Federn hinten beim Compakt

  • Moin!


    Hat der Compakt auch die Feder nicht auf dem Dämpfer oder ist es beim Compakt ein richtiges Federbein?
    Wenn nicht.... Wie bekomme ich die Feder ein/aus gebaut?
    Habe bisher nur Federbeine zerlegt und zusammengebaut


    Danke!

    [size=3]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :hup: [/size]

  • hat es auch einzeln wie alle e36. die untere schraube (18er schlüsselweite) vom dämpfer raus drehen. den dämpfer aus der führung raus machen und nen 2. man auf die trommel bzw. die scheibe stellen lassen und die feder einfach raus ziehen. links wirst du den auaspuff beim comp auch lösen müssen um die feder raus zu holen. dauert keine halbe std.......

  • Die Feder hinten sind einzeln, haben keine direkte Verbindung mit dem Stoßdämpfer. Beim wechseln Rad ab , Stoßd. unten los gemacht(sicherheitshalber auch noch den kleinen Stabi lösen) und dann an Achsschenkel dran hängen und runter ziehen, und gleichzeitig Feder entnehmen und später wieder umgekehrt........(grobe Anleitung :icon_wink)


    PS: Auspuff kann man dran lassen, der Cheff war gerade schneller wie ich ,mmh:icon_sad:

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • also bei meiner freundin ihrem comp musste der endtopf weng weg weil die antriebswelle sonst verhindert dass der querlenker weit genug runter geht und dann geht die feder net raus weil se unter noch unter spannung is. bei allen enderen e36 geht es ohne den topf runter zu hängen!

  • Hatte heut welche beim 318ti gewechselt und da ging es auch ohne und die hatten auch spannung, aber ich will net klugscheißen......

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Ach so noch was!


    Und zawr kommt nen FK Super Tec rein.
    Bei dem lassen sich die hinteren Federn verstellen.
    1. Die Verstelleinrichtung nach oben oder unten zeigend?
    2. Verstellen wird dann wohl nur im ausgebautem Zusatnd möglich sein oder?


    Danke

    [size=3]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :hup: [/size]