Ist das Cab nich der M?
Den mit Kompressor... Hmm...
M52 unter Druck, der Motorumbau
-
-
Ist das Cab nich der M?
Den mit Kompressor... Hmm...Doch, ich hätte aber einen S50B32 als Reserve und könnte es machen.
Sehe da kein Grund es nicht zumachen, wenn kein Zeit-Limit da ist.
Und ca. 5-6Tsd € über sagen wir mal zwei Jahre, kein so großes Opfer wäre. -
also n M3 kompressor wäre schonmal richtig lecker und verdammt schnell. allerdings bevor du den umbau startest, rede vorher mit dem abstimmer. wer auch immer das sein wird. ich empfehle dir da natürlich den sven. denn der sagt dir genau was du an hardware brauchst. und umso besser wird es und es kommen keine unnötigen kosten zustande.
allerdings sind die rotrex jetz teurer geworden ich hab damals noch n guten KITpreis bekomm:P und ein C38 muss es beim M3 ja sowieso werden. oder baust auf turbo um. das stimmt sven auch ab.
-
Und sowas im Ausland kaufen? Sagen wir NL oder UK?
Da kann man doch bestimmt auch ein bisschen sparen, Garantie gibts ja auch da...
Ab wann biste denn nu morgen in der garage??? -
also n M3 kompressor wäre schonmal richtig lecker und verdammt schnell. allerdings bevor du den umbau startest, rede vorher mit dem abstimmer. wer auch immer das sein wird. ich empfehle dir da natürlich den sven. denn der sagt dir genau was du an hardware brauchst. und umso besser wird es und es kommen keine unnötigen kosten zustande.
allerdings sind die rotrex jetz teurer geworden ich hab damals noch n guten KITpreis bekomm:P und ein C38 muss es beim M3 ja sowieso werden. oder baust auf turbo um. das stimmt sven auch ab.
Jo, klar.......würde eh http://tuning.myavg.eu/ hier vorstellig werden.
Ne, Turbo ist keine Option.
-
ich wär eher für nen m3 turbo, und mit 6000€ kommst du nur mit selbsteinbau hin...
-
ich wär eher für nen m3 turbo, und mit 6000€ kommst du nur mit selbsteinbau hin...
Nee, mag keine Turbos, dann wird es halt mehr an Kosten. Würde mich dann eh weiter informieren.
Die "Marken"Hardware könnte ich auch "günstig" in Teilen kaufen und in Eigenregie verbauen.
Werde mich mal beraten lassen und dann mal Endscheiden. -
NEWS:
ich sagte ja das ich berichte und bilder poste.....
zuerst hab ich die klopfsensoren erneuert. wer die schonmal gemacht hat weis das das eig keine tolle arbeit ist. ich glaub die ansaugbrücke inkl einspritzleiste und den ganzen ladeluftschläuchen hatte ich jetz zum 10. mal abgebaut und wieder zusammen. dadurch werden die gewinde, schellen und dichtungen auch nicht besser....
wie dem auch sei. klopfsensoren neu gemacht. mit 20nm drehmoment angezogen. und probegefahren.
siehe da. gleiche fehler wie vorher. (klopfsensoren 1 u 2 kurzschluss gegen masse) ich dachte mir na schönes ding......
letzte möglichkeit, Motorkabelbaum komplett tauschen.
und heut hab ich diesenn komplett getauscht. und wieder einmal die brücke abgenommen....
aber jetz läuft er, hat keine fehler und zeigt klopfwerte an. so wie es soll. hat er vorher nämlich auch nicht.
also isser jetz entgültig fertig zur endabstimmung.
wir sind gespannt.
hier sieht man mal ein M52 motorraum ohne kabelbaum. sieht eig ganz clean aus:D
-
sehr fein, weiter so.
-
Sehr schön! Da bin ich sehr sehr gespannt! Wenn er läuft, sag bescheid
Welchen Kabelbaum hast du denn jetzt verbaut?
-
Welchen Kabelbaum hast du denn jetzt verbaut?
aus einem M52b20 cabrio. laut einem user hier aus dem forum der ihn mir verkauft hat.
es waren 2 dinge unterschiedlich. eine Plusleitung für den innenraum. und ein Relais halter am stg, der für die zündung da war. ohne das sprang er nicht an. warum auch immr da ein relais für die zündung is..... war ja original bei mir nicht.
-
Naaa zum glück kennste da noch mechatroniker die bei elektrick nicht nur kreide holen waren
[ATTACH=CONFIG]54924[/ATTACH]
schneller als 328 Kompressor :hintern:m3launch -
Slater, gibbet was neues?
-
Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich sag dass er abgestimmt ist
-
Ne nich schlimm. Geht brachial. Beifahrer muss,sich festhalten.
Also in der stadt is,das ding wirklich schnell. Aber die 3,15 ubersetzung ist jetz viel zu kurz.
wenn ich zeit habe. Schreibe ich hierzu eune richtige antwort. Mit bildern evtl. Videos und namen aller beteiligten am projekt
-
Und ich kann sagen das der Wagen sehr krank geworden ist.....hatte ja das Vergüngen die Abstimmung zufahren.....Hat sehr sehr viel spass gemacht...Heute das erstmal aufn beifahrersitz platz genommen, und kann sagen macht Angst bzw.sollte man überlegen wieviel Nahrung man vorher zusich nimmt;)
-
Na da bin ich ja mal auf nen Video gespannt
-
wann gehts aufm prüfstand?
-
Sehr schön...
Wenn es die begrenzte Zeit zulässt, nehme ich auch gern mal auf dem Beifahrersitz platz... -
Sehr schön, gespannt bin.;)