Benzin E10 - Neue Spritsorte


  • Meine zwei springen einen kleinen Tick schlechter an, kann Einbildung sein, oder der Winter jetzt.


    V-Power od. Aral Ultimat bringen von den Additiven was, willst mehr, muss die max. 98 Oktan Begrenzung aus der DME raus.
    Bring aber nur was, wenn durch andere Änderungen, eh Kennfelder neu müssen.

  • Meine zwei springen einen kleinen Tick schlechter an, kann Einbildung sein, oder der Winter jetzt.


    V-Power od. Aral Ultimat bringen von den Additiven was, willst mehr, muss die max. 98 Oktan Begrenzung aus der DME raus.
    Bring aber nur was, wenn durch andere Änderungen, eh Kennfelder neu müssen.


    jup die kommt eh raus durch die individual abstimmung, die ich im märz machen lasse. frag is nur obs was bringt vielleicht las ich auch auf super plus abstimmen, muss mich da nochma schlau machen ob der aufpreis lohnt, ich fahr des ding eh maximal 5000km im jahr^^

  • jup die kommt eh raus durch die individual abstimmung, die ich im märz machen lasse. frag is nur obs was bringt vielleicht las ich auch auf super plus abstimmen, muss mich da nochma schlau machen ob der aufpreis lohnt, ich fahr des ding eh maximal 5000km im jahr^^


    Über die Klopfsensoren erkennt die DME die Oktanzahl und ruf das abgelegte Kennfeld auf, also ist das 98er immer noch aufrufbar.

  • Über die Klopfsensoren erkennt die DME die Oktanzahl und ruf das abgelegte Kennfeld auf, also ist das 98er immer noch aufrufbar.


    hayo, je nach abstimmung ich hab damit nix am hut.^^ ich wollt nur wissen ob es sich bemerkbar macht wenn ich noch nen kennfeld für 100er oktan reinmachen lasse oder obs schwachsinn is, nach recherche von mir ist es schwachsinn, also lass ich auf roz 98 abstimmen im fahrbetrieb un gut is.^^


    jetz aber genug offtopic *g* e10 wars thema^^

  • ich unterstütze wegen den paar cent bestimmt keine Hungersnöte... Des was des E10 billiger ist wird einfach auf die Lebensmittelpreise draufgeschlagen und der dumm Michel denk er hätte gespahrt....