Komplettes Heck

  • Moin!


    Ich hatte vorhin einen ungewollten Kontakt mit einem Poller oder Zaunende oder so etwas. Nun schaut es so aus, dass am Heck von oben bis unten einmal durch ein Ditsch ist.


    Nun meine zwei Fragen:
    1. Was muss da alles ausgetauscht werden? Zum einen die Heckklappe, die Stoßstange unten und was ist das Mittelstück da? Ist das verbunden mit den Kotflügeln? Muss das komplett ausgetauscht werden?
    2. Was würde lackieren für die in etwa Teile kosten?


    Vielen Dank für die Antwort,
    Patrick


  • Moin,
    so wie es auf diesem Bild aussieht, kannst die Stange behalten und mußt nur neu lacken. Neu brauchst auf jeden Fall eine Heckklappe, die Heckblech könnte man evtl noch mit Glasfaser oder Flüssigkmetal retten, würde ich aber nicht emfpehlen (Neues Heckblech kostet 80€). Würde aber mal schauen ob der pralldämpfer oder sogar der Träger nicht etwas abbekommen hat. mache mal die Kofferraum klappe auf und schaue ob der Träger unter dem Teppich geknickt ist bzw. od der Pralldämpfer eingestaucht ist.


    P.S. Lackerpreise kann man schwer sagen, da es von region zu Region unterschiedlich ist, wird aber bestimmt nicht billig. Auf jeden Fall über 500€

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Also unterm Teppich scheint alles super auszusehen. Nichts eingestaucht oder eingedrückt.


    Lackieren wird echt so teuer? Verdammt :icon_conf



    //Edit: Also ich habe ein Angebot von einem BMW-Teilehändler für Kofferraumdeckel + Stoßstange erhalten: 200 EUR. Ist das angemessen?


    Ich denke, ich versuche heut Abend mal meinen Kollegen anzurufen, der sich das mal anguckt. Vielleicht kriegt er die Stoßstange ja wieder hin, wären schonmal wieder 150 EUR oder so gespart.


    //Edit2: Kann man das mittlere Blech vielleicht durch Spachteln und überlackieren noch retten? Sofern ihr das anhand des Bildes bewerten könnt

  • 200 ist halt Standartpreis.


    Wie gesagt, auf den bilder son diesen Winkel aus, sieht es so aus als ob die Stange nichts ausser kratzer abbekommen hat.


    P.S. Ob der Pralldämpfer etwas abbekommen hat, kann man nur im ausgebautem zusatnd sehen

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Hier nochmal ein paar (Handy)Bilder, um das ganze Ausmaß zu zeigen. Eigentlich sieht es verdammt schlimm aus :gibsmir:


    Also ob ich mit mindestens 50 km/h da gegen gedonnert wäre....






  • Also der Abstand zwischen heclblech und Stoßstang ist OPTISCH identisch, von daher würde ich sagen der pralldämpfer hat nichts abbekommen, um sicher zu sein, würde aber vorsichtshalber echt nochmal die Stoßstnage abbauen und nachschauen.


    P.S. Du brauchst wahrscheinlich auch noch neue Clips für die Heckstoßstange, die die iMr adhaus sind. Kosten aber nur 2€ (alle zusammen)

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Weil das m. Meinung nach Pfusch ist und das auch nichts für die Ewigkeit ist.


    Es muss 1. einer amchen, der es kann und 2. must du aufpassen, das es dir nicht nach einiger Zeit abplatzt bzw. man es wieder sieht, weil der Lack Risse bekommt

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Mit dem Heckblech kannst ja erst mal genau schauen, wie doll das denn überhaupt beschädigt ist.


    Und mit dem Kofferraumdeckel schau doch mal bei Kiesow ob die nicht einen gleich in deiner Farbe haben. Spart ne Menge Kohle fürs Lacken. Du wohnt ja auf der Ecke.

    [size=3]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :hup: [/size]

  • Das war natürlich das erste, was ich gemacht hab :) Aber Kiesow hat nur ne Stoßstange für 149 Tacken...


    Aber ich habe jetzt ein Angebot für Stoßstange + Heckklappe für 200 Euro zusammen. Zu viel?

  • Wenn du auch noch nen bisschen mit dem Wagen so fahren würdest ist es sicherlich immer das günstigste, wenn du dir das Zeug von Ebay zusammensammelst.


    Z.B.


    http://cgi.ebay.de/Kofferraumd…65033QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Hec…61287QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Wäre ja beides noch im Abholbaren Bereich. Die Heckschürze auf jeden fall. Okay der Deckel ist etwas weiter aber wenn man den billig bekommt auf jeden Fall den Sprit wert. Und der mit der Schürze verkloppt scheinbar seinen ganzen Wagen in teilen.....



    Die 200 Tacken für beides zusammen ist so na ja. Normaler Schrottplatzpreis halt.

    [size=3]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :hup: [/size]

  • Ja, Großhansdorf wäre absolut im legitimen Bereich,
    aber Alfstedt ist schon wieder ne ganze Ecke weg. Müsste man dan sehen, wieviel günstiger man die Teile bekommt. ist immer ein Glücksspiel, nachher gehen die Teile zusammen für über 200 Euro weg und die Teile beim BMW-Teilehändler sind u.U. auch weg, dann fahr ich am Ende noch n halbes Jahr mit der Delle rum... :/


    Naja, ich schau mich mal um, was es da günstiges gibt.

  • Also wie gesagt. Für 200 wirst du die Teile immer irgendwo bekommen.
    Das Modell gibt es ja nun schon 1-2 tage und daher auch genügend Teile die im Umlauf sind. Denke, das du die Teile über Ebay auf jeden Fall unter oder um die 100 Euro zusammen bekommen solltest. Wenn nicht waren in den Auktionen wieder irgend welche Spinner unterwegs oder Preistreiber.

    [size=3]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :hup: [/size]

  • Na ja, an deiner Stelle würd ich nix überstürzen..


    Ist ja in dem sinne kein Weltbewegender Schaden...
    Damit kann man beruhigt paar Tage fahren...
    Würd das erst mal so lassen und dann schauen dass ich die Ersatzteile irgendwo zum
    Schnäppchenpreis zusammen bekomme...
    Wenn du jetzt auf Teufel komm raus alles besorst, dann bezahlst du zu viel
    für die Teile...
    Also lass dir die Zeit....

  • Zitat von Gregor320i


    Ist ja in dem sinne kein Weltbewegender Schaden...
    Damit kann man beruhigt paar Tage fahren...


    Du hast aber schon gesehen, das die Heckklappe aufgerissen ist oder?

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]