Schubabschaltung

  • hallo,

    hab letzten freitag einen e36 325i aus bj. 91 gekauft.

    der wagen läuft sehr gut, allerdings schaltet er bei exakt tempo 210 ab!

    er nimmt die leistung komplett weg und zieht dann zwar sofort wieder an, aber bei 210 ist eben ende!

    in den anderen gängen geht er ganz normal bis an den begrenzer.

    wer hat da ne ahnung, was das sein könnte?


    gruß thommy

  • Ich hatte das Problem vor 2 Wochen bei einem Vectra 2000. Genauso wie bei dir. Benzinfilter gewechselt und alles ging. Könnte auch sein das an der Auspuffanlage irgendwas dicht ist. So das er sich besonders oben dann quält.

  • also es ist nicht so, dass er sich quälen würde, er schaltet einfach komplett ab!
    er fängt nicht an zu stotern oder so.
    es ist als ob man kurz den strom abschalten würde, es geht einfach gar nichts!
    hatte heute schon mit bmw-münchen telefoniert, auch die konnten mir dazu nichts sagen ausser dass ich zu einem händler soll und ihn auslesen lasse!

  • Na ja also weiß ja nich wie das bei BMW is aber wir hatten letztens auf arbeit nen A6 2,7 TDI der bei 210Km/h abgeregelt wurde un haben gesucht warum???!!!
    Am Ende haben wir den vorbesitzer angerufen un der hat gesagt er hat das damals einbauen lassen....sprich bei erreichen von 210km/h regelt der automatisch ab...!

  • theoretisch geht es schon, aber der technische und der finanzielle Aufwand ist dabei erheblich. Warum sollte das jemand machen. (Ich weiss zwar nicht inwiefern das zutreffen könnte, aber vielleicht ist der Tacho nicht von diesem Fahrzeug oder irgendwelche Tachofolien drauf. Ist nur so eine Idee.)

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Ist der Wagen aus den USA importiert worden, sprich handelt es sich eigentlich um einen 325is? Die sind doch abgeregelt bei einer bestimmten Geschwindigkeit wenn ich recht informiert bin. Schon mal die Fahrgestellnummer durch den VIN Decoder gejagt?

    Gruß

    Chrisok