318is Coupé Beifahrerfensterheber

  • Hey, hab nen Problem.


    hab im netz jemanden gefunden, der mein problem ziemlich gut geschildert hat, leider konnte ihm keiner helfen:


    "also ich hab ein problem und zwar, das bei meiner beifahrertür der fensterheber nich funktioniert, sondern nur knackt, d.h. er will kann aber nich. manchmal funktioniert er kurz wieder. bei der fahrertür ist dieses problem nich. das problem ist beim coupé außerdem noch, das die türen, wenn sie geschlossen werden, die scheiben im geschlossenen zustand der tür noch etwas anheben, damit die tür verschlossen ist. das funktioniert nun nicht mehr und ich will auch nich immer die beifahrer tür auf und zu machen, damit nicht der gummi im rahmen noch kaputt geht."


    Hilfeeee :(

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von spyro318is

    Das das Fenster nicht mehr ein Stück runter geht wenn du Tür aufmachst liegt an einem kaputten Microschalter... Der sitzt entweder am Drefallenschloß oder an der B-Säule im Hacken (Bj, bedingt)


    Meiner is Bj92, allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt. Weil das Fenster durch den Fensterheberschalter in der Mittelkonsole sich garnichtmehr bewegen lässt.


    Glaube eher es liegt vllt an einem Relais oder so? Kenn mich da garnicht aus.


    Oder hat das Betätigen des Fensterhebers nichts damit zu tun, ob die Scheibe beim Öffnen der Tür nen kleinen Spalt runterfährt?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • üäh hilfe :) kann mir einer sagen, ob das eher am relais oder am motor liegt oder oder?


    also wenn ich jetzt auf den knopf drücke in der mittelkonsole, passiert auf der beifahrerseite garnix mehr. fahrerseite funktioniert noch

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Der Defekt sollte im Bereich des Motors ansich liegen. Wärs nur der Microschalter, sollte die Scheibe aber mittels Schalter sich noch senken lassen. Wäre der Schalter defekt, sollte dann die Absenkautomatik funzen. Da gar nichts bei dir tut, dürfte es dann am Motor ansich liegen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • okay shit, muss ich mal die türverkleidung abbauen und schauen.


    das rechte fenster hängt sicher am gleichen relais wie das linke, und weil das linke noch geht, ist es ziemlich sicher kein elektronisches problem - lieg ich da richtig?


    und danke euch beiden für eure hilfe!! :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Ja liegst richtig, wie ich schon schrieb, is des zu 99% der Motor.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]