Antennenstecker Frage...

  • Moin


    ich suche bei meinem neu gekauften E36 das Antennenkabel...


    war schon bei einem Tuninggeschäft und die wusste auch nicht richtig weiter...


    höchstwahrscheinlich ist es das Teil auf dem Bild...allerdings haben sie sowas schon ewig nicht mehr gesehen...


    Habe ich da den Stecker gefunden?


    Wenn ja dann würde ich den Stecker abschneiden und den normalen Antennenstecker reindrehen (mit der Nadel).



  • Das auf dem Bild, ist alles andere als ein Antennenkabel!:haarezube

  • eigentlich sind die Antennenstecker genormt...


    Da frage ich mich, was für "Experten" in deinem Tuninggeschäft arbeiten :gibsmir:


    Oder du hast eine nette Bastelhütte bekommen. Mach mal n Foto von deinem Radioschacht mit ALLEN Steckern raushängend ;)

  • Zitat von Reihen-Sechser

    ... Habe ich da den Stecker gefunden?


    Wenn ja dann würde ich den Stecker abschneiden und den normalen Antennenstecker reindrehen (mit der Nadel).


    Der Stecker auf Deinem Foto dürfte das UniLink-Kabel für den Anschluß eines CD-Wechslers sein (SONY). Siehe hier (Sony-kompatible Stecker gibt es je nach Anbieter gerade als auch 90Grad gewinkelt):


    Übliche Antennenstecker sehen so aus, je nach Ausführung:

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]

  • danke jungs...


    war heute bei bmw und er meinte auch es ist ein kabel für einen ehemailigen cd-wechsel, der mal im kofferraum verbaut war. weil hinten kommt das kabel wieder an.


    allerdings ist das antennenkabel verschwunden....


    hinten ist es noch vorhanden...


    zur antenne hinten links an der seitenwand gehen 3 kabel...der mechaniker meinte es war wohl vll auch mal ein telefon verbaut...


    nur wo soll ich nun anfangen zu suchen?


    wo verlaufen die kabel eigentlich?


    unter den sitzen in einem kabelkanal?
    unter der türleiste?


    wo soll ich denn anfangen...tacho ausbauen und da suchen?

  • Du hast ja quasi alle Karrosserievarianten, bis auf den Compact .. um welchen geht's denn?


    Hab wo anders was gelesen, daß das Ant.-Kabel vom Radioschacht zu Fahrerseite geht, von dort aus entlang Einstiegsleiste nach hinten Richtung C-Säule, an Rückbank vorbei in Kofferraum. Ist wohl serienmässig gebündelt an Kabelstrang.

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]