Ich definiere 2x 15m täglich nciht als Kurzstrecke aber BMW anscheinend schon - also ja!
Shit mein e46 zieht Öl in den Brennraum
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15m? fauler sack, lauf!!!
vermute 15km oder? auch das fällt tatächlich noch unter kurzstrecke, da kommen manche autos gerade mal so auf betriebstemperatur.
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15km... je nach Fahrweise halt!
Bei den Temperaturen hat dein Öl dann wahrscheinlich 40 Grad oder so...Wie lange war dein Ölwechsel her? Ich seh schon... 25tkm weil Longlife?
Gruß.
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lol, das is so ne richtige werkstattdiagnose. "alles breit, muss alles neu."
wie schon geschrieben, zyklon neu, schön freibrennen das teil, fehlerspeicher mal schaun ob sonden abgeraucht sind, mit bremsenreiniger das rausgedrückte öl wegmachen, fertig.
meiner meinung in summe ne sache vom max 500eu (wenn beide sonden abgeraucht sind)
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Hm Ölwechsel wäre jetzt mal dran gewesen... 10tkm warens mit der Brühe jetzt
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2 Tage vorher und das wäre wahrscheinlich nicht passiert
Naja, kann man nix machen.Mach das was BMW GT schreibt, so hätte ich es auch gemacht.
Nur tauschen, was kaputt ist... -
Oukäy
und warum die Gelbe Ölkontrolleuchte? -
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Lambdasonden...
Gut wenn die voller Öl sind, gibts klar Probleme -
Aber heißt die gelbe Lampe nicht Ölstand? Dachte das immer das das nur die Füllstandsanzeige ist.
MfG
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Hoffentlich haben sie gleich die Kaltlandausführung verbaut.
Normal wenn du ihn fährst wirst du etliche KM eine mortz Blaue Wolke hinter Dir herziehen das dauert ewig bis das Öl im Auspuff und Kat verbrannt ist,aber es geht.
Es kann aber sein das in naher zukunft dein Kat zerbröselt.
Von einem Bekannten seinem 330i war das auch mal vor 3-4 Jahren und der läuft heut noch ohne Probleme und da haben wir auch nur die KGE verbaut.
Gruß -
Topp wird gleich die Kaltland reingebaut.
Und wenn ich den Kat zerstöre isses mir auch egal, das merk ich dann schon hinterher