530d E60 ... einfach nur geil

  • hallo leutchens ...


    ich hatte die ehre am wochenende 24h einen 530d (automatik E60 fahren zu dürfen ...
    es war schon das neuere modell mit 231 PS und 500 Nm... das ding hatte komplette vollausstattung ... die elektrischen sitze waren der hammer , so viel verstellmöglichkeiten .. dann das headupdisplay .... und das i-drive ( ich finde es sehr gelungen !!! man muss nur ein wenig üben )


    von den fahreigenschaften kann ich nur schwärmen ... BMW gibt das auto mit 6,8 s von 0-100 an ...


    an der ampel pressen einen die 500nm sehr sehr ordentlich in den sitz und die von bmw vorgegebene zeit ist unter garantie nicht mit der eieruhr gemessen ;) :bravo: ...
    selbst als das auto voll besetzt war , hat man keinen unterschied bei der beschleunigung wargenommen :hup:
    auf der autobahn hat das auto ohne probleme seine 256 km/h ( laut bordcomputer) erreicht und ich habe erstmal den tempomaten eingeschaltet :D .... trotz dass ich das auto ganze zeit wirklich ständig getreten habe ... lag der durchschnittsverbrauch bei 10,4 l laut BC ...


    fahrwerkstechnisch ist der E60 TOP !!! ... da kann mein E36 mit M-Fahrwerk bei weitem nicht mithalten ... es ist 1. strafer als bei mir .. und 2. komfortabeler...


    ehrlich gesagt bin ich nun voll ins schwärmen gekommen , und als ich wieder in meinem saß , dachte ich ich bin mit nem klo unterwegs :( und wenn man das gas betätigt kommt pustekuchen .. fehlen eben 89 PS und 325 nm °hmm°...


    ein freund von mir hatte das auto bei www.sixt.de ausgeliehen ( er hatte keinen führerschein ) also bin ich gefahren ;) ...


    160 € hatte uns der spass gekostet ( + sprit ) ... lohnt sich für jeden , der den E60 mal richtig testen nehmen will :D :D :D :golf: :icon_roll


    unter dem link .... n kleines video von dem ding :D ... leider kam bissl verkehr *g*


    http://a2.11mbit.in/INFm6tP0Jo…9f39563nAB95b745/wB9wFd86

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Leih dir mal einen M5 bzw M6 , dann geht die Party ab!
    Wobei man den Unterschied zwischen 535d und 530d auch nochmal gut merkt. Der 535d is ja fast so schnell wie der e34 M5 . Vom Gefühl her ist er so schnell:icon_wink

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Ich finde den 535d auch total brutal...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • den 535d gab es nicht ... ich bin froh dass ich den 530d mit meinen 22 jahren bekommen habe ... europcar gibt 5er & co ers ab 25 jahren heraus ... wobei es bei denen auch einen 760iL auszuleihen bekommt ;) .. aber ohne mist .. der 530d würde mir mehr als reichen :D

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • mit sicherheit bei keinen firmen wie sixt oder ähnlichem. wenn du ne firma hast wo du nen m5 oder m6 ausleihen könntest, dann geht da wahrscheinlich ein ganzer monatslohn drauf für einen tag...

  • jo ein 530d is echt schon ein tolles Auto würd ich mir aber trotzdem net kaufen denn ich steh net wirklich auf Diesel !!!!!!!!!!!!



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • du stehst nicht auf diesel ? ... hey stop ... als ich bei meinem kumpel vorgefahren kam war seine erste frage : ich denke es sollte ein 530d werden ? ... in den unteren drehzahlen hörst du es noch , dass es pfeift und dieselt .. aber schon ab ca 1800 upm setzt der BMW typische R6 sound ein und übertönt das dieseltypische ... hört man ja auch @ dem video .. und vom fahren her ... er dreht 1 A ... man merkt keinen nachteil , anhand dass man einen diesel fährt .. eher nur vorteile durch den satten drehmoment .... :D

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Ja mag sein würd mir aber trotzdem nie nen Diesel kaufen............................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ich steh auch net auf diesel, aber der cousin von meiner frau hat nen 530d und den fahr ich auch hin und wieder und ich sage nur M5 fahren und mofa tanken! Ausstatung,fahrwerk alles sehr gelungen! Ab 2000umin brüllt das Ding ordentlich!

  • also ich find so ein diesel is schon was feines...habe jetzt selbst 3 Tage lang nen A6 3.0TDI Quattro gehabt.....ich sag nur der hammer...!
    Luxus pur...entspanntest Cruisen....und ne wahnsinnige Leistungsabgabe...und das beste daran war einer mit 6 Gang Handschaltung..sehr selten....total geil das ding...bin extra jeden tag nen umweg über autobahn un landstrasse nach haus egefahen nur um die beschleunigung richtig zu spüren...!
    Vor allem musst ich mal nich aufn Sprit aufpassen..herrlich!!
    Super Auto!!

  • @ Steffi ... ich glaube aber mit automatik macht der auch mehr spass ;) ... kenne es vom diesel golf meines vaters ... durch den hohen drehmoment lässt es sich immer sehr ungelassen schalten finde ich .. darum würde ich da lieber die automatikvariante vorziehen :) ... aber jedem das seine ;) ...

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • meiner auch nicht ... mensch , nicht immer reden und vorurteile hegen .. mal selber fahren !!! ... dann wisst ihr auch , was das für laune macht ;)

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • archon da konnte man sich auch einen 760 ausleihen den stell ich mir auch ziehmlich brutal vor. 24h haben 160 eus gekostet. nich schlecht das is ja besser wie auf der kartbahn. ich will auch den kleinen mal fahren bin aber erst 18 *heul*

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • naja also bin auch schon 3.0TDI mit Automatik gefahren aber da nur im Tiptronicmodus..aber selber shclaten macht mehr spass.....!
    Naja außer beim a8 4.2 TDI da kommst ja mit schalten gar nich hinter her..,,das artet ja in arbeit aus..dann lieber automatik das stimmt!