bremsen erneuern vorne...

  • Hallo!
    Ich kann zu Zimmermann und EBC nur gutes berichten! Als ob man einen Anker im Kofferraum hat und ihn gelengenlich mal auswirft :)
    Die Risse in den Zimmermann Bremsscheiben kommen häufig von Ferrodo Bremsbelägen und die beste Mischung ist Zimmermann und EBC sind einfach nur TOP!
    Viel Spaß beim BREMSEN

    Teschniker

  • Zitat von Teschniker

    Hallo!
    Ich kann zu Zimmermann und EBC nur gutes berichten! Als ob man einen Anker im Kofferraum hat und ihn gelengenlich mal auswirft :)
    Die Risse in den Zimmermann Bremsscheiben kommen häufig von Ferrodo Bremsbelägen und die beste Mischung ist Zimmermann und EBC sind einfach nur TOP!
    Viel Spaß beim BREMSEN

    Teschniker



    Wie können denn Bremsbeläge Risse in den Scheiben verursachen? Angeblich sollen die Risse daher kommen, dass die Löcher in den Zimmermännern im "kalten Zustand" hergestellt werden. Es heisst, die Scheiben wären nicht hitzebehandelt. Habe ich so gehört.

    Man lernt nie aus.... Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen

    EBC wollte ich mir auch demnächst holen, ich weiss nur noch nicht, welche Scheiben ich nehmen soll.

  • EBC kann ich auch nur gutes von sagen, wenn die einmal warm sind Bremsen die auch ordentlich. Wobei, wenn man eine richtige Bremse haben will sollte man doch sparen und auf was größeres umrüsten, finde ich.

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Zitat von chuck norris

    Ist ja auch klar, je größer die Bremse desto größer die Felge. Aber 16 zoll Alus bekommt man heute hinterher geworfen........



    Das schon, nur habe ich gerade Alus für den Winter mit fast neuen Reifen bestückt. Jetzt dann wieder Alus und Winterreifen??? Ist zwar noch viel Zeit, aber naja, dann erstmal andere Beläge probieren.
    Ist halt alles auch eine Geldfrage.

    m3osi: war schon alles richtig verstanden. So blöd bin ich auch nicht :biggrinan

  • mal anders gefragt was würde mich denn so ein umbau auf ne bessere bremsanlage bzw. größer brmsanlage kosten?
    ich könnte doch auf innenbelüftete Scheiben umbaun bzw. auch auf 300mm?
    aber bringt das überhaupt was?
    welchen kosten entstehen dabei?

  • Naja die kosten sind bei 250 Euro und das Ergebniss echt super !!!

    Habe erst vor kurzem auf 300 mm umgebaut und bin begeistert :icon_lol:

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Auf 300mm.de kannst für den e36 die große Bremse kaufen für 400 euro. Dann kommt halt nurnoch der Einbau hinzu. Bringen tut es deutlich! Wenn man aber jetzt nicht großartig darum rasst oder heizt, ist die normale e36 Bremse vollkommen ausreichend. Aber wenn man sie dran hat will man sie nicht mehr hergeben:bravo:

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • mmmhh....also innenbelüftet 250€ un is das auch schon ein unterschied....also naja dacht mi wenn irgendwann bei mir mal die bremse am ende is kann ich ja glei umbaun!

    aber naja...muss mal sehen...mein gott hab noch soviel vor dieses jahr das wird was..eh..

  • Muss die 300mm Bremse vom TÜV abgenommen werden? Einzelabnahme?

    Man oh man, ich wollte den Wagen eigentlich normal lassen. Und jetzt, es wird schon wieder mehr und mehr.....

    Zur Zeit denke ich paralel zur Bremsanlage auch noch über einen Auspuff nach. Bastuck-Unterlagen habe ich hier, nur hätte ich Interesse an einer Duplex-Anlage.
    Naja, mal sehen, vielleicht kann Bastuck da ja auch was passendes anbieten.

  • Zitat von 325i-Coupe

    Muss die 300mm Bremse vom TÜV abgenommen werden? Einzelabnahme?

    Man oh man, ich wollte den Wagen eigentlich normal lassen. Und jetzt, es wird schon wieder mehr und mehr.....

    Zur Zeit denke ich paralel zur Bremsanlage auch noch über einen Auspuff nach. Bastuck-Unterlagen habe ich hier, nur hätte ich Interesse an einer Duplex-Anlage.
    Naja, mal sehen, vielleicht kann Bastuck da ja auch was passendes anbieten.



    Naja wenn man es genau nimmt brauchst schon den TÜV segen aber was er nicht weiß macht ihn auch nicht heiß :icon_lol:

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Da ist natürlich was dran
    Hab gerade mal auf 300mm.de geguckt, da wird ja die 300er Anlage für 400 Teuro angeboten. Allerdings nur für vorne. Was ist mit der hinteren Bremse. Kann die auch geändert werden?
    Kann ich auch die komplette Bremsanlage (Scheiben, Beläge und Bremssättel) vom E46 übernehmen, oder gibt es hinten dann Probleme?

  • hi,

    hab mir gerade mal gedacht, wenn ich das mit den bremsen demnäxt machen will, könnte ich doch eigentlich mal nach WÜ rüberbrausen, is ja nicht allzuweit...
    dann könnteste mir doch bestimmt zeigen, wo ich was schrauben und auswechseln muss, oder? :icon_smil