interesse daran mehr "Ahnung von japanischem Tuning, der Szene und den Motoren sowie der Balance der Wagen" zu haben!

  • Zitat von Leif

    du fährst mit nem serien jz 600 pferde. den lader musst du nur tauschen. aber der motor hält das locker.


    und die Einspritzdüsen, das BOV, den Auspuff, das Wastegate, den Krümmer und ggf. die Motorsteuerung.
    ...
    hab ich was vergessen? bin nich so auf 2JZ, aber bisschen was bekomm ich am Rand mit. Bremsen ja eigentlich auch (Selbstmord und so). Aber selbst ohne Bremsen und MSG bist da bei ~4000€ nur Teile.
    Die Benzinpumpe solltest bei 600PS vielleicht auch schon tauschen, weiß nich genau. Dann brauchst noch Benzindruckregler... wie gesagt, bin nich so auf 2JZ. Aber beim 2JZ von 330 auf 600PS wird wohl in etwa dasselbe sein vom Umfang her wie beim 7M von 240 auf 400. Nur das beim 7M noch die Kopfdichtung umbauen musst :D
    2JZ ist schon ein echt genialer Motor. Aber er ist auch nich allmächtig :)

  • Ich wurde mal mit einem Gallardo am Baustellenende von einem E46 M3 abgezogen, weil ich dachte der Gallardo packt den M3 bei 100 km/h auch im sechsten Gang. Da war aber Pusteblume, der M3 war im vierten und da war kein Hinterherkommen.
    Das ist immer alles relativ, grad bei solchen Videos wo man selber nicht dabei war.

  • Zitat

    Akzeptabler Verbrauch? Worauf bezogen? Auf die Serienleistung und einen Hersteller Verbauchszyklus? Das so ne 600 - 700 PS Supra bei "Knallgas" wie du es nennst 60-70l durch die Düsen jagt finde ich nicht gerade wenig. Und die Frontlastigkeit der Supra durch den GG-Block und die Turbotechnik würde ich auch nicht als schönes Gewichtsverhältnis werten.


    Zitat

    du bistn Typ... Ich meinte damit eigentlich die Leute die es immer auf Rennen anlegen! Sind in meinen augen halt idioten! Gibt Wichtigeres und vorallem gibt es dafür geeignete Orte ausserhalb öffentlicher straßen!
    Hab mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt! Meinte damit keinenfalls alle Suprafahrer oder ähnliches.
    Abgesehen davon hab ich keinerlei interesse daran mehr "Ahnung von japanischem Tuning, der Szene und den Motoren sowie der Balance der Wagen" zu haben!


    Punkt 1. Ich möchte hier niemanden beleidigen und werde auch nicht unsachlich. Das ist denke ich auch nicht der Ort dafür.


    Punkt 2: Ich habe vom MOTOR gesprochen und gesagt dass das Motorentuning nicht so aufwändig ist wie bei vielen anderen. Man kann einer Supra locker 200 PS pro Liter verpassen ohne dass es dem Motor weh tut. Bei welchem Motor geht das sonst? Ich bin sehr offen für neue Erkenntnisse.


    Punkt 3: Eine Supra kostet - SERIE fast mehr als mit Tuning. Man kauft sie auch nicht aus Deutschland, nicht aus den USA sondern i.d.R. holt man die Schiffe (und ne Supra ist ein Schiff) aus England - aber dort bitte vom Händler der aus Japan importiert. Warum nicht direkt aus Japan? Wenn ihr das wissen wollt sag ich da gerne was dazu aber das wird lang.


    Eine Serien- Supra aufbauen mit Bremsanlage, Einspritzung etc. legt ihr natürlich nochmal 10 Scheine hin. Bremsanlage ist sogar sehr, sehr wichtig da die Karren die aus Japan kommen bekanntlich bis 180 begrenzt sind und oft (nicht immer) viel zu kleine Bremsanlagen drauf haben.


    Punkt 4: FAHRVERHALTEN / VERBRAUCH / Kopflastigkeit


    Ich habe von Japanern allgemein gesprochen, nicht nur von der Supra. (richtig lesen!)


    Zum Verbrauch - wenn du eine Supra bei knallgas auf 60-70 Liter bekommst dann will ich nicht wissen welche Werkstatt dir das Motormapping verpasst hat. Das ist fast nicht möglich. 35 Liter sind möglich. Allerdings fährst du ne Supra auf der Autobahn - Langstrecke (und ich fahr sehr viel Langstrecke) bei Tempo 160 und dem richtigen Mapping schön mit 10-11 Liter.


    Wer Referenzen wünscht kann sie kriegen. (PN - aber bitte keine Anmach Sprüche nach dem Motto - stimmt ja eh nicht - nicht böse gemeint!)


    Ich würde gerne sehen wie du ne Supra fährst, ich bin sie schon gefahren und das Teil kommt mit dem Arsch es ist unglaublich und mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Die Supra ist ein Autobahnschiff - für meine Begriffe. Aber selbst die Supra hat ein schönes Handling wenn sie gemacht ist.


    Siehe:


    http://www.youtube.com/watch?v=aal9kG-EXeY


    Den 33er GTR bin ich selbst schon mit 10 Litern gefahren, weiß seinen Platz zu schätzen und sein ehrliches und direktes Handling von dem sich so mancher BMW eine Scheibe abschneiden kann!! Und ich bin ein großer BMW Freund - schon immer gewesen.


    EVOs schlucken ziemlich viel wenn man sie peitscht, ansonsten fährt man sie auch mit 12 Litern, zum Fahrverhalten - so ziemlich das beste was ich JEMALS erlebt habe. RX-7 ist zickig aber einfach sehr sehr karakteristisch!


    http://www.youtube.com/watch?v=wCjlX44cUQY


    Alles andere bin ich noch nicht gefahren und kann dazu nichts sagen.



    Natürlich sind 10-14 Liter viel Verbrauch - aber im Verhältnis zu was?!
    Den Japanern konnte ich nicht immer etwas abgewinnen, aber seitdem ich das erste Mal GTR gefahren bin, ists um mich geschehen und ich kenne einige denen es ebenfalls so ergangen ist.


    Wie gesagt - ich will hier niemanden beleidigen, ich teile nur meine "begrenzte" Erfahrung die ich habe.


    Euch allen einen schönen Abend!


    PS:


    persönlich zu empfehlen:


    www.cdt-performance.de
    www.mps-engineering.de
    www.speed-industries.ch
    www.seifert-performance.de
    www.harlow-jap-autos.co.uk

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • Naja du sprichst von Japanern allgemein, das heißt vom Suzuki Swift bis zum Skyline GT-R , ich denke das kann man so nicht pauschalisieren.


    Erst gehts darum dass man super Vollgas bolzen kann, dann um konstant 160. Ja is mir schon klar dass man dabei keine 60l verballert, lies doch mal. Und Tempo 160 kann man auch ohne 700 PS mit 10l fahren.


    Und der Arsch kommt sofort und die Supra ist mit vorsicht zu genießen.Ja mag, sein, und das verstehe ich nicht unter tollen Handling, aber vielleicht gehen unsere Ansichten da auseinander.


    Ich finde nur eine Diskussion sinnlos, wenn du von Japanern allgemein sprichst, wie gesagt die gehen von


    zu



    Ich hab nix gegen Japaner, finde nur die nachgesagte Übermächtigkeit ist mit Vorsicht zu genießen.

  • So ein Käse. Es ist doch klar dass ich nicht von sonem alten Krankenfahrstuhl Swift spreche. Du wühlst in Krümmeln und drehst einem das Wort im Mund um. Wenn du mir sagst ich soll lesen - das tue ich. Ich habe gesagt dass der Arsch kommt weil du behauptet hast sie ist wahnsinnig Kopflastig was einfach nicht stimmt. Ihr handling ist nice, mir gefällts. Bist du sie denn schon gefahren? oder irgendeinen? Mir wirds zu blöde jetzt. Wahrscheinlich haste darauf jetzt wieder das letzte Wort. Da hab ich kein Bock drauf - SORRY! Nicht persönlich! Aber Diskussion - Over.

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • du wirst ziemlich unsachlich und das ist ziemlich daneben. Ich bin auch nicht wutendbrannt, es ist mir nur zu dumm, mich für jede Erfahrung die ich gemacht habe, in Frage gestellt zu werden und rechtfertigen zu müssen.

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • Moritz.. ich kenn dich nicht. Womöglich bist du ein sehr korrekter Kerl. Aber es kommt halt sehr sehr stark so rüber als willst du einfach nur diskutieren um des diskutierens wegen und herausfinden ob ich denn wirklich weiß was ich da schreibe. Das ärgert mich. Wenn du dann so Kommentare ablieferst wie mit dem Need 4 Speed, dann ist das einfach provokant und schlichtweg fehl am Platz. Muss das denn sein?

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • Wozu auch sachlich bleiben ? Mit dir ist an eine normale Diskussion nicht zu denken. Mein Ziel war es nicht dir die Worte im Mund umzudrehen, aber du widersprichst dir nunmal in einigen Punkten selber. Mag sein dass es daran liegt dass du dich nicht genau genug ausdrückst, aber dann musst du dich nicht gleich verarscht fühlen. Ich stelle doch deine Erfahrungen nicht in Frage (wenn doch, dann bitte mit Zitat) und rechtfertigen musst du dich auch nicht. Ich verstehs nicht so ganz was der Aufriss soll, aber gut.


    Zitat von Leif

    und herausfinden ob ich denn wirklich weiß was ich da schreibe. Das ärgert mich.


    Ach darum gehts dir. Na dann verstehe ich das , und nein, das war nicht mein Ziel, tatsächlich nicht. Und wenn ich schon das letzte Wort haben soll dann kann ich dich ja wohl mit ner provokanten Need for Speed Behauptung wieder zurück holen bis es geklärt ist. Was ja jetzt wohl hoffentlich der Fall ist :D

  • In welchen Punkten widerspreche ich mir denn? Dann bitte ich um ein Zitat und dann kläre ich die Unklarheiten.

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • 2 Punkte, du sprichst immer von Japanern Allgemein (jetzt vermute ich du meinst die Sportwägen (Silvia, Evo etc), und meinst eben dann drehe ich dir die Worte im Mund um wenn ich sage der Swift ist auch ein Japaner.


    Der zweite Punkt ist , das Handling bei Japanern ist gut. Nunja ein schnell kommendes Heck finde ich gehört nicht zu Guten Handling sondern eher neutral abgestimmt. Du findest es geil, macht sicherlich auch Spaß aber es widerspricht sich meiner Meinung nach mit Guten Handling.


    Joa und das Thema Verbrauch fällt wohl unter den Punkt aneinander vorbeigeredet.


    cheers, bin raus für heute

  • Wir sprachen ganz zu Anfang von Japsen Tuning. Hauptsächlich Supra. Damit war für mich klar dass es nicht um alte Swifts geht. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.


    Du gehst richtig in der Annahme: Silvia, Evo, RX-7, Supra, GTR.
    Der neue Swift macht übrigens Spaß - der Sport-Swift.
    Handling EVO - GTR - RX-7 ist FETT. RX-7 ist etwas zickig, in dem Moment in dem das Heck kommt musst du auch schon gegengelenkt haben sonst ists zu spät. Ähnlich wie beim e30. Aber sonst kannst du ihn sehr schön positionieren.
    Die Supra, da hab ich ein paar mal gesagt - die Supra ist ein SCHIFF!! Die ist lang, breit und SCHWER. 1700kg. Die knallt man nicht um die Ecken, aber selbst das geht mit dem richtigen Fahrwerk und sie hat ein schönes Handling, man muss halt nur aufpassen. Musst du beim e36 auch wenns Nass ist, dennoch ist das Handling genial. Nur weil der Arsch schnell kommt heißt es ja nicht dass das Handling blöd ist.


    ich bin auch draußen.


    bye

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • was is daran jetz fun? das is voll übel :icon_twisted: m3launch