235er rundum?

  • Zitat von Bmwcheftuner

    einige e36 m3 hatten 235/40 17 rundum. auf 8,5x17 et41


    Das ist so nicht ganz korrekt. Am Anfang hatten alle M3 235/40 R17 auf 7,5x17 oder vorne 7,5x17 und hinten 8,5x17 ... Wahlweise gabs dann zum Ende der 3l Motoren auch 225/45 auf 7,5x17 vorne und 245/40 auf 8,5x17 hinten. Ab 11/95 gabs dann nur noch die letzte Variante.

    PS: 235er rundrum kommt auf die Felge drauf an. Auf 7,5x17 Felge oder 8,5x17 Felge kein Problem und kostengünstig eintragbar... Bei 8x17 sollte es teurer werden, weils kein Gutachten von BMW gibt.

    Grüßle

  • Zitat von shadowsystem

    Bei 8x17 sollte es teurer werden, weils kein Gutachten von BMW gibt.

    Grüßle


    Auch das ist nicht ganz richtig. Hab vom :icon_cool das Gutachten für meine [font=tahoma,sans-serif][font=Arial, Verdana]bbs rx 8x17 et 46 [/font][/font]ohne probleme bekommen. Allerdings original von BMW verbaut :icon_razz


    gruß
    klappspaten

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2:




  • Ich glaub den BMW Spinnern eh nichts mehr... Mir hat er erzählt, dass es keine anderen Gutachten gibt, als den Nachrüstkatalog...
    Aber er hat auch ein paar mal behauptet, dass es kein Teilegutachten für den Nachrüstkatalog gibt...

    Grüßle

  • Bei Alpina gibt es auch 235er auf 8x17

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Ich hab so welche noch zu verkaufen, also Alpinas, original mit 235 auf 17mal8
    Preis 500euro ( Sind von außen noch Top, allerdings haben die hinteren leichte Unwucht, aber man kann sie noch fahren und sehen wie gesagt Top aus!)

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Ich meinte ja auch die Größe und es gibt dafür auch ein Gutachten...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Zitat von shadowsystem

    Gleichbereifung ala 235er gehen ohne M-Fahrwerk laut BMW Freigabe
    leider auch nicht...


    Heißt das das ich die dann nicht eingetragen bekomme? :wunder:


    Ich hab noch Serienfahrwerk :icon_roll

  • Zitat von M.C.Eric



    Heißt das das ich die dann nicht eingetragen bekomme? :wunder:

    Ich hab noch Serienfahrwerk :icon_roll


    ?? Wo hab ich das denn geschrieben?? M-Fahrwerk ist mein ich für keine Felgen/Reifen Pflicht...

    Man kriegt fast alles eingetragen, die Frage ist, wie teuer es wird...
    Hab gesagt, dass es von BMW den Nachrüstkatalog gibt, da steht nichts von 235 auf 8x17 ... Mehr weiß ich auch nicht...