Mal ne frage bei nem kauf auf kredit

  • Also mein Autowagen ist auch finanziert...zumindest nen Teil. Ich würde aber nie nen Autokredit nehmen sondern ein ganz normalen. Damit eben der Brief nicht bei der Bank liegt, ist voll kacke wenn du die Karre zerlegst oder sonstwas. Auch verkaufen ist nicht so einfach.


    10 Scheine sind ja auch schon nen ganze ordentlich Hausnummer....
    Ich würde sagen schau dir verschiedene Banken, Zinsen, Sondertilgung usw an hol dir so das Geld ohne das die den Brief des Autos bekommen, macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.


    grüße

  • Klar ist es besser das fahrzeug bar zu bezhalen, hab ich bis jetzt auch immer, aber es halt nur mühlen.
    Nur wenn jedeer so denken würde, hätten wir bald ein problem.
    Denn ein neues auto kann heute so gut wie keiner einfach mal so bar bezahlen, zb. meine großeltern hatten immer den neuen benz bar bezahlt war kein problem, heute geht das nicht mehr die neue e klasse ist nun auch finanziert.


    Ich weiß auch nicht wo nun das problem ist, wenn ich mir schon ein auto finanzieren muss, wird es wohl auch einen gewissen wert haben, für nen 2000 euro karren nimmt man ja kein kredit auf, dann ist eine vollkasko so oder so selbstverständlich egal ob finanziert oder bar bezahlt und wenn man sich das nicht leisten kann, sollte man nicht so ein auto fahren.

  • Sofern Du einen Unfall hast und Dein Auto ist ein Totalschaden mußt Du die Raten bei der Bank natürlich weiterbezahlen. Tust Du dieses nicht bekommst Du 1. Mahnung worauf die 2. Mahnung folgt und die 3. und letzte Mahnung. Reagierst Du auch auf die letzte Mahnung nicht wird der Kredit sofort fällig.
    Also wie schon gesagt wurde ist es sehr ratsam eine Vollkasko abzuschließen.


    mfg

  • ich würde grundsätzlich auch finanzieren.. mitm sparen hab ichs noch nie so gehabt... mit abbezahlen komm ich besser zurecht, auch wenns immer bisschen mehr kostet. meine eigenen prioritäten verschieben sich immer mal (brauch ich nun ein neues auto oder doch lieber fette lautsprecher? :D ), wenn ich aber schulden bei dritten hab, stell ich meine prioritäten zurück... was solls....


    ich würd aber wohl max. 50% eines autos finanzieren, wenigstens die hälfte des kaufpreises auf tasche zu haben, ist schon irgendwie angebracht

  • Ein Auto zu 100% zu finanzieren... :Doh3:
    Würde ich niemals machen, sind die Umstände noch so beschissen. 30% vom Kaufpreis würden für mich in Ordnung gehen. Da ist die Restschuld und das Risiko überschaubar und vorallem auch abfangbar - für den Fall der Fälle ;)

  • Bei mir läuft absolut nichts auf Pump, irgendwann mal Haus, klar. Aber einen auf Amerikaner werd ich nie machen.


    @ Red


    Ich hab auch schon mal nen Auto abgeschossen, und bin dann wieder mit ner Schrottkarre angefangen bei dem die Anmeldung das teure war, hab' ein halbes Jahr reingehauen und mir wieder nen E36 gekauft.


    Autos finanziert man einfach nicht, selbst mit Vollkasko deckst Du Kaufpreis + Zinsen nicht ab. Da legste immer noch richtig gut mit drauf.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Zitat

    Autos finanziert man einfach nicht, selbst mit Vollkasko deckst Du Kaufpreis + Zinsen nicht ab. Da legste immer noch richtig gut mit drauf


    pauschal gültig oder betrifft das nur neuwagen?


    aber auch nen immobilienkauf muss man nicht per pump machen... kommt halt immer drauf an, was man will und was man auf tasche hat ^^

  • Zitat von Khaaoos

    pauschal gültig oder betrifft das nur neuwagen?


    aber auch nen immobilienkauf muss man nicht per pump machen... kommt halt immer drauf an, was man will und was man auf tasche hat ^^


    Pauschal, man finanziert nichtmal ein Fahrrad.


    Was kostet denn ein Auto und was ein Haus?

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Zitat von André

    Pauschal, man finanziert nichtmal ein Fahrrad.


    Was kostet denn ein Auto und was ein Haus?


    aha.


    ein auto kann mehr kosten als ein haus.
    meine ex-eigentumswohung wurde per überweisung bezahlt. das geld für mein auto hab ich mir damals geliehen.


    läuft bei mir nun was verkehrt? :(


    :kaffee:

    • Offizieller Beitrag


    japp bis nen unmensch :D


    ich hatte meinen bmw auch finanziert? is doch nix schlimmes bei. klar bezahle ich, wenn die karre schon schrott ist. aber ich hab damals ein neues auto gebraucht und hatte keine lust wieder eine schrottkarre zu kaufen in die ich investieren musste ;)
    und ein neues auto ohne kredit zu kaufen.....ist für viele leute nunmal ein ding der unmöglichkeit. natürlich anzahlung und restzahlung sollten vorhanden sein, aber den rest kann man finanzieren, ist ja nicht mehr so teuer wie früher.

  • Auf jeden Fall, Du wohnst im Schukaton und fährst nen Lambo. :Freak:


    Das ist doch jetzt kindisch...


    Nen ordentliches Auto gibt es für 3-stelliges Geld, ein ordentliches Eigenheim wohl kaum.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • je nach lage kann man ein haus für deutlich unter 100k kaufen. eine 3-zimmerwohnung für weniger als die hälfte.


    je nach anspruch kann ein auto (neu) auch in dem bereich liegen...



    die aussage 'das macht man nicht' find ich halt daneben..
    ich hab mir viele schöne dinge per ratenkauf geleistet, bei denen ich nicht bereit (oder in der lage) gewesen wäre, sie auf einen schlag zu bezahlen.


    aber im bereich bis 999,- euro gibts imho nix gescheites ..... und übern kredit braucht man da auch noch nicht nachdenken, wenns keine notsituation ist.

  • Ja sowas wird wohl ne Endlosdiskussion, zu sowas wird jeder seine eigene Lebenseinstellung haben.


    Meine ist: *wendenixhastkannstenixkoofen*


    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Hallo zusammen,
    eins möchte ich noch anmerken:wenn man schon ein gebrauchtes Auto auf Pump kauft,sollte man bedenken,daß ja auch mal Reparaturen anfallen,und je teurer das Auto neu war,desto teurer sind auch die Reparaturen.
    Ich kann vielleicht noch verstehen,wenn jemand ein paar Mal mit Gebrauchtwagen reingefallen ist und sich dann einen neuen,preiswerten Wagen
    auf Pump kauft,um erstmal ein paar Jahre die Sicherheit der Neuwagengarantie zu haben,aber wie oft liest man in Foren das Gejammer von Leuten,die sich ein junges Ex-Vertreterauto(so 4 Jahre und 160.000km hemmungslos geprügelt) am besten noch 500km von Zuhause weg vom Fähnchenhändler gekauft haben und dann von BMW Kulanz erwarten,wenn die erste größere Reparatur kommt,weil sie immer noch die Raten abstottern...
    Meine beiden alten E36 sind bezahlt und gut in Schuss,und wenn Reparaturen kommen,sind sie bezahlbar.
    Diese Tipps sind nicht böse gemeint,es kann natürlich jeder machen was er will,aber es sind so Erfahrungen,die ich alter Sack(gerade mal 10 jahre jünger als Dieter Bohlen und am gleichen Tag geboren)gern weitergebe.
    Grüße Thomas