Gelbe Streuscheiben...die xte :D

  • Das ich alles rausmachen muss. Hatte dazu 2 Tage Zeit und musste dann mein Auto auf der wache vorzeigen. Der beamte kam raus hat sich das aus der fehrne an gesehn und meine alles klar.. und tschüss..
    Und 20€ Verwahrngeld weil meine Nsw an waren und die mich deswegen angehalten haben..


    edit: aber ich werde sie wieder rein machen.. die optik sind mir 20€ wert

  • Eine Xenon Lampe heizt sich nicht bedeutent mehr auf als eine Normale Halogen Lampe. Habe die Folie einfach von Innen aufgeklebt.. wobei ich denke das die optik bei eingeschaltetem xenon sich nicht soooo prall sein wird.

  • also die streuscheiben von INNEN bekleben? praktisch zwischen birne und streuscheibe?


    oder birne, streuscheibe ganz normal und dann die folie drauf?


    PS: die 20€ die du zahlen musstest waren galub jeweils für nsw UND nicht zulässige beleuchtung am auto.


    oder es ist einfach nur teurer geworden. zu meiner "jungedzeit" :D haben sie mich auch mit nebelscheinwerfer an, raus gezogen ich sollte 10€ bezahlen :) habe ich aber mit nem lächeln wieder gut gemacht :) aber wegen roten standlichtern damals durfte ich schon mal 10€ bezhalen :)


    macht zusammen 20€ :)

  • ja frage ich mich auch gerade also von innen auf die streuscheibe?


    würde aber sagen auf die streuscheibe ist es besser wegen der wärme von der birne oder vom xenon


    und hat einer xenon verbaut mit der folie

  • Zitat von BurgerVomBohlweg

    Eine Xenon Lampe heizt sich nicht bedeutent mehr auf als eine Normale Halogen Lampe. Habe die Folie einfach von Innen aufgeklebt.. wobei ich denke das die optik bei eingeschaltetem xenon sich nicht soooo prall sein wird.




    Xenon ist Kälter als Halogen!

  • Banane: ja SW raus und öffnen und da von innen auf die Streuscheiben. habe einfach ein quadrat ausgeschnitten und eingeklebt und dann dann mit einem stumpfen gegenstand in die rundung reingedruckt und mit einem scharfen messer zb. Skalpell (am besten) ausgeschnitten.
    Und ja 10 wegen nsw an und 10 wegen nicht zulässiger gelber beleuchtung.


    Partick: ich habe die steuscheiben nicht gelöst also nur den sw öffnen und dort auf die steuscheibe.
    Nein habe xenon noch nicht mit gelben streuscheiben gesehn


    RedDevil: Der xenon brenner an sich wird doch schon heiß aber er stralt die wärme kaum ab

  • also ich habe die streuscheiben von aussen beklebt denn ich find das die farbe dann besser kommt und damit die birnen nicht direkt die folie selbst erhitzen können

    hier nen link zu meinen kisten m3launch


    das cabrio m3launch


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=40339


    und hier der rest


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=32307


    und hier meine verkaufsbewertungen ;)


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=37943

  • außerdem glaube ich kaum, dass die folie keine hitze ab kann.


    diese folien (zumindest meine) ist aus einem LKW "tuning" Shop.. diese folien werden auf die riesen strahler z.b. geklebt, die, die LKW´s immer aufm dach montiert haben.. meistens 4 stück von und wenn man zu lange nicht abblendet als kfz-fahrer :D und der LKW die dinger an schmeisst :D....


    na daaaann... GUT NACHT :D


    was ich damit sagen will, die folie wird schon bisschen 55w hitze abkönnen.. ich werd dann morgen wahrscheinlich die fernlichter bekleben. dann mal sehen.. werde bilder dann posten (in meinem rusty thread)

  • ich habe meine auch foliert und es sieht haargenauso aus wie die original gelben lichter, aber ich kann euch nur empfehlen wirklich nur das fernlicht zu machen und nicht das abblendlicht. es sieht zwar geil ohne ende aus wenn das licht an ist aber es ist auch extrem auffällig. hab dann auch noch die nebler gemacht und muss fast sagen das es mit normalen neblern besser aussieht.


    finde es dezenter wenn nur das aufblendlicht gelb ist und ist auch weit weniger auffällig weil das glas im scheinwerfer weiter drin sitzt und daher nicht so hell vom tageslicht angeleuchtet wird. ich mach euch jetzt gleich mal bilder von meinen scheinwerfern.


    noch dazu muss ich sagen das es besser geht wenn ihr die runden streuscheiben von vorne beklebt als es innen rein zu kleben. einerseits wegen der wärme und andererseits kommt es auch besser von der farbe wie ich finde. ich musste zuwar bei meinen bosch-scheinwerfern die runden gläser rausschneiden um es von vorne zu bekleben aber in dem zuge kann man auch gleich den scheinwerfer ordentlich auswischen wenn man das grade mal ab hat wo man ja im normalfall ja nicht hinkommt, dann wieder mit silikon einkleben und fertig.


    ach so was ich auch noch sagen wollte: die streuscheiben haben von hinten ein profil im glas was es nur schwer möglich macht die folie völlig blasenfrei drauf zu bekommen da es einfach zu viele wellen im glas sind. aber vorne sind die scheiben glatt und wieder ein weiterer grund ist es von vorne zu bekleben

  • so hier wie versprochen die bilder, jedoch dort wo das auto steht ist es recht dunkel und draußen liegt schnee wie ihr seht, meine handycam bekommt das dann nicht richtig gebacken also die qualy ist nicht toll. aber denkt haltet mal bitte die nebler mit den fingern zu wenn ihr das bild offen habt und schon wirkt es weit weniger auffällig oder?



  • Zitat von BurgerVomBohlweg

    Das ich alles rausmachen muss. Hatte dazu 2 Tage Zeit.


    und was wäre passiert wenn du es nicht getan hättest?


    ich hab das mal beim fahrrad gehabt, keine klingel keine bremse vorn, katzenaugen fehlten bla bla.....


    sollte ich auch vorstellig werden bei der wache. hat mich aber nicht interessiert naja, hat mich dann 10 euro bußgeld gekostet. mehr nicht.

  • ich hab da normales durchsichtiges silikon genommen das hatte ich noch von meinen anderen scheinwerfern damit habe ich sie standlichtringe geklebt gehabt. kannst aber auch schwarzes nehmen, das sieht man eh nicht von vorne, das alte schon rausschneiden mit nemm cuttermesser oder ähnlichen und die kleber reste von den streuscheiben abkratzen, (das das geht alles erstaunlich leicht ab) und dann das glas wieder rein ne wurst silikon drauf und gut.


    das zeug müsste eigentlich noch nichtmal kleben sondern diese wurst aus silikon oder dem zeug was BMW nimmt verhindert einfach nur dass, das glas wieder nach hinten rutschen kann. das kannst du dir vorstellen wie ein drichter wo der kleber reinkommt und die wurst verhintert im grunde nur das rausrutschen nach hinten.


    ach ja banane: hast du auch diese LKW folie aus holland? die ist total gut und hält wie bombe und lässt sich kinderleicht verarbeiten. ich habe schon mitbekommen das du glaube schon die nebler gemacht hast, die gehen schwerer als die steuscheiben zu bekleben denn bei den neblern hat man immer das problem mit den ecken, bei den steuscheiben geht das wesentlich einfacher auch wenn es auf den ersten blick nicht so aussieht :)

  • ich weiß nicht mehr wo ich bestellt habe, aber war auf jeden fall so ein lkw shop.


    10 euro incl. hats gekostet.


    soo einfach zu verarbeiten ist sie garnicht wie ich finde, da sie einfach zu dick ist. und du hast recht, bei den neblern ist es schwierig um die ecken rum zu kommen ohne falten. aber sieht man im verbauten zustand nicht.


    den einen habe ich gut hinbekommen aber beim zweiten hatte ich keine geduld mehr, und war der meinung, dass es eh kacke aussieht. wie gesagt bei zimmerlicht sieht das grauenhaft billig aus..


    aber im großen und ganzen ja einfach zu bekleben, da der kleber schön kräftig ist. nur halt geformte flächen, stellen sich wirklich als eine schwierigkeit da und die folie ist meiner meinung nach NICHT dafür geeignet irgend was mit struktur oder ekcen und kanten zu verarbeiten.

  • ja genau 10 euro incl. versand 100x25cm vom F.S.B. Shop.


    ja bei den ecken an den neblern musste ein oder zwei schnitte machen. die streuscheiben bei den scheinwerfern gehen viel viel leichter.


    das problem das es im ausgebauten zustand irgendwie gelb-grünlich aussah kenne ich zu gut :) hab habe hin und her überlegt ob ichs wirklich reinbaue. aber weil wenn man die streuscheibe dann wieder in den vorderteil eingeklebt hat sieht es echt komisch aus aber dann wenn man das vorderteil wieder mit dem scheinwerfer zusammensteckt sieht es richtig richtig geil aus und ich musste grinsen wie ein kleines kind :) habe ihn dann voller vorfreude den gleichen abend wenigstens mal angeklemmt und habe das aufblendlicht angemacht und bin aus dem grinsen nicht mehr rausgekommen :)