Suche/Hife/oder Ideen für werkzeugwagen einsätze

  • hey fans.


    habe zu weihnachten ein werkzeugwagen (leer) bekommen.


    sehr geiles teil. jedoch muss ich jetz irgendwie meine nusskästen dort unterbringen ordentlich.


    ring schlüssel und schraubenzieher kan man ja lose in die fächer tun


    aber die nüsse/knarrren verlängerungen usw. halt nicht.


    was kan man da machen?. möchte am besten sone schaumstoffeinlage haben (muss aber leer sein)
    http://cgi.ebay.de/Hazet-163-118-57-Univsal-Satz-Weichschaum-Einlage-o-/220690996076?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item3362355b6c


    wo bekomme ich das? gibt es sowas? sollte kein plastik sein und selberschnitzen wird vllt schwer


    weil knarren und nusskästen habe ich alles. aber die kästen passen nicht ordentlich in den wagen wen man die zerschneiden würde.


    wie habt ihr das gelöst? vorschläge und ideen sind erwünscht :)


    ich mag es halt aufgeräumt :D


    MFG slater

  • da habe ich nen super tipp für dich, habe das selbe mit meinem werkstatt wagen im sommer gemacht!


    und zwar habe ich mir schaumstoff geholt und passend für die schubladen geschnitten, danach das werkzeug drauf sortiert und mit nem edding angezeichnet.


    Danach einfach dir formen mit einem lötkolben "ausbrennen/schmoren". würds draussen machen wegen den giftstoffen.


    Man hat danach aber ein perfektes ergebnis und ein super sortierten werkzeugkasten. kann die tage mal bilder einreichen.



    den schaumstoff habe ich aus nem stoff laden in bochum


  • habs noch nich gemacht, aber genau das wäre mein gedankengang.
    is preiswert, man kanns selber machen und hat n super ergebnis.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • die idee ist richtig gut!!!


    ich fahre morgen mal zu berner mal sehnw as die mir anbieten könn.


    aber mit dem ausbrennen wenns funktioniert geil. ja mach mal bitte bilder


    und welchen schaumstoff du wo gekauft hast:)


    und ja es sollte schon möglichst billig sein :D


    aber stell mir das schwer vor dauert doch ewig oder???....naja erzähl mal mehr


    man darf ja auch nicht komplett durch brennen muss ja noch schaumstoff unter dem werkzeug sein

  • machs zweilagig, unten ne dünne lage drunter, und dann die lage für drauf eben bis unten durchschmoren, dann legst beides aufeinander und :hup:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    machs zweilagig, unten ne dünne lage drunter, und dann die lage für drauf eben bis unten durchschmoren, dann legst beides aufeinander und :hup:



    haha irgendwie komisch..bei solchen dingen eigentlich einfache sachen, gehen mir die ideen aus :D


    aber dafür ist ja das forum da!


    sehr geil! DANKE


    aber bitte trotzdem bilder einfügen:) @ruffy


    werde natürlich fotos machen wenn meins fertig is

  • ich schau, das ich morgen welche einfüge, mein schaumstoff war ca. 7-8cm grob geschätzt!


    klar hat nen paar stündchen in anspruch genommen, ist bei mir jetzt auch nich sooooo perfekt geworden, aber da ich mir bald nen bisschen was von proxon zulegen will, brauche ich eh neues schaumstoff zum anpassen, aber ich finds geil!



    mache morgen welche rein!



  • Genauso haben wir beim Bund unsere Werkzeugwägen auch gemacht.. machts viel leichter eine Werkzeugkontrolle durchzuführen..

  • so habe es jetz angefangen.


    habe 2 platten gekauft. ( eine 20mm und eine 30mm dick)


    3 euro pro stück


    habe die 30mm verarbeitet



    aber die atemgifte die beim verschmoren entstehen sind echt schlimm.... müsste ich mir am besten eine atemschutzausrüstung anlegen :D
    wirklich nicht zum lachen.....
    ich kanns nicht draußen machen ist ja 0 grad :D hab nur die tür offen


    aber es funktioniert. habe aber zu wenig material gekauft werde nochmal was holen.


    achja bilder sagen mehr als 1000 worte


    PS: das das wo die 1/4 zoll knarre drin liegt ist kein zuschnittfehler. sondern das war überstand vom 1/2 perfeckt zugeschnittenen fach.:D

  • siehste läuft doch :)
    nächste mal für die optik farbigen schaumstoff ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Damits optisch auch noch was hermacht, würd ich noch den Schaumstoff schwarz sprühen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]