Hi an alle

  • Juten tag allerseits.
    Ich heiße Dominik, bin 30 jahre alt hab 3 kid´s und meine Frau.


    Ich fahre seit Jahren einen schnukeligen alten Polo 86c2F. Der mir auch treu bleibt.


    Zu Weihnachten hab ich meiner Frau ihren Wunschwagen, wie solls anders sein :icon_boire:
    einen E36 als Limo gekauft.
    ganze 600€ hat dieser gekostet. Ohne Tüv und seit fast einem Jahr abgemeldet
    Stand er bei einem Händler der diesen von einen privatmann verkaufen sollte.
    Er sollte eigentlich 790€ kosten. Ich weiß im dunkel soll man kein Auto kaufen,
    aber was sollte ich machen musste ja bis 17 uhr arbeiten^^
    So lag ich also anfang Dezember im schnee um unter das auto zu gucken :haha: und das ganze im dunkel mit ne funzel inner hand.
    Ein paar mängel sind mir dann doch noch aufgefallen. Wie bremse vorn runter
    hier und da kleine roststellen aber sonst konte ich ja nicht viel sehen. also preis auf 600 gedrück und am Wochenende abgehollt.
    Ab auf die Bühne und richtig drunterschauen. Hab ich mir ja nen richtigen schnapper gemacht, zumindestens auf den 1. blick top gepflegtes auto.
    Ein paar lagerbuchsen an der HA getauscht koppelstangen VA und natürlich die bremse vorn gemacht Licht ein bischen nachgeschaut und hopla da geht der rückfahrscheinwerfer nicht. bestimmt der schalter bühne hoch und nach dem schalter guck.........ja der ist da aber wo ist das kabel dafür :icon_lol:
    Das war nicht zu finden. stattdessen ein gefrickelter Motorkabelbaum.
    Ja sowas hab ich im leben noch nicht gesehen. echt abartig zusammen gefrickelt. Nungut stecker besorgt und kabel erstmal provisorisch an den gefrickeltem etwas angeschlossen.........gut geht erstmal. Nächstes problem, Die ZV spinnt nach dem zuschliesen schliest er wieder von alleine auf beim 2. schliesen bleibt er dan zu hmmmmm ok kann ich erstmal mit leben nach der geschenkeübergabe genug zeit danach zu suchen hab ich mir gedacht.
    Also erstmal tüven........ alles super geklappt.
    Schnell ein paar tage vor weihnachten angemeldet und diesen dann unbemerkt inne Garage gestellt. Vorderes Kenzeichen eingepackt und unter den Baum gelegt. Geschenk super angekommen alle sind glücklich :Küblböck:


    Und heute das grauen, ich hab mich auf die Suche nach dem übeltäter der ZV gemacht und musste fesstellen das noch mehr gefrickelt wurde als mir lieb war. Unser Big Boy (so getauft von meiner Frau^^) hatte wohl mal einen kabelbrand durch defekte kabel in der heckklappe. dieser brand hat sich wohl bis zum verteilerkassten durchgeschmort. Soweit so gut, kann ja passieren.
    Hab anfangs nur gedacht das der kabelbaum der heckklappe getausch werden müsse da dort nur 2 adern angeschlossen waren die halt für kofferraum und kenzeichenbeleuchtung dienten. also auf dem schrottplatz motorkabelbaum und heckklappe für 20€ gekauft. jut heute wollte ich die kabel einbauen und musste feststellen das die kabel für die ZV am kofferraum und tankklappe nicht da waren wo sie eigentlich seien sollten.
    Also bin ich auf die suche gegangen erstmal kofferraum seitenverkleidung abgemacht......nö nur ein falscher kabelstrang für die rückleuchten (man bemerke kein ori Strang sonder gefrickelt :kran1k: ) diesen dann weiterverfolgt rückbank und lehne raus da ist das grauen ja wieder aber immernoch kein ZV Strang....... OK Fahrersitz raus........Nein fehlanzeige.
    Na gut untere lenkradverkleidung raus :fry: da waren sie abgeknippst und in dem ganzen aufgerissenen strang und rumgfrickel. :fry2:


    Wie gut das ich noch einen kabelstrang für eine universal ZV hatte diesen konnte ich verwenden um den vermissten strang wieder herzustellen. Morgen werde ich den dann mal wieder zusammen bauen.
    So jetzt erstmal genug geschichte.


    Schöne grüsse aus Düsseldorf an dieser Stelle :icon_boire:

  • Moin :)
    da weisst wenigstens was du hast wenn die kiste schon mal zerlegt hast ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Dscp

    Nächstes problem, Die ZV spinnt nach dem zuschliesen schliest er wieder von alleine auf beim 2. schliesen bleibt er dan zu


    DAS kommt mir bekannt vor. Wenn du da den Übeltäter gefunden hast, schreib das bitte hier rein!


    Ansonsten, :welcome:

  • Zitat von Lavataucher

    DAS kommt mir bekannt vor. Wenn du da den Übeltäter gefunden hast, schreib das bitte hier rein!


    Ansonsten, :welcome:



    Bei mir war einfach der stellmotor in der heckklappe nicht angeschlossen.
    Bei ner limo würde ich an deiner stelle mal den kabelstrang zur heckklape kontrolieren. Warscheinlich nen kabelbruch drinne.

  • tachschön :) da haste ja arbeit vor dir :D
    aber wenigstens wird wieder ein verfriemelter E36 gerettet! find ich klasse :hup:

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. Wenigstens kennst du jetzt schon mal alle Verkleidungen Persönlich. Hoffe ihr habt euch gut vertragen :D

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • Zitat von Ninolito

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. Wenigstens kennst du jetzt schon mal alle Verkleidungen Persönlich. Hoffe ihr habt euch gut vertragen :D


    Joar, bis jetzt haben nicht alle verkleidungen viel liebe bekommen :gibsmir:
    Aber das wird sich ab jetzt ändern :Hippie:


    Hab 2 € unterm fahrersitz gefunden. Aber keine DM. Ansonsten lag noch ausländisches kleingeld im kofferraum kenn ich aber nit also tonne. :anbeten: