• Nabend!


    Naja, das Teil kann dir in 500km hoch gehen oder nochmal so viel fahren!


    Kommt immer darauf an wie der gepflegt wurde.


    Ansonsten typische BMW Sachen halt:


    - Traggelenke
    - Achsaufnahme
    - Rost


    Und M43 spezifische Probleme:


    - Kettenkastendichtung undicht
    - Ölverlust


    Kettenspanner würde ich auch mal prüfen bzw. mal schauen wie fest die drauf sitzt! Sollte man so in etwa alle 150 - 200tkm mal tauschen (bzw. halt ab und an mal kontrollieren)!


    Ansonsten musst halt schauen ob vom Preis noch was geht, aber wenns nen seriöser Händler ist mit ner ordentlichen GW Gewährleistung ist der Preis schon nicht so verkehrt (meiner Meinung nach)!


    lg René

  • ich finde ihn auch viiiiel zu teuer!! auch wenn du noch was am preis machen kannst. Meistens sind so karren mit so tannebaum stoßstangen auch von der technik nicht mehr so toll. Also ich denke 1000€ zu teuer!! Findest defenetiv bessere

  • Zitat von katana1234

    ja des gute daran is:
    - Tüv neu


    Das hat nix zu heißen...


    Unser hat auch neuen TÜV bekommen! Alle Teile/Umbauten waren nicht eingetragen, Kettenkastendichtung/Kopfdichtung undicht (also Ölverlust nicht nur bißchen "schwitzen"), Bremsscheiben hinten angelaufen, kein Verbandskasten/Warndreieck (ja, auch sowas ist ein geringer Mangel!) usw.!


    Hätte so nie und nimmer mängelfreien TÜV bekommen dürfen wie es auf dem Prüfbericht so schön steht! Also 100%ig würde ich mich da nicht drauf verlassen... Aber in den ersten 6 Monaten ist das dann ja ggf. denen ihr Problem sollte was ölen oder ähnliches! Bei ner Bremse siehts dann ganz anders aus... Da könnten sie dann nach 4 Monaten oder so wieder mit Verschleiss etc. ankommen!


    Wenn er dir taugt und du bereit bist das Geld für das Auto zu bezahlen dann kauf ihn dir! Ob andere ihn für zu teuer halten oder nicht ist halt auch immer Ansichtssache. ;)


    Wenn man die Daten grob bei Autobudget ein gibt und als Zustand eine 1 markiert, spuckt er knapp 3000 EUR als Händler VK aus. Würde also so halbwegs passen...


    lg René

  • so ich kenn mich technisch leider nur mit motorrädern aus deswegen kann ich euch nur übers fahrverhalten aufklären...


    gas nimmt er schon relativ zügig an, hab da grad nen anderen 3er als vergleich da isses net viel anders.
    wenn man vollgas gibt und bissl höher dreht läuft der motor zwar gut aber irgendwie fühlt sichs n tick ruckelig an. naja der karren steht da seit nem dreiviertel jahr...
    was kann bei so ner langen standzeit alles kaputt gehn?


    fahrwerkstechnisch liegt er gut auf der staße, lenkt direkt, nix ruckelt...


    technisch funktioniert alles.


    bin mal mit 2500euro ins rennen gegangen und der chef hat mir 3200 angeboten. ich denk da geht noch was.
    allerdings wird alles was ich bemängel repariert und ich habe ein halbes jahr garantie auf alles, wenn was kaputt geht müssen dies machen.


    ich muss da jetzt ne nacht drüber schlafen.


    was sagt ihr?


    DANKE