Touring -> Lautsprecher austauschen

  • Servus zusammen!


    Ich bin neu hier und wollt mal fragen was ihr denn so für Lautsprecher für den Touring empfehlen könnt. Hier gehts mir lediglich um die Speaker, keinen Subwoofer.


    Die Art und die Position der Lautsprecher würd ich gerne beibehalten, sprich einfach vorne die 13er und die Hochtöner tauschen und hinten im Himmel die 10er. Dazu möcht ich sagen, dass ich für die Speaker keinen extra Verstärker einbauen will, sondern nur die Boxen tauschen, weil die den Radio (JVC KDLH 2000R) nicht verkraften.


    Bei den 10ern hab ich mir schon Klangproben geholt. Da wären meiner Meinung die JBL 2 wege koax Boxen (10 cm) nicht verkehrt.


    Kann mir wer ein vernünftiges 13er 2 Wege Komponenten System empfehlen?


    Wie gesagt, muss keine 150 Watt Sinus bringen, is ja nur für Radio alleine.



    Anbei dann noch ne Frage (erst mal nebensächlich):
    Wo/wie legt man am besten ein Chinch Kabel vom Radio in den Kofferraum (linke Seite). Und wie leg ich die Batterie am besten nach hinten?
    (is für 2 Wege Endstufe für Freeair Woofer, der links versenkt wird -> quasi den Radkasten verlängern)


    Vielen Dank - und für Vorschläge bin ich immer offen.


    mo_ses.

  • hi,

    cinchleitungen würd ich durch die mittelkonsole nach hinten legen..
    viel platz hat man da zwar nicht, aber immernoch mehr, als unter den schwellerabdeckungen...dort würd ich das pluskabel der batterie (wenn du die nach hinten baust) verstecken.
    batterie hinten rechts innen kofferraum, masse an karosse und den pluspol nach vorne ziehen, wo die batterie vorher war...
    zu den speakern kann dir m3osi bestimmt was raten : )