Bmw 320i Coupe mit klima,standheitzung usw.

  • Hallo biete nach nur kurzer zeit schweren herzens unseren Bmw wieder an.
    Meine frau kommt einfach nicht mit dem hecktriebler klar!und da sie ihn die meiste zeit fährt,hab ich da nicht viel einfluss!


    Erstzulassung 29.10.1992,wir sind der 3. halter!erstbesitzer hatte ihn wen ich mich nicht irre gucke aber gerne nach knapp 18jahre gefahren!und alles nur deutsche vorbesitzer.TÜV UND AU bis 10-2011


    So nun mal zum auto:Der wagen ist bis auf die Angel eyes,blinker und rot/schwarzen rüllis im absoluten original zustand!Immer ein garagenwagen gewesen!vom lack her ist er absolut top!man könnte meinen er wurde nachlackiert!er hat nun gute 299600km gelaufen!letzte inspektion war bei 248tkm!!wurde immer bei einer bmw niederlassung gemacht!letzter ölwechsel war vor 200km!zudem bekommt er vor verkauf noch nen neuen luftfilter und neue kerzen!Twin tec kaltlaufregler ist auch an board also hat er nun euro 2 kostet also ca. 150euro steuern!


    Hier einmal die austattungsliste
    Fahrgestellnummer WBABF110X0JA29348


    Typ-Code BF11


    Typ 320I (EUR)


    E-Baureihe E36 (2)


    Baureihe 3


    Bauart COUPE


    Lenkung LL


    Türen 2


    Motor M50


    Hubraum 2.00


    Leistung 110


    Antrieb HECK


    Getriebe MECH


    Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)


    Polsterung SILBERGRAU STOFF 2-TUERER (0384)


    Prod.-Datum 1992-08-05



    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    209 SPERRDIFFERENTIAL 25%


    210 ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )


    240 LEDERLENKRAD


    292 LM RAEDER/KREUZSPEICHENSTYLING


    314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT


    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL


    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH


    415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE


    423 FUSSMATTEN IN VELOURS


    428 WARNDREIECK


    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER


    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER


    498 KOPFSTUETZEN IM FOND


    510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT


    520 NEBELSCHEINWERFER


    530 KLIMAANLAGE


    556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE


    661 BMW BAV. CASS. III


    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM


    704 M SPORTFAHRWERK


    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


    848 ERWEITERTER KABELBAUM


    ausserdem hat er eine Standheitzung mit timer von Eberspächer


    8fach bereift momentan sie bilder steht er auf super winterreifen mit stahlfelgen und im sommer auf den kreuzspeichen rädern auch mit noch klasse profil!wagen läuft richtig klasse!motor und getriebe arbeiten wie am ersten tag!nix klappert oder macht irgendwelche geräusche!


    Mängel hat er aber auch hat ja schon sein alter:
    himmel löst sich teilweise sowie der stoff von den türpappen!
    fahrersitz ist an der wange durchgescheuert!
    Beim starten rasselt die kette ca. 1-2 sec sollte also in nächster zeit mal ein neuer kettenspanner rein!soll aber nix gravierendes sein!
    ohne radio da das ins neue auto kommt(mittelkonsole ist umgebaut für Doppeldin radio kann aber auch ein normales verbaut werden
    und an den hinteren radläufen 2 kleine rostpickel bilder fogen!


    werde ihn mal gleich waschen fahren und detail bilder später hinzufügen die jetzigen sind nur als erster vorgeschmack!!


    Preislich setzte ich mal 1300euro an!FÜR FORUMS MITGLIEDER!!..aber bei dem zustand sollte er nicht allzulange stehen!


    Wagen steht in 45711 Datteln nähe Dortmund und kann jederzeit besichtigt und probe gefahren werden bei fragen 0162/1319694


    Und die Moral von der Geschicht??
    6Zylinder hat man(n) oder nicht!?m3launch

  • Zitat von Mazze3784

    Erstzulassung 29.10.1992,wir sind der 3. halter!erstbesitzer hatte ihn wen ich mich nicht irre gucke aber gerne nach knapp 18jahre gefahren!und alles nur deutsche vorbesitzer.


    also innerhalb von 1,5 Monaten 2 Besitzer?


    Das mit der Klima ist cool gelöst, Zustand ist nicht für 300tkm schon gut, aber eher entsprechend.

  • nee der vor uns hatte ihn nur 4 monate zum übergang weil sein 525er in der reparatur war!sooo Preisupdate 1500euro fürs forum!

    Und die Moral von der Geschicht??
    6Zylinder hat man(n) oder nicht!?m3launch

  • Zitat von sou

    find den auch zum schlachten viel zu schade dafür, macht ja auf den bildern nen top eindruck! :)


    gescheite innenausstattung rein und er steht wieder ganz anderst da! :)


    genauso seh ich das auch!und er fährt sich wirklich klasse!bin echt hin und her gerissen!denke ne woche werd ich ihn noich zum verkauf anbieten und wenn ihn keiner will behalt ich ihn als 2. auto oder sogar erst auto "grins"
    Den auch wenn ich platz hätte ihn zu zerlegen aber das hat er nicht verdient!

    Und die Moral von der Geschicht??
    6Zylinder hat man(n) oder nicht!?m3launch

  • Zitat von Mazze3784

    genauso seh ich das auch!und er fährt sich wirklich klasse!bin echt hin und her gerissen!denke ne woche werd ich ihn noich zum verkauf anbieten und wenn ihn keiner will behalt ich ihn als 2. auto oder sogar erst auto "grins"
    Den auch wenn ich platz hätte ihn zu zerlegen aber das hat er nicht verdient!


    eben!! dann fahr ihn lieber du weißt was du an dem auto hast ;) .. man schlachtet einfach keine e36 gibt ja eh noch wenige schöne.. jedenfalls ziemlich viele verbastelte! :S

  • Zitat von sou

    eben!! dann fahr ihn lieber du weißt was du an dem auto hast ;) .. man schlachtet einfach keine e36 gibt ja eh noch wenige schöne.. jedenfalls ziemlich viele verbastelte! :S


    jaa verbastelt mag ich auch nicht!deshalb sollte es ja so ziehmlich original alles bleiben!kirmesbuden braucht kein mensch!

    Und die Moral von der Geschicht??
    6Zylinder hat man(n) oder nicht!?m3launch

  • ok bis auf scheinwerfer und motor war der rest auch mein gedanke!aber wer weiss vieleicht findet sich ja doch noch jemand;-)

    Und die Moral von der Geschicht??
    6Zylinder hat man(n) oder nicht!?m3launch