mein neuer job

  • Herzlichen Glückwunsch ! Bin mal gespannt ob du mit dem neuen Job auf Dauer glücklich wirst. Es ist wirklich was ganz anderes. Und wenn du ein paar Jahre Vertrieb gemacht hast, stellt dich keiner mehr als Schrauber ein, das sollte dir schon klar sein. Aber: Du erweiterst du deinen Horizont und das ist immer gut. Es ist doch heute so: Man kann sich entweder hoch arbeiten, dauert 30 Jahre, oder man kündigt sich hoch, dauert dann 10 Jahre. Du kannst dich aufreiben im Job, mehr Geld kriegst du selten. Wenn du kündigst fängst du meistens mit nem deutlich höherem Gehalt an....
    Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg im neuen Job. Da du jetzt nen Dienstwagen hast hoffe ich trotzdem das du deinen E36 behälst ?
    Gruss, Michael

  • Auch von mir Glückwunsch. Ist schon nervig, wenn man mal ein paar Wochen lang nichts tun kann. Hatte ich jetzt auch gerade ... Diplom gemacht und dann erstmal ewig warten, bis die Arbeit dazu begutachtet wird und ich mein Zeugnis bekomme. Ohne das kann oder will dich ja niemand für ein ernsthaftes Gehalt einstellen. Zum Glück hab ich das Zeugnis dann Ende vorletzter Woche bekommen und dann gleich zwei Tage später meinen Arbeitsvertrag unterschrieben ... besser gehts nicht.