Motor saugt Fremdluft.... bitte um schnelle Hilfe...

  • Sooo , erstmal servus liebe Gemeinde !!!


    Habe folgendes Problem:


    habe als Zweitwagen einen e36 coupe 316i....
    Seit heute morgen liegt folgendes vor:


    wenn ich den Motor ca 20 Sekunden laufen lasse, kommt ein seltsames Gerräusch aus dem Motor....:00000003:


    ein Pfeifen oder Fiepen.... kanns nicht genau beschreiben....
    Wenn der Motor läuft und ich den Öleinfülldeckel öffne, ist wie ein Vakuum oder Unterdruck drauf und ich kann den Deckel nur schwer entfernen...
    Schraub ich ihn wieder zu, baut er erneut den Druck so stark auf das dasselbe wieder ist....
    Wenn ich nun den Motor ausmache, hört man ein Luftzischen bzw ein Ansauggeräusch was nach ausmachen des Motors verstummt!:wunder:


    Dieses Geräusch kommt hinter der Ansaugbrücke Richtung Spritzwand (Fahrerraum)..
    Genau kann ich es nicht orten.....


    Daher mein Freed hier bei euch, evtl hatte schon jemand dasselbe Problem oder kann mir einen Ratschlag geben wie ich dies behebe, da ich am 24 eine sehr weite Strecke zu fahren habe , und nicht auf der Strecke liegen bleiben möchte:haha:


    Ich sag schon ma vielen Dank und hoffe das mir hier geholfen werden kann , da der FREUNDLICHE ums Eck nicht weiss was das sein kann und mir den Motor wechseln will:haarezube


    In diesem Sinne.,
    schon ma Danke an alle :=))

  • Aha, der Freundliche will also einfach den Motor tauschen ... klingt plausibel und nachvollziehbar ...


    Ob der Motor falschluft zieht kannst du prüfen wenn du ihn mit bremsenreiniger absprühst. Da wo du die falschluft vermutest. Sinniger weise am ansaugtrackt oder irgendwelchen öffnungen die zum brennraum führen.




  • lol... Marc hat vollkommen Recht...


    Birne kauptt = Scheinwerfer wechseln ?


    Reifen platt = neuer Satz mit Felgen druf ?


    Das hört ganz nach schneller Kohle an, mehr nicht !

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D