was haltet ihr davon? hab gehört man soll ruhig mal so alle 10 tankfüllungen das zeug volltanken, um den motor mal freizublasen oder so ähnlich.
blödsinn? oder ruhig mal teurer tanken?
mfg
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was haltet ihr davon? hab gehört man soll ruhig mal so alle 10 tankfüllungen das zeug volltanken, um den motor mal freizublasen oder so ähnlich.
blödsinn? oder ruhig mal teurer tanken?
mfg
hin und wieder mach ichs mal... wenns ned grad völlig übertrieben teuer ist (was es aber leider meist ist....)
obs wirklich was bringt... weiss nicht. glaub eigentlich ned.
bei 1,70 oder was das kostet werd ich mich hüten das Zeug zu verbrennen ...
Absoluter Schwachsinn und reine Geldmacherei! Außer,man fährt ein Fahrzeug,das solchen Sprit braucht. Das hängt widerum mit der Klopffestigkeit des Motors ab...
Hallöchen
also ich hab sehr gute erfahrung mit dem zeug gemacht
http://www.pro-tec-deutschland.com/?s=prod&us=p_detail&lang=de&prod=81&headline=Classic-Line
ich werfe das einmal im jahr in einen halb vollem tank rein
Habe es zu meiner aktiven KFZ´ler zeit auch als intensivreinigung genutzt.
dabei läuft der motor ca 1 stunde nur mit dem zeug. ( gibts so ein gerät für)
danach liefen autos mit 250000 km wieder wie am ersten tag.
hmm.. klingt ja nett, aber ne genaue erklärung gibts nicht dafür?
klingt ja wie ein wundermittel, da bin ich erstmal sehr skeptisch.
mfg
Wir hatten das damals in der werkstatt.
Das zeug hab ich an einem Opel Astra 1,4 liter 60 PS mit 245000 km meiner Frau getestet.
Hab eine Intensivreinigung mit diesem Gerät gemacht.
Das Auto hatte im Leerlauf schwankungen und bockelte ab und an mal beim anfahren.
Wie gesagt habe ich das Gerät angeschlossen ( da läuft der motor nur mit dem Pro-Tec zeugs ohne benzin. Man nimmt da den benzinkreislauf komplett raus) und 2 dosen der suppe durchgeschickt.
Das auto läuft da im standgas bis die soße durch ist.
Zum schluss waren die schwankungen und das bockeln weg .
Spritverbrauch ist auch gesunken ( jetzt keine 4 liter , aber man hats gemerkt)
Ich hab nachdem alle meine Autos erstmal dieser kur unterzogen.
Kann nur von mir sprechen aber das zeug ist meiner Meinung nach Top.
und gehts auch ohne gerät?
kann ich einfach halbvoll tanken, das zeug reinhauen und den tank leer fahren oder wie?
mfg
Ohne Gerät hab ich es so gemacht.
- tank halb leer fahren
- so ein Döschen rein
- tank leer fahren
- Volltanken und dann leer fahren
- dann volltanken und döschen rein
- leer fahren
- volltanken und leerfahren
- volltanken und döschen rein
- dann weiter ohne zusatz
vorteil vom in den Tank:
Leitungen und Pumpe werden ebenfalls gereinigt.
Ich hab damals die Zündkerzen vorher und nachher begutachtet und man konnte einen unterschied sehen.
Nachteil von der in Tank aktion:
Der reinigungswert ist nicht so groß wie bei einer intensivreinigung.
Sollte aber klar sein.
Ich habe solch eine im Tank aktion öfter gemacht, hab das zeug damals zum EK bekommen.
was kostn der stoff?
mfg
mein kfz ler nimmt das auch, gibt auch öl spülungen mache ich auch gelegentlich, bin auch der meinung das es was bringt.
Zitat von Seppel328iAbsoluter Schwachsinn und reine Geldmacherei! Außer,man fährt ein Fahrzeug,das solchen Sprit braucht. Das hängt widerum mit der Klopffestigkeit des Motors ab...
muss dir da wiedersprechen!mein vater hat selbst eine werkstatt und mein kumpel ebenfalls,und mann sieht bei beiden wenn man einen motor öffnet wer regelmäßig v power tankt und wer nicht...deine kolben sehen sehr unterschiedlich aus das ist im wahrsten sinne ein unterschied wie tag und nacht...mein kumpel hat letzte woche erst an seinem t5 was gemacht und die kolben sahen aus wie ausm werk... ich hau bei mir auch so jede 10 tankfüllung v power rein
In diesem V-Power ist nix anderes drin als solche reiniger.
Und ja das V.Power bringt was , aber nur wenn man es immer tankt
zum immer tanken wäre mir das zeug zu teuer,aber es bringt auch schon was wenn man es wie mein kumpel (für mein geschmack rotzdem übertrieben) jede 3 tankfüllung reinhaut
ja das Pro.Tec Zeug verwenden wir auch in der Werkstatt bei Mercedes
die gibts als Kraftstoffsystemreiniger Diesel/Benziner und auch Reiniger für den Ölkreislauf.
Eigene Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht, hab mir aber letztens mal sone ÖlkreislaufDose mitgenommen.
Dazu aber noch als Tipp: Ölkreislaufreiniger vor dem Ölwechsel zum alten Öl reinkippen. Wir in der Werkstatt lassen dann das Auto 15-20min laufen und lassen dann das alte öl ab, somit werden auch die gelösten verunreinigungen durch den reiniger mit herausgelassen!
Zitat von Der Odenwälderalso lieber ab und an mal son Döschen reinkippen ?
klingt nicht verkehrt bei dem Preis, danke für den Tipp
Jepp genau so
oder so:
ZitatAlles anzeigenOhne Gerät hab ich es so gemacht.
- tank halb leer fahren
- so ein Döschen rein
- tank leer fahren
- Volltanken und dann leer fahren
- dann volltanken und döschen rein
- leer fahren
- volltanken und leerfahren
- volltanken und döschen rein
- dann weiter ohne zusatz
vorteil vom in den Tank:
Leitungen und Pumpe werden ebenfalls gereinigt.
Ich hab damals die Zündkerzen vorher und nachher begutachtet und man konnte einen unterschied sehen.
Nachteil von der in Tank aktion:
Der reinigungswert ist nicht so groß wie bei einer intensivreinigung.
Sollte aber klar sein.
Ich habe solch eine im Tank aktion öfter gemacht, hab das zeug damals zum EK bekommen.
Zitat von SQ-$tYl3zja das Pro.Tec Zeug verwenden wir auch in der Werkstatt bei Mercedes
die gibts als Kraftstoffsystemreiniger Diesel/Benziner und auch Reiniger für den Ölkreislauf.
Eigene Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht, hab mir aber letztens mal sone ÖlkreislaufDose mitgenommen.
Dazu aber noch als Tipp: Ölkreislaufreiniger vor dem Ölwechsel zum alten Öl reinkippen. Wir in der Werkstatt lassen dann das Auto 15-20min laufen und lassen dann das alte öl ab, somit werden auch die gelösten verunreinigungen durch den reiniger mit herausgelassen!
kannste mir mehr zum ölzeugs sagen? dann mach ich das beim nächsten ölwechsel mal. klingt gut!
gibts das auch im einzelhandel?
mfg
bekommste auch bei ATU!
man bedenke aber das es auch ablagerungen lösen kann die zu schäden führen, z.b. undichtigkeiten am motor!
benutzen aber das liqui moly auch in der werkstatt!
zum vpower thema... ich find unnötig, ja es ist ein reinigungszusatz drin aber naja wers braucht... das is auch kein wunderzeug, ich fahrs in meinem g40 auch aber nur wegen der klopffestigkeit(super plus, ultimate oder vpower) aufgrund des hohen ladedrucks!
mfg
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