Luftdruck bei 17zollern

  • Zitat von Jacky

    Also der optimale Reifendruck beträgt 2,3 vorne und 2,5 hinten!


    der optimale für was? du scheinst ja profi zu sein, kannst du deine aussage mal begründen?vielleicht weisst du mehr als ich?_

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ich hab bei meinen 17" vorne 8J mit 215/45 und hinten mit 9J mit 225/45 jeweils 2.5bar drauf...
    Bin damit recht zufrieden, werd aber hinten evt n wenig mehr draufmachen und dann mal schaun ob sich was verändert ;)


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • du kannst erst dann von optimal reden, wenn du sämtliche faktoren wie z.b. die felgenbreite auch mit berücksichtigst....


    wenn nu jemand 215/45/17 auf ner 7,5 zoll felge fährt muss der nen anderen druck fahren als ich....


    ich fahre 215er auf ner 9,5 zoll brieten felge, und muss daher nen extrem hohen druck fahren....so pauschal kann man das also nie fassen wie du es hier tust, egal ob du nu mechatronikerin bist oder nicht....

  • Dann musst du ja auch wissen das man das auch am Querschnitt erkennt. Denn umso kleiner der Querschnitt desto höher der Luftdruck. Tust dich aber echt wichtig so große Srüche zu machen. Denn ich habe mir sehr wohl auch die Größen angeschaut. Nun ja wenn du es besser weißt werd ich jetzt mich dann halt ganz daraus halten hab kein bock auf so ein Kindergarten sch....!

  • so jetzt geb ich auch mal mein senf dazu!! und ja ich kenn mich aus!!


    für die die meinen sie müssen max. druck fahren wie z.b. werte jenseits der 3.0bar!!


    ihr profis wisst schon was eure reifen machen wenn gefahren wird???
    ja, tatsächlich sie werden warm!!
    und was macht warme luft???
    ja, sie dehnt sich aus!!!
    und was passiert wenn kein platz ist zum ausdehen???
    ja, der druck steigt!! und das nicht unerheblich!!!


    und jetzt ruft mal bei euren pneu händlern oder direkt bei michelin, conti, usw. usw. an und fragt was sie von 4-5bar reifenluftdruck halten!!!:respekt:
    bin gespannt auf die antwort!!

  • hi,


    Zitat

    für die die meinen sie müssen max. druck fahren wie z.b. werte jenseits der 3.0bar!!


    Dunlop hat mir schriftlich in einer Reifenfreigabe die Auflage gemacht, MINDESTENS 3,2 bar auf der Hinterachse zu fahren. Das musste auch im Brief eingetragen werden. 245/35/17 auf 10x17. 2,7 bar für die VA (215/40/17)


    schönen tag noch ;)

  • Zitat Touringer: so jetzt geb ich auch mal mein senf dazu!! und ja ich kenn mich aus!!


    für die die meinen sie müssen max. druck fahren wie z.b. werte jenseits der 3.0bar!!


    ihr profis wisst schon was eure reifen machen wenn gefahren wird???


    ZITAT ENDE



    Ma ned gleich so pampisch werden! ich habe mich einfach erstmal an die vorgaben von den 16 zöllern gehalten, da bei meinem Touring nichts wegen den 17ern nachvollziehbar ist.


    Zudem habe ich hier auch nichts behauptet, sondern wollte mal eine Aussage haben, da ich es nämlich nicht weiß!!!


    Am einfachsten währe es, wenn sich jemand mal melden könnte, der einen M3 der ersten generation hat. Die sind ja mit den 235er rundrum ausgeliefert worden. Dort müßte ja im einstiegsbereich die Angaben dazu stehen.

  • Werksangabe Luftdruck M3 mit 235/40-17:
    Teilbeladen(bis 3Personen):
    VA: 2,5 HA: 2,5
    Vollbeladen:
    VA: 2,9 HA:3,4

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]