Fahrer und Beifahrersitz-Bezug tauschen ?

  • Hey,


    kann man beim e36 die Bezüge des Fahrer- und Beifahrersitzes tauschen?


    Hab mir nämlich ne m3 Alcantara Ausstattung geholt, der Fahrersitz hat am Einstieg aber leichte Abnutzungen. Zwar nur leicht, aber würde ja beim Einsteigen immer wieder drüber, beim Beifahrersitz wär die Stelle dann links, würde man also nicht drüber schleifen beim Einsteigen.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • hey,das geht auf jeden fall.hab das bei mir die tage auch vor.kann bei mir praktisch die ganzen elemente tauschen.hab aber auch keine sitzbelegungs matte.ach ja,weiß das weil ich letzten mittwoch erst meine heiz matte erneuert hab...


    Gruß

  • Hey super Bluetatta, danke dir! Dann werd ich das mit den neuen m3 Sitzen auch machen :)


    Und HannesS danke fürs Angebot, hab aber auch keinen Beifahrerairbag :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • so,habs heute umgebaut...keine probleme!hab die komplette lehne fahrer/beifahrer getauscht und die sitzflächen genau so.solltest du nur die bezüge tauschen wollen,dann besorg dir anstatt der ringe ruhig kabelbinder funktioniert 1a damit.ach ja,pass gut auf beim demontieren der sitzflächen!die haben jeweils 4 so stifte mit rastern die gehen gerne kaputt!mußt dir halt bissl zeit dafür nehmen.also ich hab alle 8stck.mit spitz zange etc.heil rausbekommen und konnte sie wieder verwenden.bei jeweils einem stift pro sitz is es echt knifflig aber auch das geht.einfach ruhig und gelassen an die sache ran gehen :) viel spaß dabei und gib mal das ergebnis preis obs gefunzt hat...

  • wow, danke dir! :) ach wenn das so ist, tausch ich gleich noch die lehne und das sitzpolster mit um. der beifahrersitz is ja noch komplett wie neu, nur fahrersitz hat halt leichte spuren (normal bei 17 jahren ^^)


    hab ja jetzt den ganzen winter zeit umzubauen, wenn ichs nich vergess schreib ich aber hier auf jeden fall das ergebnis rein und sag dir bescheid.


    danke, bis dann :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]