316i zu teuer?

  • Hey,


    habe mir heute den folgenden 316i angesehen:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrrtcdjalpim


    Ist 1. Hand, kein Rost und Scheckheftgepflegt (letzte Inspektion vor 2000 km).


    Mängel: Aus dem Motorraum kommt ein scharrendes Geräuch, Verkäufer meint es wäre die Wasserpumpe, was er aber noch reparieren würde. Die Sitze sehen nicht besonders gut aus, besonder der Fahrersitz hat ein Loch an der Seite (Siehe Bild). Der Händler würde neu TÜV machen und Garantie geben... Allerdings schien mir der Verkäufer türkischer Herkunft auch ein wenig unseriös... ist halt so ein Gebrauchtwagenhandel der die Hälfte seiner 300 Autos nach Afrika verschifft ...


    Was meint ihr?? Sind 3000 zu teuer?


    Gruß
    Andi

  • meiner meinung nach definitiv zu teuer!


    kleiner motor, kein leder, kl. bordcomputer, fahrersitz hat schon nen loch, kein m-paket
    da könnte man jetzt noch mehr aufzählen warum der preis nicht gerechtfertigt ist!

  • [QUOTE=andi1893]Hey,


    habe mir heute den folgenden 316i angesehen:




    Was meint ihr?? Sind 3000 zu teuer?


    also ich würde ihn net kaufen zu dem preiß!dafür bekommst im inet ganz andere autos.

  • Na, der Erste wäre mir definitiv zu teuer. Aber bei Händlern hab ich selten was wirklich preis-wertes gesehen. Selbst wenn er noch 500 runter ginge, was ich nicht wirklich glaube ;)


    Hammoud klingt übrigens eher nach Araber ... Palästinenser, Syrer oder Jordani.


    Der Letztere macht einen besseren Eindruck. Den würde ich mir auch näher anschauen. Wenn er eine komplett neue Bremsanlage hat, tät ich aber in jedem Fall mal drunterschauen. Falls die Bremsleitungen durchgerostet waren "könnte" auch der Rest ein wenig angenagt sein.

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." [Kurt Marti]

  • Zitat von Xumo

    Na, der Erste wäre mir definitiv zu teuer. Aber bei Händlern hab ich selten was wirklich preis-wertes gesehen. Selbst wenn er noch 500 runter ginge, was ich nicht wirklich glaube ;)


    Hammoud klingt übrigens eher nach Araber ... Palästinenser, Syrer oder Jordani.


    Der Letztere macht einen besseren Eindruck. Den würde ich mir auch näher anschauen. Wenn er eine komplett neue Bremsanlage hat, tät ich aber in jedem Fall mal drunterschauen. Falls die Bremsleitungen durchgerostet waren "könnte" auch der Rest ein wenig angenagt sein.


    Hmm.. wo genau müsste ich den da hinkucken? Also er hat neu TÜV, müsste dann sowas nicht bemängelt werden? Also Rost?




  • hahaha 3000 leck mich am arsch... was issn da das geld wert? die sport sitzte oder die klimaautomatik?

  • Zitat von 2002 ALPINA

    Ich werde demnächst auch einen 316i Baujahr 2000 Verkaufen mit annähernd Vollausstattung nur das Schiebedach fehlt, das Auto wird auch 5500€ kosten.


    Ein anständiges Auto kostet nunmal Geld.



    so und mein auto war n schnäpchen und ist nicht vernümpftig? :umleitung

  • Also, ich habe das Auto heut mal begutachtet. Rost ist wirklich nur hinten bisschen an der Heckklappe, da müsste man was machen. Sonst ist er hinten mal irgendwo ein wenig dagegen geschrammt.


    TÜV macht er morgen komplett, leider ging das ABS nicht, was er aber natürlich in Ordnung bringt. Ist auf 2800 runter gegangen, aber denke mal da geht noch was.


    Was meint ihr? Bei neuem TÜV kann man ja sooo viel schon mal nicht verkehrt machen. Ein 316i deswegen, weil er für einen Anfänger eigentlich recht in Ordnung ist. Wollte eig. einen 318is, aber da ich keinen ordentlichen finde und die laut meinem Vater auch ein wenig zu viel Leistung haben tendiere ich zum 316i.


    Kommentare und Ratschläge erwünscht.


    Gruß
    andi

  • Sind ja mal echt realistische Kommentare und Ratschläge hier. Wenn er Fahranfänger und Neuling ist, warum ist dann ein 316i eine schlechte Wahl? Die Motoren sind doch nicht schlecht und die leistung für einen Neuling allemal ausreichend. 159 TKM sind auch voll im grünen Bereich. Bj 10/98 ist doch auch gut und den Sitzbezug den kann man ja wohl erneuern. Ist ja ein altbekanntes Problem und kein Einzelfall. Und wenn ich dann schon höre: KEIN M Paket....Kein Leder........Kein Kein Kein.......
    Glaubt Ihr denn allenernstes, Hier oder anderswo würde jemand sein Coupe mit einer vollen Ausstattung etc. in einem abgeleckten Zustand bei dem Bj und km Leistung aus 2. Hand für 2900€ verkaufen??? Will ich sehen! OK, mag Glücksfälle geben, Schnapper oder sowas. Aber nur weil es ein Händler mit einem ausländischen Namen ist und ohne das Auto selber gesehen zu haben ( Gesamtzustand etc.) kann ich mir doch gar keine objektive Meinung davon machen geschweige denn jemandem zu was raten.
    Und wenn ich sehe und lese, das hier Autos von 94 mit weit über 200TKM angeboten werde für über 2000€ ( ja ja , die sind ja auch alle TOP ) dann ist doch ein 316ner wie angeboten , falls alles stimmt und OK ist, ganz OK mit dem Preis. Evtl. noch einen Tacken handeln, sich alles gut und genau anschauen und dann hätte ich keine Bedenken, solch einen Wagen zu kaufen.
    Da habe ich aber schon sehr, sehr viel schlechtere Angebote im NET und auch in Natura gesehen.
    Ist aber nur meine Meinung! Jeder hat da ja einen anderen Blickwinkel, aber er sollte doch immer noch realistisch sein........


    :schild:


    In diesem Sinne, jedem seinen Spaß mit seinem BMW.......


    GRTX Nummsy

  • .....also: die Motoren sind gut. Hier bei mir laufen 316ner M43 mit weit über 300TKM. Aber das ist keine Faustregel. Kommt ja auch immer drauf an, wie jeder mit seinem Motor umgeht. Die Ausstattung ist für einen 316ner natürlich gut. Schaue Dir vorne rechts ( also Beifahrerseite) den Kettenkasten genau an, ob es da nicht tropft! ( Übergang Kopf auf Block). Für die hintere Dichtung des Kettenkastens zu erneuern muß der Kopf runter. Dann natürlich ALLE relevanten Dichtungen wechseln, die damit zu tun haben. Kostet ein PAAR Euro. Nur so als Tip. Da er in EU steht, achte drauf, wo er gelaufen hat. Ist es ein Eifel-Fahrzeug, dann MUß Du ihn unbedingt auf die Bühne tun und alles von unten begutachten. Sage nur: Winter/Salz!!!! Habe schon 98ger geschlachtet, das glaubt mir keine S..
    Ist es ein sauberes Fahrzeug, ist der Preis schon OK.


    Fazit: Augen auf, beim Autokauf!


    GRTX Nummsy

  • Hey,


    danke für den Post!


    Müsste soetwas wie eine undichte Dichtung am Kettenkasten nicht der TÜV bemerken bei der Abnahme (Die ja heute ist)? Oder ist dem das egal? ^^


    Das Auto lief vorher in Bad Salzig, bei Koblenz am Rhein... ich hab mal drunter gekuckt und sah (soweit ich das als Laie beurteilen kann) ganz gut aus...


    Würde es sich lohnen, bevor ich das Auto kaufe nochmal nen KFZ'ler mitzunehmen oder irgendwo bei den TÜV oder Dekra zu fahren?


    Gruß
    Andi

  • So ist es. Wird meistens kurz vorm TÜV per Motorwäsche gesäubert. Dann ist das für den TÜV im Moment OK. Ist ja auch noch ein Unterschied, ob es an der besagten Stelle was " schwitzt" oder raustropft wie Hulle. Sollte man schon genauestens in Augenschein nehmen. Ausgedehnte Probefahrt machen, dann noch mal schauen. Einen " Fachmann" mitnehmen ist sicherlich immer nicht schlecht. Obwohl Du selbst dann noch keine Garantien oder Restrisiken hast bei dem Alter. Paar Euros Spielraum für was unvorhergesehenes sollten schon vorhanden sein.


    GRTX Nummsy

  • Dann fahr mal hin und schau ihn dir genau an. Auf den Bildern macht er nen guten Eindruck und preislich stimmt des auch.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]