Hallo,
dachte eigentlich wir hätten letztes Jahr das Startproblem mit dem Kaltstart im Winter durch den Tausch des Nockenwellensensors behoben. Doch jetzt wo es wieder recht kalt ist, das leidige Thema:
Zündung an, Motor springt nur mit durchgedrücktem Gaspedal nach ner Weile an und schüttelt sich und fühlt sich an als würde er net auf allen Zylindern laufen. Nach einigen Metern fahrt hört es auf und er läuft rund.
Das ganze tritt nur auf, wenn er eine Weile stand, z.B. am nächsten Morgen starten. Wenn er mal warm ist, keine Probleme.
Kumpel meint was mit: "ja weil dir kondensiert des alles an den saugrohrwänden"
Macht das Sinn?
Ich stell mir vor, dass ein Temp.-Fühler dem Steuergerät vielleicht einen falschen Wert liefert, und dieses dann nicht genügend einspritzt?
Im Fehlerspeicher stand letztes Mal nichts logisches zu diesem Problem.
Naja wollte an dieser Stelle auch mal fragen, ob jemand Erfahrung zu diesem Thema hat um die Fehlersuche eingrenzen zu können. Ansonsten muss ich mal demnächst wieder auslesen, wird wohl erstmal das beste sein
Danke im voraus!